Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag und endlich WE

Beitragvon Creece » 16 Feb 2007 18:10

Also es ist so.ich habe gestern einer Grieß-Orangen Kuchen gebacken hat sehr schön ausgesehen es hat auch gut geduftet aber geschmeckt hat NICHT :twisted: :twisted: :twisted: ist in den Mülleimer gelandet für die armen Ratten.Heute neue versuch und es hat sich gelohnt einen Apfelkuchen mit Florentiner-Belag der sieht sehr gut aus und es schmeckt hmmmm lecker
http://img251.imageshack.us/img251/1013/p1010029fh0.jpg
Creece

@Plankton

Beitragvon werner_ » 16 Feb 2007 18:56

plankton hat geschrieben:
Helga hat geschrieben:Liebe Plankton - eine Frage zum poppenden Gockel: geht der mit der Bierdose ins Backrohr

Jojo, die Bierdose bleibt drinn, das macht den Gockel so schön saftig ;-) (klingt ja schon fast pervers in dieser Wortkombination :oops: )

Hast noch PN dazu ;-)

Gruss
Evelin

geht da die Farbe nicht ab?
werner_

nochmal Gockel

Beitragvon Helga2 » 16 Feb 2007 19:35

werner_ hat geschrieben: geht da die Farbe nicht ab?
... derlei Bedenken hatte ich auch, deshalb meine Frage.

Entwickeln sich nicht im Ofen irgendwelche schädlichen Farbdämpfe? Oder ist das Backrohr hierzu nicht heiß genug (trotz Gockel und Dose :wink: )

Ich seh' schon, ich hör' jetzt besser auf -
(dass ich nicht der Naturwissenschaftler bin, habe ich hier an anderer Stelle schon oft bewiesen :oops: )

Heike
Helga2

Beitragvon werner_ » 16 Feb 2007 19:43

ich mein, allein die Idee ist schon originell, vielleicht sollte man einen Becher aus Alu, Steingut oder Edelstahl nehmen

dann is aber der Gag wech, wenn ich mir das nur vorstelle, so`n Gockel mit ner Dose im Hintern :D :D :D gröööhlenderweiseabrollend,ggggggggggg
werner_

Majomännchen am Niederrhein

Beitragvon Mc Knofi » 16 Feb 2007 20:55

Tach zusammen
war heute beim Fleischer meines Vertrauens und habe mir erlaubt ein Kalbsschnitzel mit nach Hause zu nehmen. Es sollte mit dünn geschnittenem Tiroler Speck und Appenzeller gefüllt, zugeklappt, paniert, gebraten zum Schluss denn verschnabbelt werden, nur so weil ich mir das Tagsüber ausgedacht hatte, auch wo der Speck noch liegen sollte wusste ich. Mit grossem Erstaunen der leeren Ablage des Specks war mir eines sofort klar, die Majomännchen haben zugeschlagen..., der Speck is weg. :(
Als denn pflüge ich nun die DB durch was ich mit meinem Schnitzel noch klöppeln könnte. :?
Allen ein schönes Wochende,

Gruss, Pit

[2007-02-16 23:26] Bearbeitet durch -Mc Knofi-
Zuletzt geändert von Mc Knofi am 17 Feb 2007 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Mc Knofi

Beitragvon plankton » 16 Feb 2007 21:11

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Da geht keine Farbe ab :wink: ! Man könnte, wie Werner schon anmerkte auch andere Gegenstände, wie z.B. ein Einmachglas nehmen, aber eben, der Gag ist weg!

Grüssle
Evelin
plankton

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...