Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Mmmhhh...Die ersten Lebkuchen sind fertig

Mmmhhh...Die ersten Lebkuchen sind fertig

Beitragvon ully56 » 05 Nov 2017 12:51

Servus am Sonn(en)tag,

hier zeigt sich die Sonne immer mal wieder bei milden Temperaturen :nod: :mrgreen:

Ich konnte nicht widerstehen und habe gerade die ersten Lebkuchen gebacken, die auch frisch schon wunderbar aromatisch-gewürzig s c h m e c k e n new_xmas.gif

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_9207dk.jpg
IMG_9207dk.jpg (245.41 KiB) 268-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2138
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Mmmhhh...Die ersten Lebkuchen sind fertig

Beitragvon Schoko-Biene » 06 Nov 2017 11:45

Mensch ully, also was die Weihnachtsbäckerei angeht, bist du ja einfach nicht zu schlagen! Ich bin gerade erst mal beim Aussuchen der Rezepte ... natürlich wieder viel zu viele ... :lol: :nod:

Sind das Schüttellebkuchen? Sehen schön fluffig aus - eher wie ein Rührkuchen.

Da wir am WE nicht zu Hause waren, sind auch keine Reste da, so dass ich heute Abend erst mal schnell was kochen muss. Habe noch Gemüsebrühe ... mal schauen, was mir einfällt. Vielleicht Graupenrisotto.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3557
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Mmmhhh...Die ersten Lebkuchen sind fertig

Beitragvon ully56 » 08 Nov 2017 18:29

Hallo Bine,

es handelt sich dabei um ein altes Rezept meiner Mutter, das aber von den Zutaten ähnlich ist wie die Schüttellebkuchen!

Bei uns gab es gerade eine sehr g'schmackige Schupfnudel-Kraut-Apfel-Speck-Pfanne... :thumbsup: :mrgreen:

Servus nach Meiningen

Ully
Dateianhänge
IMG_9201dk.jpg
IMG_9201dk.jpg (211.62 KiB) 186-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2138
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 9 Gäste

cron