Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Woche 03/2018

Woche 03/2018

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Jan 2018 08:00

Guten Morgen,

dachte so, wir könnten ja wochenweise hier ein neues Thema aufmachen. Auf jeden Fall ist schon wieder die Hälfte des Januars rum - und damit ein Vierundzwanzigstel des Jahres. :unibrow:

Für heute habe ich gekocht, was es eigentlich schon am WE geben sollte: eine türkische rote Linsen-Bulgur-Suppe. Bei diesem mistigen Wetter freut man sich abends auf ein warmes Süppchen! 8)
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3553
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Woche 03/2018

Beitragvon ully56 » 16 Jan 2018 18:15

Hallo Bine,

bei uns hat es heute den ganzen Tag gegraupelt, also gibt's auch hier ein wärmendes Süppchen in Form von
Kartoffel-Süßkartoffel-Kokossuppe :nod:

Servus und liebe Grüße aus dem nasskalten München nach Meiningen

Ully [smilie=hi ya!.gif]
ully56
 
Beiträge: 2128
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Woche 03/2018

Beitragvon Hillary » 19 Jan 2018 09:16

Hallo zusammen, hoffe ihr habt den Sturm gut überstanden???
Hallo ihr zwei, Hi WK,
wir waren gestern einkaufen und der Plan steht auch.... heute abend gibt es wieder einmal Karlsbader Schnitte,
morgen mittag kommen die altbewährten Jägerschnitzel a la DDR auf den Tisch, dazu Kartoffelmus und Krautsalat und Sonntag stehen Rinderrouladen auf dem Plan...ein ganz schön "mächtiges" :roll: :nod: WE...aber es soll ja auch kälter werden...
Euch allen ein wunderschönes und erholsames WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4745
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Woche 03/2018

Beitragvon ully56 » 19 Jan 2018 18:49

Servus Hillary,

:unibrow: :shock: :roll: ...was sind denn Karsbader Schnitten???...kenne nur Karlsbader Oblaten in verschiedenen Geschmacksrichtungen :mrgreen: :D :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge und auch dir ein wunderschönes We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2128
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Woche 03/2018

Beitragvon Hillary » 22 Jan 2018 09:00

Moin Ully,
das ist nix anderes, als eine Schwarzbrotschnitte mit Kochschinken belegt und mit Käse überbacken....halt ne herzhafte Oblate :lol: :lol: :lol: :nod: ...wo der Name herkommt, weiß ich auch nicht :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße nach München und eine schöne Woche!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4745
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 15 Gäste