Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Was gibt es am 13.11.04 ???

Was gibt es am 13.11.04 ???

Beitragvon loehae » 13 Nov 2004 09:16

Guten Morgen zusammen !

Bin schön lange auf , denn es ist Tag der offenen Tür an der Schule, was bedeutet, dass der Tag um 7 Uhr angefangen hat !

Habe für heute etwas schnelles geplant, denn das Backen findet seine Fortsetzung !
Hähnchenflügel mit Paprika würzen und mit Chilisauce bestreichen, 1 Std. stehenlassen, dann in den Ofen damit ! Dazu einen Reis, der mir Zwiebel, Knoblauch und Tomatensaft gekocht wird + Salat !
That's all !

Wünsche allen einen wunderschönen Samstag !
Lilli
loehae

13.11. -14.11.

Beitragvon Hillary » 13 Nov 2004 12:04

Hallo alle zusammen !
Habt ihr auch so bescheidenes Wetter ?????? Da kann man ja nur kochen und Plätzchen backen , so als Trost ....... :wink:
Bei mir gibt's heut Blumenkohlschnitzel mit Kartoffelmus , Gurken - und Krautsalat .
Für morgen plane ich etwas in der Richtung - Putengeschnetzeltes oder Hähnchen süß - sauer , dazu Reis .
..... übrigens - die Senfkruste war toll - und mit Bacon umwickeln und vorher ganz kurz und scharf anbraten - schadet dem Fleisch überhaupt nicht - im Gegenteil , mir hat es sogar besser geschmeckt !
Tschüß - wünsche noch einen schönen Tag !
Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 13 Nov 2004 12:43

hallo an alle webköche,

heute werde ich meine gestern begonnene "backorgie" :oops: fortsetzen. am abend habe ich dann wohl wenig lust noch ein aufwendiges essen zu kochen, außerdem wird es mich, nach all dem süßen, nach etwas herzhaftem gelüsten :wink: ; so habe ich einen flammekuchen geplant, der ist schnell gebacken und so richtig lecker.
ich wünsche allen einen schönen tag. bei uns graupelt und schneeschauert es schon wieder den ganzen vormittag :twisted: . das beste ist, man streckt den kopf heute bei diesem sa...wetter nicht vor die haustüre :wink:

servus aus münchen
ully
ully56

Beitragvon loehae » 13 Nov 2004 13:06

Ääääätsch......und bei uns scheint die Sonne :-) !
Habe davon aber nix vor lauter Mehl, Nüsse und Puderzucker !

Viel Spaß beim allgemeinen Backen !

Lilli
loehae

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2004 13:15

bei uns scheint auch die sonne, dafür hab ich grad bei meiner Großmutter eine Reispfanne gegessen, von der ich mich fast übergeben hätte :cry:
Nostradamuz

Beitragvon fuffi » 13 Nov 2004 13:46

Hallo,

müssen am Nachmittag zu einer Ausstellungseröffnung. Deshalb habe ich Marinierte Auberginen vorbereitet. Dazu brauche ich am Abend nur noch Steaks braten und dazu gibts Weißbrot und einen gemischten Salat.

Kuchen mußte heute fix gehen. Habe eine Preiselbeertorte gebacken mit einem Schokotortenboden.

Wetter ist total sch......., inspiriert mich zu gar nichts.

Gruß fuffi
fuffi

Beitragvon Alix » 13 Nov 2004 14:02

Juhui, nach dem S..wetter von heute morgen zeigt sich jetzt ein bisschen der blaue Himmel!! :D

Beim mir gibts heute Omeletten mit Pilzen und Schinken. (Omeletten = Pfannkuchen) Ausserdem werde ich für den Abend ein Himbeertiramisu machen, denn wir haben Besuch.

Liebe Grüsse
Alix
Alix

Beitragvon reladida » 13 Nov 2004 14:31

Nostradamuz hat geschrieben:bei meiner Großmutter eine Reispfanne gegessen, von der ich mich fast übergeben hätte :cry:
Das lag wohl nicht an der reispfanne, oder :wink: :?: :wink:

....Vielleicht aber eher daran :?: :wink:
Nostradamuz hat geschrieben:Also ich bin wieder da, bin gut angetrunken und pappsatt:

Nichts für ungut :lol:
und noch ein schönes Wochenende
Gruß aus Nürnberg (mit Sonne)
Renate
reladida

Re: Was gibt es am 13.11.04 ???

Beitragvon Siri » 13 Nov 2004 14:42

hi zamm'nander,

da ich heute fast den ganzen tag allein bin, gips lecker Spinat mit spiegelei...

... und abends dann bolognese auf arabisch getrimmt - mit lammhack, knofi, ordentlich kreuzkümmel, das ganze auf gedämften couscous...

das wetter geht so, eigentlich könnte man einen ausgedehnten spaziergang machen, aber allein...
...und keiner besucht mich! :cry:
Zuletzt geändert von Siri am 25 Nov 2004 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
Siri

Beitragvon Nostradamuz » 13 Nov 2004 14:45

ne, lag an der Reispfanne, war von Bofrost und noch nichtmal vollständig aufgetaut, kommentar von Großmutter: macht doch nichts

So viel hatte ich gestern dann doch nicht ;)
Nostradamuz

Beitragvon Patricia9369 » 13 Nov 2004 17:17

Nostradamuz hat geschrieben:lag an der Reispfanne... nichtmal vollständig aufgetaut, kommentar von Großmutter: macht doch nichts

Uuuih, echt gnadenlos die Frau :lol:
Sag mal, wie lieb habt ihr euch so?? (nur ein Gedanke)

Tja... kochen... nochmal tja. Und dann kommt erstmal lange Zeit nüscht.
Is ejal, muß nicht unbedingt was kochen. Hab noch reichlich rumliegen (frozen oder konserviert), wenns mich ganz spontan packt habe ich eigentlich fast immer die Grundstoffe da. Wenn was fehlt muß ich eben warten bis ich einkaufen kann oder ich experimentiere.

Allerdings.... wenn ich an die leckeren Dipps zu den Herzhaften Plätzchen denke... Jo, das wär doch was! Okay, also doch noch bissel was frisches dazu einkaufen. Bei dir klingts aber auch sehr lecker Alix! Könnt ich auch mal wieder machen.

Unentschlossene Grüße von Patricia :wink:
Patricia9369

Zurück zu Was koche ich...