Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Weihnachten gut überstanden ??

Weihnachten gut überstanden ??

Beitragvon loehae » 27 Dez 2004 12:06

Hallo alle zusammen !

Hoffe ihr habt die Völlerei ohne größere Schäden überstanden !!
Ich habe noch einige Reste, die es heute Abend gibt, so dass ich nur aufwärmen muss !

Wünsche einen guten Start in die neue und letzte Woche des Jahres !!

Lilli
loehae

Wie lief euer Weihnachtsfest?

Beitragvon Patricia9369 » 27 Dez 2004 13:11

Hallo zusammen!
Hab mir schon in den Feiertagen überlegt, das es evtl. sinnvoll wäre eine Nachschau von Weihnachten zu machen. Wie lief es. Alles prima oder gab es auch kl. bis mittlere Katastrophen. Was hätte besser laufen können, was war klasse usw.

Es scheint Lilli hatte eine ähnliche Idee als sie diesen Thread begann.

Bei mir kann ich sagen, besonders der Heiligabend mit Bescherung lief absolut klasse. Due Bude war super aufgeräumt, Schmuck und Beleuchtung standen, es war (ist noch) herrlich gemütlich. Pünktlich zum dunkelwerden gabs die Bescherung und meine Tochter war glücklich. Sie hatte alles bekommen, was sie sich gewünscht hatte und ich habe auch was bekommen, womit ich nicht gerechnet hatte. War mal eine schöne Überraschung.

Mein Essen am Heiligabend (die Lammkeule) ist hervorragend geworden.

1. Weihnachtstag:
Lief auch soweit wie geplant. leckere Naschereien für zwischendurch, ausgedehntes schlafen und abends das Wildgulasch. Ebenfalls sehr gut geworden. Viel Ruhe & Zeit für meine Lütte und mich, der PC lief auf Sparflamme. :wink:

2. Weihnachtstag:
kl. Fauxpas, weil ich mich übernommen hatte bzgl. der Gerichte. War einfach zuviel für eine Erwachsene und ein Kind. Also gibts den Hasenbraten einen Tag später am Montag.
Ansonsten auch alles prima.

Insgesamt noch jede Menge Bilder gemacht um das Weihnachtsfest "auf Zelluloid" zu bannen.

Wie war es bei euch?

So, und jetzt steht die letzte Runde an, aber die schaffen wir auch noch, gelle? :D Mein erster Nachweihnachtstag begann mit einer ungeplanten Überraschung: hab wieder 3 Kinder statt einem. :roll: Naja, man hilft schonmal wenn Mama auf ne Hochzeit muß...

Liebe Grüße an alle Webköche/-innen
von Patricia
Patricia9369

Beitragvon teacy » 27 Dez 2004 14:14

grüßt euch

oja das habe ich.... :)

hatten ein super essen, habe ein Wildlachsfilet mit einer kräuterkruste , boah wußte garnicht das lachs so saat machen kann, dazu Romanesco und ein Katroffelgratin und dazu noch eine Hollandaise.
Sogar meinen Kids schmeckte es, normal sind sie nicht so für Fisch.

Es war ein super essen. Wollte zwar ein Rindersteak machen aber habe den leckeren Lachs gesehen und da mußte ich abweichen.
ich habe noch nie Fisch für die ganze Familie gemacht, weil einer war immer am meckern, nur ich habe mich durchgesetzt.

Es war mal etwas ganz anderes, nicht immer diese Braten.

Leider konnten wir nicht den oplikatorischen Spaziergang machen, war zu nass. Normal gehen wir immer alle vor der Bescherung spazieren.
Aber werden diesen wohl nachholen müssen.

liebe Grüße
tecy
teacy

Beitragvon fuffi » 27 Dez 2004 15:49

Hallo miteinander,

also, so ganz ohn Völlerei lief bei uns Weihnachen nicht ab.
Am 23. war mein Sohn mit seiner Freundin, unserem Körndlfresser, da.
Es gab eine Broccolicremsuppe, fritierte Calamari mit selbstgemachter Remoulade und Weißbrot und anschließend Apfelmaultaschen. Die beiden haben gemampft, als wäre es ihre letzte Mahlzeit.

Den Weihnachtsabend hat mein Sohn mit seiner Freundin verbracht. Da haben wir unseren Rehgulasch mit selbstgemachten Spätzle alleine verputzt. Das darf man niemand erzählen, ein ganzes Kilo Fleisch, zu Zweit!!

Am 1. Feiertag hat sich die ganze Familie bei meinen Eltern getroffen. Da gab`s einen großen Vogel, Rotkohl, Kartoffel- und Semmelknödel.
Am Nachmittag einen, von mir mitgebrachten, Schokoladenkuchen. Ich liebe es, wenn die ganze Familie so beisammen sitzt. Nachdem wir 200km entfernt wohnen. sehen wir uns nicht alzu oft.

Na ja, und am 2. Feiertag haben wir erst mal bis 10.30 Uhr geschlafen.Dann ausgiebig gefrühstückt. Gegen 16.00 Uhr gab es dann einen kleinen Snack (panierte Schnitzel, Kartoffelsalat und einen gemischten.) Mein Schatz meinte, er kann heute nicht schon wieder so vie essen.

Geschenke gab es jede Menge. Jeder ist zufrieden. Und ich muß sagen, meine beiden Männer haben wieder einmal einen guten Geschmack bewiesen.

An den Abenden haben wir beide es uns gemütlich gemacht im Schein des Christbaumes mit heißem Zitronentee und Plätzchen.

Alles in Allem in wirklich schönes Weihnachten!!

Viele liebe Grüße
Fuffi

In der Liebe ist es wie beim Verbrechen - ohne den richtigen Komplizen wird es nichts.
(Christian Reuter, dt. Dichter, 1665-1712)
fuffi

Völlerei? ;-)

Beitragvon Patricia9369 » 27 Dez 2004 16:21

fuffi hat geschrieben:Die beiden haben gemampft, als wäre es ihre letzte Mahlzeit.

*schmunzel* Wer weiß ob sie sich nicht sowas ähnliches gedacht haben. Da haste wirklich elegant die Kurve zum Körndlfresser gekriegt fuffi!
fuffi hat geschrieben:Da haben wir unseren Rehgulasch mit selbstgemachten Spätzle alleine verputzt. Das darf man niemand erzählen, ein ganzes Kilo Fleisch, zu Zweit!!

Das hast du hiermit gerade! :lol: Aber wenns schmeckt, völlig okay. Ich hab ja auch nochmal nachgelegt und mir noch 500g dazugekauft, obwohl wie nur zu anderthalb sind. Dafür bleibt aber lecker was zum einfrieren übrig und ich kann mich später nochmal dran laben!

Eigentlich heißt es ja, TK dürfe man nicht nochmal einfrieren, aber ich denke bei zubereitetem TK-Fleisch ist das schon bissel was anderes, oder?

Bin gespannt auf die anderen Weihnachtsberichte....

Gruß an alle von Pat!
Patricia9369

Re: Weihnachten gut überstanden ??

Beitragvon Siri » 28 Dez 2004 02:01

hi zusammen,

die fresserei ist auch bei uns überstanden, die zusätzlichen kilos halten sich in grenzen...

kurzbericht:
- 24. Kartoffelsalat mit vrschiedenen würstchen, ansonsten stollen & pfefferkuchen
- 25. bei 'omma' gewesen, Ente mit Klößen und Rotkraut
- 26. hasenrücken in Rotwein-Sahne, natürlich auch mit Klößen und Rotkraut...

über die woche wird kürzer getreten, vor allem bei den kohlenhydraten (heute: thai-suppe), zum WE is ja noch mal große futterei angesagt...
Siri

Zurück zu Was koche ich...