Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Trüber Dienstag

Trüber Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 24 Nov 2015 10:52

Hallo zusammen,

es ist draußen kalt und grau. So bin ich froh, dass ich hier in meinem kuscheligen Büro sitze. :mrgreen:

Habe für heute ein wärmendes Süppchen aus Süßkartoffeln, Butternutkürbis, Kartoffeln, Knobi, Ingwer und Kokosmilch gekocht, auf das ich mich jetzt schon freue.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Trüber Dienstag

Beitragvon Hillary » 24 Nov 2015 11:17

Hallo Bine, Hi WK,
für heute nachmittag wurden von der Fachkraft eine Himbeer-Sahnetorte und ein Schneewittchenkuchen gebacken.
Für den hoffentlich "kleineren" Hunger zum abend, gibt es Eier/Geflügel/Fischsalate und eine diverse Käseplatte. Davon haben wir morgen hoffentlich auch noch was .... :roll:
Euch allen einen sonnigen Dienstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Trüber Dienstag

Beitragvon ully56 » 24 Nov 2015 18:22

Servus zusammen,

hallo Bine, das Entenbrustfilet wird zunächst einen guten Tag komplett mit grobem Meersalz ummantel, danach mit Rosmarin eingerieben und 2 - 3 Wochen im Kühlschrank mehr oder weniger getrocknet. Das Ergebnis war suuuuuper lecker!!
Habe schon wieder ein Filet eingelegt, da es ja doch einige Wochen braucht, bis der Schinken essbar ist!
Dateianhänge
IMG_5951 dk1.jpg
IMG_5951 dk1.jpg (228.29 KiB) 1042-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Trüber Dienstag

Beitragvon ully56 » 24 Nov 2015 18:29

Ich konnte es nicht lassen und habe noch Shortbread gebacken, das auch total mürbe ist und absolut lecker schmeckt. Ist zwar kein typisches Weihnachtsgebäck, aber die Family liiiiebt es!! new_xmas.gif

Liebe Grüße aus München

Ully

P.S. Bei uns war es heute den ganzen Tag sonnig bei -1°C :nod:
Dateianhänge
IMG_6090 dk.jpg
IMG_6090 dk.jpg (178.63 KiB) 1042-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Trüber Dienstag - Entenschinken

Beitragvon Schoko-Biene » 25 Nov 2015 10:04

Liebe ully, danke dir für die Erläuterungen zum Entenschinken. :thumbsup: Habe mich gleich mal auf die Suche im www gemacht und ich denke, ich werde Entenbrust besorgen und das auch ausprobieren. Würde ja bis Weihnachten grad noch klappen und es wäre auch ein tolles Geschenk! Mal sehen, ob ich das noch auf die Reihe kriege.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste