Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute Biergartenwetter :-))

Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 17 Jul 2018 08:23

Servus zusammen,

bei diesem herrlichen Wetter ist am Abend Biergarten angesagt. Dazu werden leckere Aufstriche und Bulgur-Gemüse-Salat vorbereitet, auch Tomate-Mozzarella-Basilikum (magic-blue) nehmen wir mit. Vor Ort gibt's dann frisch gebackene Riesenbrezen und natürlich ne süffige Maß Bier :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Hillary » 17 Jul 2018 10:08

Moin Ully, Hi WK,
Hier hat es heut morgen tatsächlich geregnet....welch Wunder....
Grillen wollen wir trotzdem, es gibt reichlich Grillkäse zu frischen Tomaten....wenn nicht anders möglich, dann eben aus der Pfanne :roll: :nod: :unibrow:
Liebe Grüße nach München und viel Spaß!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 18 Jul 2018 07:58

Hallöle zusammen,

heute ist auch wieder Biergarten angesagt. Werde dafür noch einen Wurstsalat zubereiten, der Käsesalat wurde schon gestern Abend geschnippelt, da er noch eine Nacht durchziehen muss.

Liebe Grüße aus dem Süden in den Osten der Republik :mrgreen:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Hillary » 18 Jul 2018 08:23

Moin Ully, Hi WK,
Wurstsalat wäre auch wieder mal eine Option...auf alle Fälle für's WE :nod: :wink:
Für heute abend habe ich eine große Schüssel Schüttelgurken vorbereitet....außerdem müssen weiterhin Tomaten vertilgt werden, dazu gibt es heut abend einfach Thunfisch, Zwiebelringe und frisches Fladenbrot....
Liebe Grüße nach Mü aus der grauen und schwülen Oberlausitz.... :-))
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 20 Jul 2018 08:41

Servus Alle,

heute gibt's bei uns - dem Wetter entsprechend - ein kaltes, sehr würziges und erfrischendes Ajvar-Joghurt-Süppchen.
Später geht's noch auf ne Maß Bier in den Biergarten qpepsi.gif headbang.gif

Servus aus München und liebe Grüße ins Zittauer Gebirge

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Hillary » 20 Jul 2018 15:09

Hallo Ully, Hi WK,
hier wird auch nicht gekocht...habe gestern Lachs mariniert, der soll heute auf den Grill. Dazu gibt es mein feines Gurkenchutney....
Euch allen ein schönes WE und liebe Grüße nach münchen!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 30 Jul 2018 08:38

Servus Hillary,

wir sind wieder zurück aus Bella Italia und haben viiiiele Leckereien mitgebracht!!!! Muss mal schauen, was heute am Abend gekocht wird...vielleicht auch nur Biergarten... bei dieser Hitze :roll: :unibrow:

Servus und liebe Grüße aus dem Süden in den Osten der Republik

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Jul 2018 11:09

Hallo zusammen,

nach zwei wunderbaren Urlaubswochen hatte ich mir doch tatsächlich so eine dumme Sommergrippe eingefangen, so dass heute mein erster Bürotag ist. Und es ist jetzt schon fast unerträglich. Wie soll man denken bei solchen Temperaturen??? :retard: :unibrow:

Wir essen heute einen Bulgurpilav und einen lauwarmen Rote-Bete-Salat.

Kochen ist ja im Moment auch eher Strafarbeit! :twisted:

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2018 08:07

Servus zusammen, hallo Bine

schön, dass du wieder da bist :thumbsup:
Jaaaa ne Sommergrippe kommt zwar nicht so häufig vor, ist aber trotzdem sehr unangenehm.
Hoffentlich bist du auf dem Wege der Besserung :mrgreen: :thumbsup: [smilie=heart fill with love.gif]

Bei dieser Dauerhitze wird wieder ein erfrischendes, sehr pikantes Ajvar-Joghurt-Süppchen fabriziert und später ist natürlich der Biergarten ein MUSS headbang.gif

Servus und liebe Grüße aus Bayern nach Thüringen

Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Aug 2018 10:40

Hallo ully, wave.gif

danke dir für die guten Wünsche! Es geht auf jeden Fall wieder besser. 8)

Ajvar-Jogurt-Süppchen? Wie geht das??? Bin jeden Tag am Überlegen, für welches Gericht der Herd nicht zuuu lange an sein muss. Dieses Mal habe ich mich für einen Kritaraki-Salat und Pilz-Klöpschen entschieden. Das war schon hart an der Grenze! violent5.gif Aber wenigstens reicht das für 2 Tage. :unibrow:

Viel Spaß im Biergarten!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2018 16:44

Zutaten

1 Glas Ajvar
1000 g Naturjoghurt 3,5%
1 Glas Milch, ca. 150 ml
1 Knoblauchzehe, zerdrückt
1 Tl Zucker (je nach Geschmack auch etw. mehr)
Salz,
2 Handvoll frische Kräuter, (Basilikum, Oregano, Minze, Rosmarin, Zitronenverbene... !!)

Zubereitung

Das Ajvar (ich nehme die scharfe Variante!!) mit dem Joghurt verrühren, die Milch dazu geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist.
Zucker und Salz (ich nehme selbst gemachtes Brühe-Pulver) dazu geben, dann eine zerdrückte Knoblauchzehe und die Kräuter, fein gehackt hinzufügen, eine TK-Kräutermischung geht auch!!
Nun das Ganze noch mind. 30 Min. in den Kühlschrank stellen, damit die Kräuter ihr Aroma entfalten können und nochmal abschmecken.
Ich serviere mein selbst gebackenes Dinkel-Vollkornbrot dazu, das ich immer vorrätig im GS habe :thumbsup: :mrgreen:

Fertig ist die ultimative Sommersuppe für heiße Tage.

LG Ully
ully56
 
Beiträge: 2126
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Hillary » 03 Aug 2018 08:20

Hallo ihr zwei, Hi WK !
Und...hat es bei euch wenigstens ein wenig geregnet? An uns sind die Wolken wieder vorbeigeschrammt....aber herrlich schwül ist es noch .... :twisted:
Die Lust auf Kochorgien bleibt bei null - es wird aber Putenfleisch gebraten, für den lauwarmen Putenbrust-Gurkensalat, mehr werden wir heut nicht brauchen. Morgen gibt es Kräuter-Ofenkartoffeln mit versch. Dips und Sonntag mit Hack gefülltes gemüse..die Palette ist ja breit... Außerdem müssen Zentner an Pfirsichen verwertet werden,,,mal schaun, was dabei alles RAUSKOCHT :nod: :unibrow: .
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Heute Biergartenwetter :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Aug 2018 09:12

Hallo ihr beiden,

@ully: Hört sich sehr gut und schnell an! Und die Küche bleibt kalt ... zumindest der Herd. Dankeschön für das Rezept! :thumbsup:

@hillary: Ach, wieder mal Pfirsichschwemme. Dieses Jahr kann man sich vor Obst kaum retten. Erst Kirschen, Beeren, dann Frühäpfel, jetzt habe ich Renekloden angeboten bekommen. So schön wie es ist - da muss man schon eine masochistische Ader haben, wenn man sich bei diesen Temperaturen dann noch zum Einkochen und Marmeladekochen etc. hinreißen lässt. Aber was will man machen? Ist ja auch schön, wenn man dann im Winter einfach was aus dem Schrank holt. Und wäre auch sehr schade um die schönen eigenen Früchte. Also ... Augen zu und weiterhin durch. :?

Bei uns kam gestern Morgen mal ein Gewitter mit ordentlich Regen, der die Tonnen wieder gefüllt hat. Und die Pflanzen habe ich alle aufatmen gehört!!! :mrgreen:

Habt ein schönes sommerliches WE!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3551
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste