Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

sonniger Freutag

sonniger Freutag

Beitragvon Hillary » 19 Mai 2017 08:36

Hallo zusammen,
noch strahlt Klärchen, aber pünktlich zum WE soll es wohl wieder kalt werden :twisted: :twisted: :twisted:
Habe daher für Sonntag noch einmal deftige Küche vorbereitet und einen Sauerbraten eingelegt.
Heute abend gibt es Geflügelsalat aus den restlichen Teilen von gestern und da der Dill im Gewächshaus wuchert, wird es morgen eine deftige Dillsauce geben - zu Lachs und neuen Kartoffeln.
Grillzeug hab ich diesmal nicht eingekauft ... :roll:
Euch allen einen schönen Freutag und ein noch schöneres WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: sonniger Freutag

Beitragvon ully56 » 22 Mai 2017 08:22

...und auch ein sonniger Wochenstart hier in München :thumbsup: :mrgreen:

Gestern habe ich Pasta mit gebratenem Grünem Spargel, karamell. Kirschtomaten, Frühlingszwiebeln und einer pikanten Weißwein-Sahne-Sauce gekocht. Das Ganze wurde mit Pecoriono bestreut...war extreeeem lecker :thumbsup: :nod: :D .
Heute freuen wir uns noch auf die Reste!!

Servus aus dem jetzt schon sehr sonnigen, sommerlichen 'Minga' :!:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: sonniger Freutag

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Mai 2017 12:17

Hallo ihr beiden,

ganz so sonnig ist es hier zwar nicht, aber da ich nur im Büro sitze, stört mich das nicht.

Dill wuchert bei mir im Garten auch - aber ernten tun ihn andere ... namens Blattläuse! :evil: :evil: :evil: Kann 0,0 davon verwenden. :cry: :angry:

Für heute haben wir auch noch Reste von gestern: portugiesische Ofenkartoffeln (dicke Kartoffelscheiben mit Zwiebeln, Knobi, Lorbeer, Edelsüßpaprika, Pfeffer, Salz werden mit reichlich Olivenöl und Weißwein übergossen und auf dem Blech 1 Stunde gegart; mit Grillfunktion werden sie dann richtig schön knusprig! mmmhhh!) und Kabeljaufilet mit einer selbst kreierten Zucchini-Feta-Kräuter-Kruste. Als Nachtisch winkt noch ein Stück Rhabarber-Baiser-Kuchen. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: sonniger Freutag

Beitragvon Backking » 22 Mai 2017 17:42

Hallo zusammen, auch in NRW ist es ein sonniger Wochenstart.
Heute gibt es bei mir leichte Kost bei dem warmen Sommertag: Bunter Blattsalat mit Himbeerdressig. Dazu gibt es frisch gebackenes Brot von mir - ein Körnerbrot mit Kümmel.
Backking
Mitesser
 
Beiträge: 4
Registriert: 22 Mai 2017 17:36

Schon HEUTE einen sonnigen Feiertag und laaanges WE

Beitragvon I&TSport_Düsseldorf » 23 Mai 2017 11:20

Blitzdiät . . . jemand eine Idee fürs Wochende?
I&TSport_Düsseldorf
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 23 Mai 2017 10:48


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste