Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Samstag, 29.4.05

Samstag, 29.4.05

Beitragvon Cayenne » 29 Apr 2005 12:46

Samstag gibt's mal wieder asiatisch.
Meine Lieblingskueche ist zwar indonesisch (habe in New York 7 Monate lang taeglichindonesisch gegessen - sehr scharf), aber es tut dem Magen meiner Frau nicht gut. Deshalb koche ich mehr chinesisch und verfeinere mein Essen mit Sambal Oelek.
Also, chinesische Eiernudeln mit einer Sosse aus gekochtem Huhn mit viel Gemuese wie Weisskohl, Karotten, Blumenkohl, Brokkoli, Paprikaschoten und Zwiebeln. Gewuerzt wird mit Sojasosse, etwas Brandy , Salz, Pfeffer aus der Muehle, Ingwer und etwas Knoblauch. Gedickt wird die Sosse auf chinesische Art mit angeruehrtem Weizenpuder.

:D LG Cayenne


[2005-04-30 22:51] Bearbeitet durch -Cayenne-
[2005-04-30 22:59] Bearbeitet durch -Cayenne-
Zuletzt geändert von Cayenne am 30 Apr 2005 22:59, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@cayenne

Beitragvon ully56 » 29 Apr 2005 12:51

hallo cayenne,

nix für ungut, aber scheinbar bist du deiner zeit voraus...heute ist freitag, 29.04.05.

servus aus münchen

ully


[2005-04-29 12:52] Bearbeitet durch -ully56-
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Cayenne » 29 Apr 2005 13:15

Hallo Ully,

ich bin nicht meiner Zeit voraus - aber eurer !
Ich lebe in der "Zukunft", ha, ha, ha !
Ich bin euch 10 Stunden voraus. In 40 Minuten ist bei mir Samstag.
Am 31.Dezember 1999 kamen sehr viele Menschen zu uns um das neue Millenium zu begruessen, da wir die ersten auf dieser Erdkugel waren, die es erleben konnten. (Nur so nebenbei !)

LG
Cayenne 8)
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Cayenne » 29 Apr 2005 14:02

Boy oh boy, jetzt verstehe ich deine Bemerkung Ully.
Natuerlich, ich habe mich mit dem Datum vertan !!!!!!!
Samstag ist der 30ste.
Und nun ist es bei mir 0.06 Uhr, Samstag, der 30ste.

Entschuldigung an alle fuer mein Buh bu !

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 30 Apr 2005 21:34

Bei uns gab es eine Kartoffel-Chilli-Pfanne mexikanische Art. War sehr lecker. 8)
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon cord71 » 30 Apr 2005 22:26

Wir haben heute gegrillt, eingelegte Lammsteaks mit Folienkartoffeln und einem grossen gemischten Salat.

Schönen Samstagabend und 1. Mai

Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon cord71 » 30 Apr 2005 22:29

Hallo Cayenne

Du bist trotzdem Deiner Zeit voraus, Du hast geschrieben den 29. 05 und wir haben zur Zeit noch April, also 04.

Liebe Grüsse

Sheyla


[2005-04-30 22:29] Bearbeitet durch -Sheyla-
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Cayenne » 30 Apr 2005 22:57

Du hast ja soooo recht Sheyla !! Ich weiss auch nicht wieso meine Gedanken so weit in der Zukunft schwebten.
Um Missverstaendnisse auszuschliessen habe ich das Datum geaendert, bzw. verbessert. Werde besser aufpassen muessen, wenn ich um Mitternacht herum Beitrage poste!?!

Entschuldigung an Alle, die durch meinen Fehler vielleicht etwas verwirrt wurden !

LG
Cayenne :mrgreen:
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Neele » 30 Apr 2005 23:19

Entschuldigung wird hiermit von mir akzeptiert. :wink: Aber nur einmal, dann ist Schluss mit lustig. :P :wink:
Neele
 
Beiträge: 456
Registriert: 10 Apr 2005 20:02
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Cayenne » 01 Mai 2005 08:18

Na, na, na Neele, diese Anzueglichkeiten ! :) :D :shock: :x :P :lol:
Also sag' mir' wenn's ernst wird - versprochen ?? :roll:

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Patricia9369 » 01 Mai 2005 23:03

geschrieben am: 29.4 um 20:20h - aber nach wie vor aktuell.
Da es vorgestern techniche Probleme gab, gibts Beitrag wie Blechpizze halt heut. :wink:

Naya Cayenne, wir haben ja nicht aller Tage Gäste aus Neuseeland zu Gast.
Das kann schon mal zu Verwirrungen führen. :wink:

Bei uns gabs heute -auf Wunsch meiner Tochter- eine Pizza. Abgewandelt von der Fladenpizza.
Ich mache sie als Blechpizza,. Ihre Hälfte wird nach ihrem Wunsch belegt (Tomatensauce, Salami & Käse) und meine Seite mit Paprika, Peperonicini, etwas Frühlingslauch und hack. Darüber kommen ein paar Brocken Schafkäse und etwas Pizzakäse.

Da wir nur zu zweit sind, ist unser Essen für morgen schon gesichert und wir müssen nur noch aufwärmen. :wink:

Schönen Tag noch!
Pat

P.S.: dein neuer AV gefällt mir besser Cayenne



[2005-05-01 23:20] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 02 Mai 2005 11:49

Danke Pat.
Er sollte aber den Pfannkuchen herumwirbeln. Ich glaube es funktionioert nicht, da ich die Anzahl der Pixel wegen der Groesse zu stark verringern musste - leider

Mach's gut !
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@ Cayenne

Beitragvon Patricia9369 » 02 Mai 2005 15:04

Cayenne hat geschrieben: Er sollte aber den Pfannkuchen herumwirbeln. Ich glaube es funktionioert nicht, da ich die Anzahl der Pixel wegen der Groesse zu stark verringern musste - leider

Ja, da hast du leider Recht. Ich mußte auch schon einige gif's stark verkleinern um sie als Logo oder AV verwenden zu können und dann war da leider nüscht mehr mit Bewegung... Zu stark komprimiert eben, da muß man leider Abstriche machen. Trotzdem find ich ihn irgendwo schöner als den anderen. War das nicht Bruce Willlis?
Sah ihm jedenfalls recht ähnlich.

Wollte grad fragen wast du kochst *lol*, dabei dürfte bei dir jetzt kurz nach 3h nachts sein. :lol:

Na, verzähl uns halt morje und schlaf gut!

(Hab beschlossen, daß ich zu schwach bin um mich bis zur durchzugraben. Kanst das Hinweisschild wegnehmen. :lol: :lol: :lol: )

machs besser, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Cayenne » 02 Mai 2005 23:54

BRUCE WILLIS ?

.....warum sollte ich einen Schauspieler nehmen als logo??

Es war ein Foto von mir selbst, hatte es nur im Fotoprogramm etwas verzerrt und farblich veraendert (sonst haette schliesslich jeder gewusst wie ich aussehe??!! :shock: Ha, ha, haha....!

LG
Cayenne :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon cord71 » 03 Mai 2005 08:36

Hallo Cayenne

da kannst Du mal wieder sehen, wie gut Du aussiehst, auch verzerrt.
Du wirst mir einem Filmstar verwechselt.

Liebe Grüsse
Sheyla
cord71
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste