Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Immer wieder Schneeschauer am MOntag

Immer wieder Schneeschauer am MOntag

Beitragvon ully56 » 25 Apr 2016 08:41

Servus zusammen,

also hier herrscht so richtiges Aprilwetter und es schneit immer wieder intensiv :twisted: :evil: :roll: :unibrow:

Heute gibt's bei uns nochmal einen "sau leckeren" Rhabarber-Kaiserschmarren mit Rhabarber-Ingwer-Kompott. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Munde zusammen :nod:

Servus aus Minga

Ully
Dateianhänge
IMG_6674dk.jpg
IMG_6674dk.jpg (245.58 KiB) 930-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Immer wieder Schneeschauer am Dienstag

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Apr 2016 09:04

Guten Morgen,

fast identisches Essen wie bei ully gab es bei uns am Samstag: Kaiserschmarrn mit Rhabarberkompott (ohne Ingwer :D ).

Ich habe eine Tofu-Bolognese mit Dinkelspaghetti vorbereitet. Als Topping wird statt Käse eine Mischung aus Pinienkernen und Hefeflocken verwendet. Schmeckt wirklich hervorragend! :nod:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Immer wieder Schneeschauer am MOntag

Beitragvon ully56 » 26 Apr 2016 15:53

Grüß dich Bine,

der Unterschied ist nur, dass in meinen Teig für den Kaiserschmarren auch noch zusätzlich dünn geschnittene Rhabarberscheiben eingearbeitet werde, was die Sache extreeeem fruchtig und total saftig gestaltet :groupjump:

Gerade gab's zum Kaffee einen Rhabarber-Clafoutis mit Orangenlikör und Kokosmilch...mal eine ausgefallene aber sehr leckere Zubereitung :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Liebe Grüße nach Meiningen (hier schneit es immer wieder heftig :cry: :twisted: )

Ully
Dateianhänge
IMG_6688 Clafoutis dk.jpg
IMG_6688 Clafoutis dk.jpg (223.3 KiB) 903-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Immer wieder Schneeschauer am MOntag

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Apr 2016 13:38

Hallo ully,

ully56 hat geschrieben:der Unterschied ist nur, dass in meinen Teig für den Kaiserschmarren auch noch zusätzlich dünn geschnittene Rhabarberscheiben eingearbeitet werde, was die Sache extreeeem fruchtig und total saftig gestaltet :groupjump:

Das kann ich mir vorstellen!! Eine gute Idee! Geht bestimmt auch mit anderen Früchten, z. B. Erdbeeren, oder was meinst du?

Gerade gab's zum Kaffee einen Rhabarber-Clafoutis mit Orangenlikör und Kokosmilch

Hört sich auch wieder total köstlich an! Gibt es da ein Rezept dazu???? :unibrow: Ich liebe alle 3 Zutaten!!!

hier schneit es immer wieder heftig :cry: :twisted:

Bei uns ist es heute ekelhaft nasskalt - kein Sonnenstrahl lässt sich blicken. :cry:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Immer wieder Schneeschauer am MOntag

Beitragvon ully56 » 27 Apr 2016 18:27

Hallo Bine,

hab dir ne Nachricht geschickt.

Servus

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste