Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon ully56 » 18 Jun 2017 10:52

Servus zusammen,

hier gibt die Sonne wieder Alles... :thumbsup: :nod: :mrgreen:
Habe gestern für ein Holunderblüten-Apfelgelee noch die allerletzten Holunderblüten gesammelt, die ich kriegen konnte :lol: :D
Nun geben die Blüten + Zitrone in Apfelsaft (für mehrer Tage im Ks gelagert) ihr wunderbares Aroma ab. Danach wird gefiltert und das Gelee gekocht...schmeckt einfach nur 'BOMBE' :!: :!: :thumbsup: :thumbsup:

Servus aus dem sommerlichen 'Minga' und noch einen herrlichen Restsonntag

Ully
Dateianhänge
IMG_8793dkHolunderbl.-Apfel-Gelee.jpg
IMG_8793dkHolunderbl.-Apfel-Gelee.jpg (224.44 KiB) 160-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon geniesserin71 » 18 Jun 2017 15:27

Hallo ully56,

das sieht sehr ansprechend aus! :) Wofür verwendest du das Gelee dann später? Nutzt du es als Brotaufstrich oder kochst du daraus z.B. ein Chutney oder Ähnliches?
Benutzeravatar
geniesserin71
Mitesser
 
Beiträge: 10
Registriert: 15 Jun 2017 15:21

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon ully56 » 19 Jun 2017 08:33

Hallo Geniesserin,

nein, das Gelee ist so aromatisch, dass es zu schade wäre, es weiter zu verarbeiten, deshalb genießen wir es nur pur als Aufstrich auf meinen selbst gebackenen Dinkelsemmeln :thumbsup: :D :nod:

Gestern - bei extremer Hitze - wurde ein leichtes, sommerliches Gericht gekocht. Wir haben knusprige Polenta mit selbst gemachtem Bärlauch-Pesto genossen und mmmhh, es schmeckte einfach nur :hammer: :klasse: :essen1:

Servus aus dem jetzt schon wieder sehr sommerlichen München

Ully
Dateianhänge
IMG_8796dkPoenta m. Bärlauchpesto.jpg
IMG_8796dkPoenta m. Bärlauchpesto.jpg (196.38 KiB) 147-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon Schoko-Biene » 20 Jun 2017 08:52

Hallo zusammen,

bei diesen hochsommerlichen Temperaturen überlege ich mir genau, was ich koche, damit ich nicht so viel Zeit am Herd stehen muss. :unibrow: Für heute wurde ein Bulgursalat vorbereitet mit Buchweizenbulgur, angedünsteten Zucchini- und Paprikawürfelchen, Feta, Blattpetersilie und Minze. Schmeckt schön frisch und leicht.

Polenta ist da auf jeden Fall auch eine gute Idee! :thumbsup:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Jun 2017 06:35

Hallo Sonnenanbeter, es wird wieder heiß heute! violent5.gif laughing7.gif So gibt es bei uns einen erfrischenden asiatischen Glasnudelsalat.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon ully56 » 22 Jun 2017 08:07

Servus am bisher heißesten Sommertag des Jahres,

gestern habe ich schon im Sandwichmaker leckere Sandwiches zubereitet, und weil es super schnell ging, werden auch heute wieder welche mit Ei, Bacon, Tomaten, Käse und Rucola fabriziert...bei dieser Hitze ideal und super läggaaa :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon ully56 » 23 Jun 2017 08:33

Servus zusammen,

gestern wurde das Holunder-Apfel-Gelee abgefüllt...tooootal aromatisch und mega läggaaa!! :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus dem (schon wieder :shock: ) sehr sommerlichen München :mrgreen:

Ully
Dateianhänge
IMG_8805dk.jpg
IMG_8805dk.jpg (186.02 KiB) 98-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon Hillary » 23 Jun 2017 09:28

Hallo Ully und Bine, Hi WK,
nach einer ziemlich unruhigen Nacht trübelt es immer noch ein wenig vor sich hin, aber das ist nach dem gestrigen Tag mehr als angenehm....
Hier wurde und wird auch nicht mehr als unbedingt notwendig gekocht....gestern gab es frische Erdbeeren mit griechischem Joghurt, heute werde ich mal das Backröhr heizen um frische Baguette zu produzieren, dazu Serano, Oliven, Feta, Tomaten --- und was sonst noch alles paßt. Morgen mittag gibt es einen lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat mit Ei und für Sonntag ....hab ich noch nichts konkretes. Grillzeug ist jedenfalls reichlich eingekauft!
Wünsche euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Wieder ein herrlicher Sonn(en)tag :))

Beitragvon Creece » 23 Jun 2017 19:12

Hallo zusammen
Ich hate heute Gemüse in Backofen mit Hähnchen
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste