Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Milder Mittwoch :))

Milder Mittwoch :))

Beitragvon ully56 » 02 Mär 2016 13:47

Servus zusammen,

nach dem gestrigen Dauerschneefall :roll: hat sich heute das Wetter wieder beruhigt- bei sehr milden Temperaturen - :thumbsup: .

Schon länger dümpelte eine Packung Quinoa im Schrank, die ich gestern zu einer meeeeega saftigen Quinoa-Pfanne mit O-saft, Möhren, Cranberries, Berberitzen, Chilischote, Knoblauch, Walnüssen und Minz-Joghurt-Topping verarbeitet habe :thumbsup: ...lecker war's :nod:
Das schöne ist, dass auch für das heutige Abendessen noch viel übrig ist :D

Servus aus Minga

Ully
Dateianhänge
IMG_6284 dk.jpg
IMG_6284 dk.jpg (207.83 KiB) 817-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Milder Mittwoch :))

Beitragvon Hillary » 02 Mär 2016 14:58

Hallo Ully, Hi WK,
über Quinoa bin ich kürzlich in einem Rote-Bete, Apfel- Feldsalatgemisch gestolpert, schmeckte besser als gedacht :roll: :wink: ...
Bei uns gibt es heut einen deftigen Linsentopf aus dem TK, da die Temperaturen noch zu wünschen lassen.....
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Einkaufs-Donnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Mär 2016 10:16

Guten Morgen,

ich mag Quinoa sehr gern. Es hat einen schön nussigen Geschmack und lässt sich vielfältig verwenden.

Für heute habe ich ein Karotten-Apfel-Süppchen vorbereitet, das mir aber definitiv zu süß und langweilig war, nachdem ich den Rezeptvorgaben in einem Kochbuch gefolgt war. So wurde ordentlich nachgewürzt mit Koriander, Kreuzkümmel und Chili sowie Zitronensaft und jetzt passt's! :nod:

Muss heute noch einkaufen. Samstag kommt Besuch - ich habe mal Raclette geplant.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Milder Mittwoch :))

Beitragvon Hillary » 03 Mär 2016 10:51

Guten Morgen Bine, Hi WK,
einkaufen müssen wir heut auch.....da es heut in der Firma frisches Schweinschlachtenes gibt, ist die Menüplanung allerdings auch nicht zuuuu schwierig....heut abend Brötchen mit frischem Hackepeter, dazu reichlich gehackte Zwiebel und saure Gurken, morgen werde ich aus den Resten Hackklösschen machen, Samstag gibt es Schlachteschüssel mit Sauerkraut, für Sonntag plane ich dann Schweinerouladen....mal schaun, ob alles passt.
Euch einen schönen Do.!! Hier isses einfach nur fürchterlich dunkelfeuchtgrau :twisted:
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste