Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wocheneeeende... Was gibts zu futtern?

Wocheneeeende... Was gibts zu futtern?

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 11:09

Wünsche einen schönen juten Morgen den webköchen/innen!

Wie meist habe ich noch kein so richtigen Plan. aber immerhin eine Idee für heut oder morgen. Dann werd ich nämlich nochmal die äusserst leckeren marinierten Thunfischfilets machen, animiert durch liebe Tipps einer sehr netten webköchin :wink:

Des weiteren muß ich unbedingt mal den Freezerinhalt dezimieren. Da gibts noch einiges an leckeren Saucen, Gemüse etc. Da fällt mir grad ein, daß ich noch eine fertige Füllung für Dolma habe. Somit wären also schon 2 von 3 T. gesichert.
Ich lasse mich wie immer gern von euch inspirieren und bin gespannt was ihr auftischt. :wink:

Liebe Grüße @ all von Patricia
*Juchhu, hab nach langer Zeit wieder ein kinderfreies WE, Tochter schläft bei ihren Freundinnen*
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 19 Nov 2004 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 19 Nov 2004 12:48

hallo an alle,

bei mir gibt es heute abend kartoffelsuppe auf asiatische art. diese habe ich bereits gestern gekocht, weil sie aufgewärmt noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser schmecken tut :oops:

servus und noch einen schönen tag
ully
ully56

Re: Kartoffelsuppe asiatisch

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 13:08

ully56 hat geschrieben:kartoffelsuppe auf asiatische art.

Klingt interessant Ully. Wie kriegt man eine Kartoffelsuppe (die ich ehr typisch nordeutsch mit Speck oder gescheibten Würstchen kenne) asiatisch getrimmt? Ich mag viele asiatische Speisen sehr gern.

Schneits bei dir auch?
Lieben Gruß!
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 19 Nov 2004 13:24

aaaaaaaaaalso liebe patti,

ich könnte das rezept am nachmittag in die datei eintippseln...,
aber ich kann dir vorab schon mal den mund wässerig schreiben.
die kartoffeln, zwiebel und zitronengras werden in sesamöl und currypaste kräftig angebraten, dann mit gemüsebrühe abgelöscht, dazu kommt eine chilischote und knobi. ca. 20 min. kochen. pürieren und noch eine dose dickflüssige kokosmilch dazugeben. mit palmzucker und limettensaft abschmecken, that's all :roll:

servus und ich tippsel es heute nachmittag ein.
ully

ps. bei uns graupelt es immer wieder und für morgen ist schon wieder schnee angesagt.
ully56

Mund wässern *lach*

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 13:40

ully56 hat geschrieben:aber ich kann dir vorab schon mal den mund wässerig schreiben.

Soooo soooo "Schnuckelche" war mein spontaner Gedanke, als ich das las. :lol:
Hascht es aber jeschafft. Siehe... Bild

Danke fürs eintippseln!
Pat.

Sach ma, wird dat heut ein Zwiegespräch mit uns beiden? Wo sind denn die andern alle. Muß mich schon mit so fadem kram wie Wäsche waschen ablenken :lol:
Patricia9369

Beitragvon loehae » 19 Nov 2004 13:56

Hi zusammen !

Mache es mir heute leicht mit Kasseler, Rotkohl und Kartoffelpüree !

Bis dann
Lilli
loehae

3. Tag steht nun auch

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 15:21

loehae hat geschrieben:Mache es mir heute leicht mit Kasseler, Rotkohl und Kartoffelpüree !

Kasseler hab ich auch noch im Freezer und somit das passende Rezept für den 3. Tag

Danke nach Bonn!
Pat
Patricia9369

19.11.2004 - Wocheneeeende (in Sichtweite)...

Beitragvon Siri » 19 Nov 2004 15:42

hi zusammen,

WE is ja noch 'n paar stunden hin, aber heute wird auch was gegessen!

... nämelig, in ergänzung/abwandlung von Rosis lachs-rezept + Lillis Ideen&Tips: Thunfisch-Buletten (siehe auch Thuni vs Lachs)
Suuuuuperlecker!
dazu gorgonzola-sauce, überbackenen blumenkohl und was frisches: Cacik...
Zuletzt geändert von Siri am 19 Nov 2004 16:21, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Juhui Wochenende

Beitragvon Alix » 19 Nov 2004 16:03

Hallo

Juhui bei mir ist schon Wochenende - da keine Vorlesung am FR-Nachmittag! :D
Heute Abend gibts was Schnelles: Teigwaren mit Schinkensauce und Broccoli. Ausserdem werde ich noch Schokoladeschnitten backen.

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Beitragvon Hillary » 19 Nov 2004 16:07

Hi alle zusammen ,
mache es mir diese WE supereinfach -
für heut hab ich wieder ein paar "Flügel vom Hahn" gekauft , die werden mit allen möglichen Gewürzen aufgepeppt und gegrillt .
Ja und übers WE fahrn wir weg(machen einen auf junggebliebenes Ehepaar ) , überlasse meinen Kindern den Kühlschrank und laß mich überraschen , ob ich Montag noch was auf die Schnitte habe !
Schöne Grüße aus dem verschneiten Zittauer Gebirge !
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon fuffi » 19 Nov 2004 16:26

hallo miteinander,

so das wäre geschafft. heute war volles programm.
1. putzen
2. plätzchen backen (orangentaler und schokoladen-coocies)
3. kuchen für`s wochenende, mohnrolle mit mandarinencreme

bin ab 8.oo uhr morgens nur in der küche gestanden. dann mußte aber die küche geputzt werden. das totale chaos.

zu essen gab`s was schnelles. hatte noch vom tafelspitz vom mittwoch 3 scheiben fleisch und jede menge rinderbrühe. das fleisch hab ich klein geschnitten und eine nudelsuppe d´raus gemacht.

für morgen sind fleischpflanzerl(frikadellen) geplant, dazu bratkartoffeln und porreegemüse.

am sonntag werden wir uns eine schweinshaxe mit kartoffelsalat einverleiben.

jetzt bin ich groggi und werde erst mal die füße hochlegen und dabei im webkoch ein wenig stöbern.

viele grüße fuffi
fuffi

Isses nicht herrlich?

Beitragvon Patricia9369 » 19 Nov 2004 16:27

Schaue ich mir die letzten Beiträge an, weiß ich im Prinzip schon, was es die nächsten 3 Tage (also ab Sonntag) zu futtern gibt. Die Thunfisch-Frikas hab ich vorhin erst abgespeichert, eine leckere Schinkensauce wollte ich eh schon lang mal wieder machen um meine Tortellini zu verbrauchen bevor sie schlecht werden und Hähnchenteile hab ich auch noch im Freezer.

Mönsch, einfacher als hier bei webkoch und mit euren Ideen & Berichten kann die Essensplanung doch garnicht sein! Ohne webkoch würde ich gelangweilt hier rumhocken und nicht wissen, was ich mit all den schönen Dingen anstelle, die ich bereits auf Vorrat habe. Trotz zahlreicher gespeicherter Rezepte und Kochbüchern. Wer mag schon Stunden darin rumblättern auf der Suche nach etwas leckerem... ich jedenfalls nicht. Find sie hilfreich, wenn ich etwas bestimmtes suche oder wissen möchte, aber sonst, naja.
Werde also gleich mal den Essensplan für die nächsten 5 Tage aufschreiben, bevor ichs wieder vergesse. :lol:
Patricia

P.S.: Schöner Avatar fuffi! Wollte ich schon vor einigen Tagen sagen.
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 21 Nov 2004 02:51, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Beitragvon Nostradamuz » 19 Nov 2004 16:41

bei mir gabs vorhin ne Currywurst ;)

dann mach ich Coockies

heut abend weiß ich noch net
Nostradamuz

Menü am Samstag

Beitragvon loehae » 20 Nov 2004 19:27

Guten Abend zusammen !

Ich habe heute Gäste und mich für gefüllte Blätterteigschnecken entschieden, einmal mit Pesto rosso und Parmesankäse und einmal mit Pesto Genovese und Parmesan. sowie für eine Kartoffelsuppe mit Tomaten als Vorspeisen.
Als Hauptgericht gibt es Lammkeule, die ich in Rotwein, Kräutern und getr. Aprikosen mariniert habe, dazu selbst fabrizierte Dinkelspätzle und einen Salat !
Als Dessert serviere ich das letztens von mir genannte Lebkuchen Tiramisu. Dazwischen gibt's noch eine Käseplatte. Danach sind wir platt !!

Es duftet im Haus, wowwww ! Ich glaube ich habe euch genug den Mund wässrig gemacht !!!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Goldy » 20 Nov 2004 20:26

Hallo Ihr Lieben!!
Bei uns ganb es heute eine Gemüsesuppe uns morgen gibt es dann mal wieder einen Sauerbraten mit Kartoffeln und Rotkohl!! Goldy :wink:
Goldy

Nächste

Zurück zu Was koche ich...