Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Sonniger Samstag

Sonniger Samstag

Beitragvon broetchenbaecker » 04 Okt 2008 11:09

Hallo Kochfreunde,

nach einem feuchten kalten Morgen scheint hier die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.
Genau das richtige Wetter um durch die Wälder zu streifen und nach dem ein oder anderen Pilz zu suchen,da passt es ganz gut das nicht weiter gekocht weden muss.
Am Abend gibt es den Rest vom

Kartoffel-Gyrosauflauf

mit Kroketten von der Bude und vielleicht noch einen Salat.

Allen ein schönes Wochenende

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Nostradamuz » 04 Okt 2008 11:26

nach gestrigem "Feiertag-vergessen-und-dann-ziemlich-verdaddert-vorm-geschlossenen-Supermarkt-stehen" gibt es heute mittag nen salat und heute abend viell ne LAchs-Spinat-Lasagne...mal schauen :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Helmyne » 04 Okt 2008 11:37

Moin ihr Lieben,
nach 2 Wochen Urlaub und Reisen ins Fichtelgebirge, Bayrischer Wald und Chiemgau (überall dort sind wir jeden Tag essen gegangen) sind wir wieder zuhause und kochen heute auch nicht, da SchwieMu zum Schweinekamm mit Sauerkraut eingeladen hat.
Aber gestern und vorgestern hatten wir schon gekocht, habe beide Gerichte das 1. Mal gemacht und natürlich gleich bewertet! :D

Liebe Grüße und einen sonnigen Samstag
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Re: Sonniger Samstag

Beitragvon werner_ » 04 Okt 2008 17:25

broetchenbaecker hat geschrieben:Hallo Kochfreunde,

nach einem feuchten kalten Morgen scheint hier die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel.

Am Abend gibt es

Kartoffel-Gyrosauflauf



Allen ein schönes Wochenende

Gruß broetchenbaecker


hier auch,ggggggggggggg
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Siri » 04 Okt 2008 19:13

bei uns auch!!! ;-)

zumindest tüftenauflauf.

und zwar sweedische freß-else (oder so)

dazu natürlich Köttbullar und pilzsauce ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon jewelle26 » 04 Okt 2008 19:41

Hier war's weder sonnig noch gab's eine warme Mahlzeit, Wurststullen schmecken halt auch... :wink:
Schönen Sonntag!
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 04 Okt 2008 21:23

DrMuffel hat geschrieben:Hier war's weder sonnig noch gab's eine warme Mahlzeit, Wurststullen schmecken halt auch... :wink:
Schönen Sonntag!
Gruß T.


jau, mit einer Hausmacher Mettwurst z. B.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 04 Okt 2008 21:38

werner_ hat geschrieben:...Mettwurst z. B.
hieß hierzulande Knackwurst... :wink: , war aber lecker.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon werner_ » 04 Okt 2008 22:54

gips hier mittlerweile auch, leider nur fabrikware

http://www.dooyoo.de/fleisch/wolf-thuer ... t-kuemmel/

schmeckt ganz gut, etwas viel Kümmel,hat aber nix mit der Lippischen oder westfälischen Mettwurst zu tun

z.B:

http://www.hofladen-sprengel.de/epages/ ... ducts/1002

is nur ein Beispiel, keine Werbung


hat aber auch nix hiermit zu tun:

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... index.html
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon jewelle26 » 04 Okt 2008 23:59

werner_ hat geschrieben:gips hier mittlerweile auch, leider nur fabrikware

http://www.dooyoo.de/fleisch/wolf-thuer ... nackwurst-
mit-kuemmel

Fa. Wolf dürfte, wenn ich mich nicht irre, ihren Ursprung weiter südlich haben, war vor ein paar Monaten mal in Gera, (Einweihung Hackschnitzelkraftwerk), jetzt weiß ich, warum für Bratwurscht nur 1€ zu löhnen war... :roll: :wink:
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron