Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Küüüüüühler Sonntag...

Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon ully56 » 03 Sep 2017 11:15

Servus zusammen an diesem sonnigen, aber kühlen Sonntag,

gestern gab es bei uns Rote Linsen-Waffeln mit scharfem Kürbis-Chili-Chutney.
Von den Waffeln hatte ich mir viiieeel mehr versprochen, leider schmeckten sie ziemlich neutral und so gar nicht knusprig :( Erst durch mein würziges Chutney konnte ich den Gesamtgeschmack etwas retten.
... und weil sie für die ganze Family nicht wirklich der Hit waren, blieb gestern natürlich noch jede Menge Teig übrig :unibrow: , den wir gerade zum Frühstück noch zu Waffeln verarbeitet haben. Mit Ahornsirup und Akazienhonig schmeckte es dann doch ganz gut :nod: :roll: :lol: ...werde dieses Waffelrezept aber nicht mehr zubereiten. glasses9.gif

Servus und einen schönen Sonntag

Ully

P. S. Das Foto ist von gestern mit scharfem Kürbis-Chili-Chutney!
Dateianhänge
IMG_8989dk.jpg
IMG_8989dk.jpg (215.27 KiB) 294-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2078
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon ully56 » 05 Sep 2017 09:39

Servus zusammen,

vor 10 Tagen wurde ein Sauerbraten eingelegt, der gestern in den Topf kam. Serviert habe ich ihn mit
Cassis-Apfel-Blaukraut und Kartoffelknödel...mmmhhhhh, nach halbjähriger Abstinenz einfach nur ein Genuss :!: :thumbsup: :thumbsup: :nod: :nod: :mrgreen: :lol:

Servus aus dem herbstlichen München

Ully
Dateianhänge
IMG_8045dk.jpg
IMG_8045dk.jpg (189.86 KiB) 266-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2078
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon ully56 » 06 Sep 2017 17:50

Servus zusammen,

heute habe ich für eine Kaffeetafel diese *sauleckeren*, mega saftigen, fluffigen, knusprigen, amerikanischen Zimtschnecken mit Cream-Cheese-Frosting beigesteuert. Es waren die besten Zimtschnecken, die ich jemals gegessen habe :!: :nod: :thumbsup: :thumbsup: :mrgreen: :) :roll: ...nach nicht mal 5 Minuten waren alle weggefuttert :lol:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8992dk.jpg
IMG_8992dk.jpg (220.26 KiB) 232-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2078
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon Schoko-Biene » 07 Sep 2017 09:34

Ja, liebe ully, da wäre ich gern dabei gewesen, um mir auch eine von deinen wunderbaren Zimtschnecken zu stibitzen! :nod: :mrgreen:

Ich habe mir gestern mein Abendbrot im Wald geholt: eine bunte Mischung Pilze, die dann zu einer Pilzpfanne verarbeitet wurden. Dazu gab es (Garten-)Pellkartoffeln. War extrem lecker!! :thumbsup: :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3513
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon ully56 » 07 Sep 2017 12:16

Grüß dich Bine,

leider bin ich mir nur bei sehr wenigen Pilzen sicher, dass sie essbar sind, so muss ich auf die Pilze, die es beim Gemüsehändler gibt, zurückgreifen :roll: :) :?

Aus Italien habe ich tolle, reife Feigen mitgebracht, welche die türkischen Feigen geschmacklich um Längen schlagen...ist überhaupt kein Vergleich...viiiiiiieeeeeel besser :thumbsup:

Diese Feigen wurde zu einer cremigen Feigen-Gorgonzola-Pinienkerne-Sauce mit Roten Pfefferbeeren verarbeitet, die ich mit selbst fabrizierten Tagliatelle serviert habe...mmhhh, dieses Gericht war ein Gedicht :nod: :mrgreen: :thumbsup:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8998dk.jpg
IMG_8998dk.jpg (196.69 KiB) 215-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2078
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Küüüüüühler Sonntag...

Beitragvon Hanna » 16 Okt 2017 14:59

Oh man, das sieht alles verdammt lecker aus :)
Hanna
Mitesser
 
Beiträge: 3
Registriert: 16 Okt 2017 14:56


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste