Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was gibt's am 25.12.07 leckeres?

Was gibt's am 25.12.07 leckeres?

Beitragvon Patricia9369 » 24 Dez 2007 22:38

Ich hoffe Ihr gestattet mir ausnahmsweise (I swear :!: :lol: :lol: :wink: ) diesen Thread bereits jetzt zu eröffnen.

Mir brennts nämelich direktament unter den Nägeln, Euch zu verzählen, was es morgen -ergo am 1. Weihnachtsfeiertag- bei mir lecker zu futtern gibt.

Ich habe eben gerade die Hasenkeulen aus dem Tiefkühler geholt & mit das wichtigste bereitsgestellt.
Denn..... es gibt Hasenkeulen in Senf-Estragonsauce mit Bohnenpäckchen
. :D :D :D

Das Rezept kann ich wärmstens empfehlen!
Wer also noch nicht so recht weiß, womit er sich über die Festtage von Lukullus verwöhnen lassen möchte (und rein zufällig Hasenkeulen hat :wink: ), dem sei hier ein Vorschlag unterbreitet. :idea:

Und was steht bei Euch so auf dem Tischlein/Buffettafeln :?:

Neugierig,
P@t

P.S.:
Als salzige Alternative zu all dem süßen Gebäck möcht ich gern die Herzhaften Plätzchen (sehr lecker & mal anders)
wieder aus ihrem "Verlies" holen.... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 24 Dez 2007 23:29

gaaaaaanz schön früh :roll:

bei uns gips Matjes mit Pellers und grüne Bohnen im Speckmantel a la Werner
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jessica-samira » 25 Dez 2007 00:38

Hallo,
Wir haben gepackt und morgen um 6.20 Uhr fährt der Bus.. mit dem TGV gehts dann für ne Woche nach Paris. Also keine Ahnung was uns da erwartet dontknow.gif was leckeres aber auf jedenfall :D

Ich wünsch Euch ne schöne Woche & nen guten Rutsch ins '08!
hello.gif
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Helmyne » 25 Dez 2007 09:47

Guten Morgen liebe WK,
ich wünsche euch einen schönen Feiertag und dir Jessica einen schönen Urlaub in Paris, auch wenn du dies jetzt nicht mehr lesen kannst, da du schon weg bist...

Nachdem der Heilige Abend mit der Verwandtschaft und den dann leider doch entstandenen verbalen Konflikten :evil: überstanden ist, werden GöGa und ich heute ganz in Ruhe zuhause bleiben.
Tochter ist eingeladen, sodaß Männe und ich unser Mittagessen alleine geniessen können.

Dann werde ich noch diesen Kuchen für morgen backen.
Habe eine ganz witzige Silikon-Tortenform geschenkt bekommen, wo jedes Stück anders geschnitten ist (guggst du hier) und das MUSS ich einfach ausprobieren!

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon loehae » 25 Dez 2007 10:26

Hallo und guten Abend aus Neuseeland!
Wir hatten heute Scheinefiletscheiben, die auf Bacon gebraten und mit einer Zwiebel-Creme fraiche Haube versehen im Ofen gebrutzelt wurden. Dazu hatten wir Kartoffelbrei, mit Milch und Doppelrahmkaese und frischen Salbei hinein geruehrt.
Merry Christmas to all of you!
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon loehae » 25 Dez 2007 10:29

Da hab' ich doch glatt unseren leckeren Nachtisch vergessen...
Zitronensoufflee
See you........
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Sissel » 25 Dez 2007 11:26

Guten Morgen zusammen!

Da ich gestern schön viel gekocht hatte, gibt es dieses leckere Essen heute noch mal :wink:

Müssen heute noch meine Oma aus Hannover abholen, da mein Vater seit heute Morgen flach liegt :(
Somit war meine Vorkocherei echt praktisch.... sonst hätte es wohl schnelle Nudeln gegeben 8)

Für Morgen gibt es dann ein Käsefondue (wird eine Prämiere.... bin schon richtig gespannt :o )

Allen schöne Feiertage! wave.gif


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon arive » 25 Dez 2007 17:02

der Älteste ist zu seiner Freundin zum Snowboarden, der Jüngste kam erst heute morgen von seiner Freundin, die Tochter ist zu weit weg, so habe ich beschlossen - nichts zu kochen.
gekocht wird keinesfalls, ich hatte einen ganzen Lachs von Aldi mariniert. Der Test ist gut ausgefallen, der Stein presste sämtliche Flüssigkeit heraus 8)
So gab es bereits zum 2. Frühstück Lachs mit Senfsauce und Toastbrot.

Anschließend war ich zu Fuss 3 Stunden bei dem herrlichen Wetter dem Neckar entlang unterwegs.

Für morgen habe ich eine Gans aus dem TK getan. Meine Mutter, und 2 alleinstehende Damen sind für morgen zum Mittagessen geladen.
Dazu wird es Klöße, Gemüse und Salat geben.

ALLEN WÜNSCHE ICH NOCH FROHE FEIERTAGE :!: :!:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Dez 2007 17:28

Hallo WK,

bei uns gibt es am Abend den Rest von

Gewickelte Schweinemedaillons überbacken auf Paprikasahne

und für den 2. Feiertag sind

Rouladen mit Schinkenfüllung

die ich noch eingefroren habe vorgesehen.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@Arive

Beitragvon werner_ » 25 Dez 2007 20:55

arive hat geschrieben:der Älteste ist zu seiner Freundin zum Snowboarden, der Jüngste kam erst heute morgen von seiner Freundin, die Tochter ist zu weit weg, so habe ich beschlossen - nichts zu kochen.
gekocht wird keinesfalls, ich hatte einen ganzen Lachs von Aldi mariniert. Der Test ist gut ausgefallen, der Stein presste sämtliche Flüssigkeit heraus 8)
So gab es bereits zum 2. Frühstück Lachs mit Senfsauce und Toastbrot.

Anschließend war ich zu Fuss 3 Stunden bei dem herrlichen Wetter dem Neckar entlang unterwegs.

Für morgen habe ich eine Gans aus dem TK getan. Meine Mutter, und 2 alleinstehende Damen sind für morgen zum Mittagessen geladen.
Dazu wird es Klöße, Gemüse und Salat geben.

ALLEN WÜNSCHE ICH NOCH FROHE FEIERTAGE :!: :!:


Hi, lachs mariniert??? mit Steinen????
bitte um Aufklärung
W.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon broetchenbaecker » 25 Dez 2007 21:09

z.B. so

Graved Lachs übrigens sehr zu empfehlen !!

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

@Werner

Beitragvon arive » 26 Dez 2007 08:08

werner_ hat geschrieben:
Hi, lachs mariniert??? mit Steinen????
bitte um Aufklärung
W.


1 ganzer lachs wird in 2 seiten filetiert, die haut dran gelassen (bei aldi-süd gibt es sogenannten wildlachs mit 1000 g zum preis von 3,49 euro), flossen und schwanz und restliche gräten natürlich auch entfernen, eventuell flüssigkeit abtupfen.
eine lachshälfte mit der haut in eine passende form legen

darauf kommen
5 essl. dill frisch oder getrocknet,
1 essl. pfeffer frisch gemahlen,
3 essl. zucker,
3 essl salz mischen und auf die erste hälfte vom dill verteilen,
die zweite hälfte des dills darauf tun und die zweite hälfte vom lachs mit der fleischseite ebenfalls.
das ganze mit alufolie abdecken,einem brett belegen und einen großen stein ( :!: ) beschweren.

es sollte nicht in den kühlschrank, aber kühl über 48 stunden gelagert werden und ab und zu wenden und mit der pökelflüssigkeit begossen werden.

der lachs kommt fast trocken raus und wird schräg in dünne scheiben geschnitten. vorher kann man einiges vom dill, salz etc entfernen.

ein senfsoße ergibt sich aus:
3 essl. senf (scharfer senf finde ich zu heftig im geschmack)
1 tee. senfpulver,
3 essl. Zucker
1 essl. heller weinessig
3 essl. pöckelflüssigkeit


[2007-12-26 07:09] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon werner_ » 26 Dez 2007 16:09

Hi, danke :D

du bist aber früh aktiv..... :wink:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon arive » 26 Dez 2007 16:39

werner_ hat geschrieben:
du bist aber früh aktiv..... :wink:


bin doch ein morgenmuffel *seufz*. dafür gabs nen wahnsinnig tollen sonnenaufgang und nun schneits.

.....musste sein, eigentlich sollte das große tier eine gans sein, das heisst lange garzeit. nun wars eine ente, kürzere garzeit, dafür butterzart und superlecker 8) 8)
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste