Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Huhu - kocht heut niemand?

Huhu - kocht heut niemand?

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jun 2005 15:00

sonniges hallo in die Runde...

ja sagt mal, was ist denn los? heut mal kein "was koche ich thread?"
klasse, dann darf ich ja sogar mal als spätstarterin einen thread anfangen. :D

bei ist heut das große schnippeln angesagt. zuerst mal wollen 1,5 kg erdbeeren geschnippelt werden. daraus mache ich marmelade. zum ersten mal im brotbackautomaten... nun mal eine frage an besitzer eben dieses teiles: in der anleitung steht unter rezepte: man nehme 500g früchte und zucker usw. halt. heißt das jetzt ich darf pro vorgang nur 500g nehmen? oder sind das nur rezept-anhaltspunkte?

des weiteren warten noch 9 paprika auf mich. 3 sind für siri's Tortellini-Salat, der rest ist als vorrat für den tiefkühler gedacht. weiß jemand ob man den salat auch einfrieren kann? dann natürlich ohne dressing.

winke, pat
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 23 Jun 2005 15:05

*grien* und Hallo liebe Patricia :lol:
Also, dass ist doch wieder tyyyyyypiiiiisch :lol: :lol: :lol:
Nein, wir kochen heut so viel, dass wir gleich mal unter die Rezeptchen gegangen sind, so :lol::lol:
Wünsch dir noch einen sonnigen Tag und gieß die Tomaten fleißig!
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon Meteor01 » 23 Jun 2005 15:35

Hallo Pat, ich war so in den Rezepten vertieft, ist mir glatt die Zeit mal wieder weggelaufen. Duch Nachtschicht brauch ich erst gegen Abend kochen. Koche ich nachher Lammfilets in Orangensauce. Dazu frisches Weissbrot und lecker gemischten Salat ( Tomaten, Gurken und Eisbergsalat. )
So nun noch viel Spass und einen wunderschönen Nachmittag, allen die sich noch auf dieser Seite einfinden. LG Gundel
Meteor01

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jun 2005 15:52

Jepp, bin jeden abend brav und fleißig am die Wasseruhr hochschrauben.
ich frag mich langsam wann sie anfängt zu tillen und mich die nicht vorhandene Sprungfeder samt Deckblatt (wie in Comics) anspringt. *grins*

Is denn garniemand hier der mir *büddebüdde sagt* meine klitzekleinen Frägelchen beantworten mag?

zur erinnerung:
kann ich nicht auch 1,2 bis 1,5 kg Erdbeeren auf einen Schlag im BBA als Marmelade einkochen? Ich mein, Brot bis 1.250g geht ja auch...
und
kann ich den Tortellinisalat einfrieren? :roll:

Gundel, klingt lecker. Würd mich gern bei dir einladen. Aber das mit dem "ma eben rüberbeamen" geht per Internet leider noch net. :lol:
Also hatte Hillary doch Recht. Ihr seid so tief in die Materie eingetaucht und in den Rezept(ch)en verschwunden. Na, dann verlauft euch mal nicht. :wink:

gut gelaunte Grüße aus HH an alle webköche(innen)!
Pat
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 23 Jun 2005 16:00

Gegenfrage - wieviel faßt denn dein BBA?
Ich kann Brote bis zu 1250g backen, also würd ich ihm auch nicht viel mehr als 500g Erdbeeren und 500g Zucker zumuten - bleiben noch ein paar cm zum Überkochen :lol: :lol:
Tschüß Hillary
Hillary

Re: Fassungsvermögen BBA

Beitragvon Patricia9369 » 23 Jun 2005 17:31

Hillary hat geschrieben:Gegenfrage - wieviel faßt denn dein BBA?
Ich kann Brote bis zu 1250g backen, also würd ich ihm auch nicht viel mehr als 500g Erdbeeren und 500g Zucker zumuten - bleiben noch ein paar cm zum Überkochen :lol: :lol:
Tschüß Hillary
mennooooo *enttäuscht dreinschaut*
Also muß ich die Arie doch in 2 Durchgängen machen. Na funderbar... :evil:
Aba moment amal, ich nehm doch Gelierzucker 3:1 und 1,2 Kg Erdbeeren = 1,6 Kg gesamt. Und die kochen doch mit der Zeit ein...
Is aber bestimmt immer noch zuviel, was?
Danke für deine Antwort!
*immer noch schnibbelnd* Pat
Patricia9369

Beitragvon loehae » 23 Jun 2005 21:28

Hallo zusammen, tauche auch wieder auf !

Nööö, richtig gekocht habe ich heute bei den Temperaturen nicht. Hatte wieder 3 Pfund gestampfte Erdbeeren mit 1,5 l Dickmilch vermischt, gezuckert und gefuttert.
War seeehr lecker!!

Gruß
Lilli
loehae

Beitragvon Meteor01 » 23 Jun 2005 22:22

Hey, Miteinander ( falls noch jemand da ist ) :?:
Pat, schade das man übers Netz nicht mit Anderen teilen kann, es war suuuuper lecker. :( Bin nun auch pappsatt.
Kann aber auch ein tolles Rezept ( Feldsalat mit Hähnchenbrustfilet und Champignons ) anbieten, gerade jetzt zur Grillzeit, läßt sich super einen Tag vorher zubereiten. Wenn jemand Intresse hat, schreib ichs gern auf.
Gruß Gundel
Meteor01

Marmelade/Konfitüre einmachen -prima!

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jun 2005 00:57

Hau in die Tasten Gundel!
Rezepte können wir immer brauchen (sofern sie nicht bereits in identischer Form vorhanden sind :wink: )

Erdbeeren Lilli? Hatte ich heut auch und bin nu um 6 Gläser (eins hab ich schon vermacht, sprich 5 Gläser) an lecker Marmelade reicher. :D

Und... :lol: :lol: ich wär ja nicht Pat wenn ich meinen sturköppigen Dickkopp nicht doch mal wieder (erfolgreich!) durchgesetzt hätte. *gg*
Ich habe locker die 1,2 Kg Erdbeeren und die 400g Gelierzucker untergebracht bekommen. Ich wage mich sogar soweit vor zu behaupten das der BBA-Behälter (geht bis zu 1.250g Brot) auch 1,5 Kg und 500g Gelierzucker (3:1) packen würde. Denn... kaum hatte ich den Zucker untergerührt sackte die Erdbeermasse schon in sich zusammen.

Ergebnis: Eine lecker stückige Konfitüre (nennt man so, wenns kein "Brei" ist, oder?) kam heraus.

Als ich das letzte Mal Marmelade im Topf gekocht habe war hinterher nix mehr mit kl. Fruchtstücken drin... leider! Und zudem war es mit dem BBA eine supereasy Angelegenheit. Kein beobachten/beaufsichtigen usw. Einzig angewärmte und sterilisierte Gläser parat halten und einfüllen, wenn die Stunde vom Programm um ist. Klasse Sache das!
Muß noch Gläser sammeln und dann gibts noch andre Sorten für den obstlosen Winter....

Gut Nacht!
Patricia9369

Beitragvon Meteor01 » 24 Jun 2005 12:15

Hallo Pat, hast Du mein Mail bekommen ? LG Gundel
Meteor01

@ Gundel

Beitragvon Patricia9369 » 24 Jun 2005 16:20

Ist angekommen und die Antwort bereits unterwegs, wenn nicht schon da Gundel. :wink:
Patricia9369

Beitragvon kaldaha » 24 Jun 2005 19:39

einen schönen abend zusammen
möchte mich höflichst vorstellen und hoffe, ich stör net. ich amüsier mich schon einpaar tage über eure zum teil sehr lustigen beiträge und heut dacht ich, jetzt muss ich einfach auch mal mein senf dazugeben. ich hätte da was für patricias übriggebliebene paprikaschoten.ich mach immer um diee zeit,wenn das ganze gemüsezeug hochsaison hat, ein ganz tolles süß-saures gemüse,das bei uns mittlerweile wie kompott zum grillen oder zur brotzeit gegessen wird. wenn ich jemand neugierig gemacht habe,könnt ihr das rezept gerne haben.
(hab allerdings jetzt keine ahnung,ob das schon in umlauf ist...) aber ich denke,da gibts eh verschiedene variationen)
so, jetzt bin ich gespannt,ob mich jemand gehört hat da "draussen"....
Bussi, bis dann :wink:
kaldaha

Beitragvon loehae » 24 Jun 2005 21:37

Hallo kaldaha !
Möchte dich herzlich willkommen im Webkoch heißen.
Du kannst dein Paprika-Gemüse-Rezept gerne gleich in unsere Datei einstellen. Schau bitt nach ob es dieses Rezept schon gibt, wenn nicht....her damit !
Wünsche dir viel Spaß in unserer Runde !

Gruß + schönen Abend
Lilli
loehae

Beitragvon Meteor01 » 24 Jun 2005 23:42

Hallo alle miteinander, bin nun auch wieder da, wir haben noch vor der Tür gesessen und die lauen Lüftchen genossen.
Hey Pat, kann leider keine Mails abrufen, Web.de hat irgendeinen Fehler.
Habe aber heute Dein Rezept ausprobiert, dazu gab es Nudeln und die Warme Parmesansauce und einen gemischten Gartensalat. :D Meine Leute waren wieder einmal begeistert. :D Und ich habe mit Euren Rezepten geglänzt. :lol: Danke LG Gundel
Hallo kaldaha auch von mir ein herzliches willkommen, in dieser netten runde. :P
Meteor01

Beitragvon teacy » 25 Jun 2005 00:01

heute ja aber erst später :D
teacy

Nächste

Zurück zu Was koche ich...