Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Hochsommerlicher Feiertag

Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon ully56 » 15 Jun 2017 19:07

Servus zusammen,

heute, an diesem super warmen Feiertag, habe ich spontan wieder sehr aromatische Lavendel-Scones für die Kaffeetafel gebacken.
Leider konnte ich, da der Einfall ja auf die Schnelle kam, keine Clotted Cream besorgen und so haben wir das Gebäck mit geschlagenem, wenig gesüßtem Schmand genossen :nod: :thumbsup: :mrgreen: ...war eine äquivalente, sehr gute Alternative :thumbsup:

Servus aus dem immer noch schwülen München :nod: :lol:

Ully
Dateianhänge
IMG_8784dk.jpg
IMG_8784dk.jpg (238.49 KiB) 201-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Hillary » 16 Jun 2017 07:47

Hallo Ully, Hi WK,
hier hat es heut Nacht ENDLICH wieder einmal geregnet, dafür ist es heut morgen leicht schwül.
Wir werden heut abend wieder versuchen zu grillen, dafür hab ich Lachs mariniert und einen großen Pott Schüttelgurken vorbereitet. Morgen kommen die Minis auf Besuch, da wurde Spinat gewünscht. Und für Sonntag liegt Kalbfleisch bereit, Zubereitung noch ungewiss, aber es soll noch mal Spargel dazu geben.
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Jun 2017 10:03

Hallo ihr,

auch hier hat es schön geregnet heute Nacht. :D

Zum Essen habe ich für heute Champignons mit Oliven und Feta geplant, morgen wird es cremige Polenta mit paniert gebratenen Zucchinischeiben geben und Sonntag will ich Kabeljau auf geschmortem Kopfsalat zubereiten.

Und eine Heidelbeer-Kokos-Torte wird gebacken.

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 23 Jun 2017 19:15

Hallo ihr lieben
Ich habe heute Eis gemacht Cookie Dough Eis sehr lecker
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon ully56 » 24 Jun 2017 11:41

Servus zusammen,

mmhhh, Eis, das wäre jetzt genau das richtige zur Abkühlung :thumbsup: :mrgreen:

Gerade habe ich diese erfrischende Erdbeer-Schokoladen-Torte fertig gestellt, die ich zu einer runden Geburtstagsfeier mitnehmen werde...so bleibt heute - bei dieser 'Affenhitze' - die Küche kalt :mrgreen: :lol:

Servus aus München und ein schönes We

Ully
Dateianhänge
IMG_8806dk.jpg
IMG_8806dk.jpg (215.76 KiB) 148-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 25 Jun 2017 08:05

Sieht sehr lecker aus!!!
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon ully56 » 25 Jun 2017 12:40

Creece hat geschrieben:
> Ich habe heute Eis gemacht Cookie Dough Eis sehr lecker

Liebe Liane,
hättest du dazu evtl. das Rezept für mich? Danke schon mal im voraus :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Schönen Sonntag und liebe Grüße aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 25 Jun 2017 14:21

Hallo Ully ich suche sie aus und gebe ich dir !
Zuletzt geändert von Creece am 25 Jun 2017 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 25 Jun 2017 14:34

Für morgen selbst gemachte Gyros vorbereitet !!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (31.35 KiB) 127-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 25 Jun 2017 14:46

Habe noch eine BILD
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (65.01 KiB) 126-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon ully56 » 26 Jun 2017 08:35

Danke dir, liebe Liane, würde das Eis sehr gerne mal zubereiten...ich freue mich auf dein Rezept!

Dein Gyros sieht auch sehr appetitlich aus :thumbsup:

Bei uns gab es gestern selbst fabrizierte Medaglioni mit aromatischer Basilikum-Pinienkerne-Füllung und einer mediterranen Soße mit vielen Kräutern aus meinem Garten...einfach nur *läggaaaa* :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8824dk.jpg
IMG_8824dk.jpg (232.45 KiB) 121-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 26 Jun 2017 18:54

Guten Abend zusammen!!
Gyros war sehr lecker !!!
Dateianhänge
image.jpeg
image.jpeg (48.84 KiB) 114-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (74.16 KiB) 114-mal betrachtet
image.jpeg
image.jpeg (46.36 KiB) 114-mal betrachtet
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Schoko-Biene » 27 Jun 2017 06:48

Guten Morgen,

das sieht ja hier alles oberlecker aus! :thumbsup: Für mich bitte 1 x Gyros und zum Dessert ein Stück Schoko-Erdbeer-Torte! :nod: :mrgreen:

Bei uns gibt es heute Pasta mit einer sehr würzigen Tofu-Gemüse-Soße. Von unserem fruchtigen Aprikosen-Lavendel-Kuchen ist leider nix mehr übrig. :unibrow:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon ully56 » 27 Jun 2017 08:11

Servus Alle,

gestern habe ich ja mal wieder Sandwich-Eis nach einem Rezept von Creece zubereitet.
Wir waren am Abend noch fleißig und haben bei dieser Hitze einige (viele!!) Sandwiches genossen :roll: , so dass für heute nur noch 4 Stück zum verschnabulieren übrig sind :cry: :mrgreen: .

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8826dk.jpg
IMG_8826dk.jpg (214.18 KiB) 105-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Hochsommerlicher Feiertag

Beitragvon Creece » 27 Jun 2017 09:03

Guten Morgen zusammen!!
Heute haben wir Schnitzel mit Kartoffelsalat!!
Schöne Tag euch !!
Creece
 
Beiträge: 2079
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste