Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon ully56 » 26 Aug 2017 10:17

Servus am Wochenende,

tja, hier gibt die Sonne schon wieder ALLES und es verspricht einmal mehr ein heißes Wochenende zu werden :nod: :thumbsup: :mrgreen:
Mich freut's, denn wir haben heute wieder Isar geplant...und später geht's ab in den Biergarten, sofern es vorher kein Gewitter gibt :unibrow: :? :twisted:
Von gestern sind noch Reste der leckeren sommerliche Tomaten-Ziegenkäse-Lavendelhonig-Tarte - mit diversen, frischen Kräutern gebacken - übrig, die ich gleich zum Baden einpacken möchte :nod: :thumbsup: .
Für den späteren Biergartenbesuch konnte ich mangels Zeit Nix vorbereiten, aber dort gibt's ja auch leckere Schmankerl Skin_Colorz_PDT_01 :groupjump: :smt023 :roll3:

Servus aus München und genießt das WE :lol:

Ully
Dateianhänge
IMG_8970dk.jpg
IMG_8970dk.jpg (233.93 KiB) 160-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon ully56 » 28 Aug 2017 08:31

Servus am sonnigen Montag,

auf Wunsch der Tochter gab es gestern eine sehr außergewöhnliche und exreeeeem pikante, leckere Pizza :nod: :thumbsup: :mrgreen: :!: :
'Zucchinipizza mit Rosmarin, Pinienkernen, Limette und Himbeeren' und so sah sie aus...

Servus und einen guten Start in die neue Woche

Ully
Dateianhänge
IMG_8976dk.jpg
IMG_8976dk.jpg (221.68 KiB) 127-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Aug 2017 06:43

Hallo ully, das ist eine Kombi, die wirklich ungewöhnlich ist!

Bei uns wird es bei diesem warmen Sommerwetter heute einen Bulgur-Zucchini-Salat mit karamellisiertem Feta geben. Ich freu' mich jetzt schon drauf, dabei gab es gerade Frühstück! :mrgreen: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon Hillary » 31 Aug 2017 07:42

Hallo ihr Lieben,
das soll es nun schon gewesen sein, mit dem Sommerwetter? Ich kann es einfach noch nicht glauben....und schon der letzte Augusttag ... :roll:
Bei uns murkelt es z. Zt. noch grau in grau....aber es ist noch warm. Essenstechnisch wird es einfach - habe wieder Lianes Käsebällchen angesetzt, diesmal mit lavendellastigem Öl - dazu einfach frische Tomaten aus dem Garten, vielleicht noch ein wenig Seranoschinken und Melone, frisches Brot dazu und fertig. Für das WE wird noch einmal eine Bohnenverwertung geplant, wohl die letzte dieses Jahr...
Euch allen einen schönen (Einkaufs)Donnerstag!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon Schoko-Biene » 31 Aug 2017 12:17

Hallo zusammen,

auch bei uns kommt bei dem Wetter so langsam Herbststimmung auf ... :?

Es gibt heute mal süß bei uns: Hirseauflauf mit Walnüssen und Birnenstückchen - ist sehr schön saftig geworden und schmeckt heiß oder kalt. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon ully56 » 31 Aug 2017 13:37

Servus zusammen,

bis vor einer Stunde schien hier noch die Sonne, aber so allmählich braut sich was zusammen :cry: :twisted: :x :( :?

...mmhhhh, der süße Auflauf mit Birnen und Walnüssen wäre auch etwas für mich :thumbsup: :!:

Zum Abendessen gab es gestern bei uns auch schon etwas herbstliches in Form von scharfer Chilipasta mit Kürbis-Gorgonzola-Sahne-Sauce...war sehr pikant und lecker :nod: :thumbsup: :mrgreen: :!:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_4137 dk.jpg
IMG_4137 dk.jpg (204.4 KiB) 90-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: ...und wiieeder ein sonniges, heißes WE :))

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Sep 2017 08:19

Hallo zum Freitag,

nun ist also schon wieder September - bald gibt es Lebkuchen in den Regalen ... :roll: :unibrow:

@ully: Dein Gericht hat eine tolle Farbe, sieht aber auch ganz schön sättigend aus! :D

Heute wird es ein griechisches Zucchini-Bohnen-Gratin geben und ab morgen brauche ich erst mal eine Woche lang nur für mich alleine zu sorgen. Da werde ich wohl nix Aufwändiges kochen. Mal sehen, was mir einfällt.

Gestern wurden Holunderbeeren zu Gelee gekocht. Leider sind sie dieses Jahr sehr klein und geben nicht allzu viel Saft, so dass ein Wassereimer Dolden gerade mal einen knappen Liter ergab.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste