Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

letzter Februarfreitag

letzter Februarfreitag

Beitragvon Hillary » 26 Feb 2016 10:32

Hallo ihr Lieben,
noch ist es ziemlich kalt, aber die Sonne versucht sich wieder einmal....hoffen wir, dass fürs WE auch noch was übrig bleibt....von der Sonne :mrgreen:
Wir werden mal wieder eine Runde durchs Neißetal wandern und schaun, ob der Bärlauch schon langsam munter wird :wink: .
Heute abend gibt es einen Möhren-Kartoffeleintopf und frisches Baguette, für morgen mittag plane ich Lachsfilet in Kräutersauce oder mit Kräuterhaube ??? und Sonntag gibt es Schweinszungen mit Erbsengemüse.
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: letzter Februarfreitag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Feb 2016 11:24

Hallo Hillary und WK,

das Wetter kann ich hier 1 : 1 bestätigen.

Mal schauen, ob wir auch mal was unternehmen bei dem schönen Sonnen-Wetter. Ansonsten steht als Kochplan: heute Wellwurst mit Sauerkraut und Ka-Pü, morgen Winterpizza (mit Chicoree, Birnen, Ziegenfrischkäse) und Sonntag Hillarys Samstagsessen - Lachs mit Kräuterkruste :mrgreen: , allerdings dazu Steckrübengemüse und Kartoffeln.

Schönes WE euch!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: letzter Februarfreitag

Beitragvon ully56 » 27 Feb 2016 19:31

Hallo zusammen,

gestern und heute zeigte sich bei uns den ganzen Tag die Sonne bei moderaten 5°C.
@Hillary, von Bärlauch ist hier noch weit und breit nix zu sehen :roll:, naja er müsste sich durch eine kleine Schneedecke, die im Wald noch hier und da vorhanden ist, kämpfen :mrgreen: :roll: :shock:.

Ich bin ja ein bekennender Matjes-Fan..., deshalb habe ich heute mal wieder Matjesfilets mit Kräuterzwiebeln und Kartoffeln serviert. Leider zeigte sich ein Teil der Family vom Fisch nicht so sehr begeistert, ich dafür um so mehr...läggaaaaaa :nod: :thumbsup: :mrgreen:.

Liebe Grüße

Ully
Dateianhänge
IMG_6290 dk.jpg
IMG_6290 dk.jpg (190.79 KiB) 574-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron