Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Halbzeit

Halbzeit

Beitragvon Hillary » 30 Jun 2017 08:43

Hallo ihr Lieben,
da haben wir also schon wieder ein halbes Jahr geschafft - ist das nicht ein Wahnsinn?
Natürlich muss auch im nächsten halben Jahr gekocht werden und der Wochenendplan steht - Sonntag gibt es Lachs mit frischem Spinat aus dem Garten und Samstag werde ich einen Schmorgurkentopf zubereiten - die Gurken wachsen prächtig. Heute abend wieder schnelle Küche - Toast mit Schinken?Tomaten?Ananas? oder ? vielleicht grabe ich ja auch den Sandwichmaker mal wieder aus....
euch allen jedenfalls ein entspanntes und hoffentlich schönes WE!
LG
Hillary

p.s. Liane - hast du dein Gyrosrezept eigentlich irgendwo gepostet? Nimmst du dafür kleingeschnittenes Fleisch oder große Stücken? Die schichtest du mit Zwiebel ? Würde es gern mal nachbasteln.....DANKE !! viele liebe Grüße!
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Halbzeit

Beitragvon ully56 » 30 Jun 2017 18:21

Grüß dich Hillary,

ja, ich finde es auch erschreckend, wie schnell mir die Zeit davon läuft :cry: :oops:

Habe heute morgen schon wieder Eissandwiches nach Lianes Rezept zubereitet. Als ich gerade nach Hause kam, waren sie natürlich schon herrlich gefroren, so dass ich mir gleich zwei davon gönnte...mmhhhh, einfach wunderbar cremig und meeeega *läggaaaaa* :nod: :mrgreen: :thumbsup:

Servus ins Zittauer Gebirge und ein sonniges We

Ully
Dateianhänge
IMG_8830dk.jpg
IMG_8830dk.jpg (218.92 KiB) 305-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Halbzeit

Beitragvon ully56 » 03 Jul 2017 08:19

Grüß dich Hillary,

ein Tipp von mir, du solltest deine Frage über das Gyros am besten per PN machen, dann wird Liane auch sofort reagieren und dir Rede und Antwort stehen (mir ging es nämlich auch so, sie hat erst auf meine PN reagiert :idea: :D :mrgreen:
Was ich heute kochen werde, weiß ich noch nicht, es kommt darauf an, was mir beim Einkaufen so in den Korb hüpft :nod: :thumbsup:

Servus aus München und einen guten Start in die neue Woche

Ully
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Halbzeit

Beitragvon ully56 » 04 Jul 2017 13:51

Hallöle zusammen,

tja, ich habe gestern tolle Blaubeeren ergattert und so gab es einen wunderbar cremigen, aromatischen Vanille-Milchreis mit Blaubeeren, frischem Rosmarin und weißer Cripsy-Schokolade...mmhhhh schmeckte einfach nur fantastisch und war im Nu aufgegessen :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus dem sommerlichen München

Ully
Dateianhänge
IMG_5296 dk.jpg
IMG_5296 dk.jpg (216.01 KiB) 231-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Halbzeit

Beitragvon Schoko-Biene » 05 Jul 2017 12:27

Hallo zusammen.
@ully: Das hast du aber appetitlich angerichtet!
Ich habe mal wieder die Zucchini-Pita nach dem Rezept von Liane gebacken. Genau das Richtige, wenn es recht warm ist.
Für den Geburtstag einer Freundin hatte ich gefüllte Eier mitgebracht. Hoffe, das Foto kriege ich hier rein.
Dateianhänge
2017-07-05 12.05.19.jpg
2017-07-05 12.05.19.jpg (104.56 KiB) 217-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3505
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Halbzeit

Beitragvon ully56 » 05 Jul 2017 18:26

...ach ja, diese Pita wollte ich immer mal backen, aber jetzt werde ich's doch mal angehen :nod: , sie scheint recht lecker zu sein :thumbsup:

Heute verzichte ich auf ein warmes Abendessen, stattdessen habe ich mir eine gehaltvolle Bayrisch-Creme mit gestrudelten Erdbeeren und Orangen-Minze zusammengerührt...schmeckte schon beim Abschmecken einfach toll :roll: :mrgreen: :oops: :lol:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8869 bayerisch creme.jpg
IMG_8869 bayerisch creme.jpg (193.02 KiB) 209-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Halbzeit

Beitragvon ully56 » 05 Jul 2017 18:32

...und dazu werde ich mir noch diesen süffigen Rosato-Duo gönnen... mmhhhhhh love4.gif :thumbsup: :lol: :roll:

Servus
Dateianhänge
IMG_8865dk.jpg
IMG_8865dk.jpg (231.94 KiB) 209-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2062
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Halbzeit

Beitragvon Hillary » 07 Jul 2017 10:05

wenn einem da nicht das Wasser im Munde zusammenläuft.....

Hallo ihr Lieben,
danke für die leckeren Anregungen! Erdbeerquark werde ich mir heute abend auch gönnen...
Außerdem gibt es Grillkartoffen und einen lauwarmen Gurkensalat mit Pute. Morgen wird ein Blumenkohlauflauf gebastelt und Sonntag gibt es was mit Hühnerbeinen :wink:
Wünsche euch ein sonniges und entspanntes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4703
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste