Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Endlich wieder Plusgrade :))

Endlich wieder Plusgrade :))

Beitragvon ully56 » 29 Jan 2017 19:46

Servus zusammen,

seit Wochen gab es heute mal wieder Plusgrade und Sonnenschein :thumbsup: Man blüht so richtig auf und fühlt sich wie neu geboren :mrgreen:

Gerade habe ich für russische Freunde gekocht. Es gab pikante Pelmeni Taschki (mit gem. Hack gefüllt) und Kaviar auf Smetana (Schmand)! Schnell gekocht aber einfach nur meeeeeeega lääggaaaaaa :thumbsup: :nod: :!: :mrgreen:
Sogar die Freunde fanden es seeehr gut!

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_8146dk.jpg
IMG_8146dk.jpg (233.35 KiB) 1313-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Endlich wieder Plusgrade :))

Beitragvon ully56 » 02 Feb 2017 19:07

Servus Alle,

gestern war 'Wünsch dir was Tag' und das Kind bestellte sich Limetten-Zimt-Grieß auf einem Bett aus Mango-Salat.
Der Tochter hat's geschmeckt und auch der Mama :thumbsup: , Papa war nicht so begeistert :cry: , er ist kein Grießbrei-Fan :roll:

Servus aus München bei frühlingshaften Temperaturen :mrgreen: :nod:

Ully
Dateianhänge
IMG_8163dk.jpg
IMG_8163dk.jpg (192.09 KiB) 1286-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Endlich wieder Plusgrade :))

Beitragvon Hillary » 03 Feb 2017 10:01

Guten Morgen Ully, Hi WK,
heute morgen hatten wir das erste mal zaghafte 0,5 Grad im Plusbereich.....und es war spiegelglatt :evil: . Schaun wir mal, wie sich die nächsten Tage entwickeln, langsam reicht es mit Kälte und Schnee....
:mrgreen: ....Grieß wäre auch nicht so meins gewesen.... :mrgreen:
Bei uns gibt es heute überbackenen Hackfleischtoast, morgen wurden Jägerschnitzel mit Mus und Krautsalat gewünscht und für Sonntag sind Entenpfoten eingeplant :wink:
Wünsche euch allen ein schönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Endlich wieder Plusgrade :))

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Feb 2017 11:39

@ully: Wirklich oberlecker der Grießbrei!! Da hätte ich gern mitgegessen!!!

Hillary hat geschrieben:heute morgen hatten wir das erste mal zaghafte 0,5 Grad im Plusbereich.....und es war spiegelglatt :evil: .

dito - und das schon die ganze Woche! :evil: :evil: :evil: Von wegen Frühling ... :cry: :cry: :retard:

Entenpfoten

Hihi! Wäre aber schlimm, wenn es nur die Füßchen des Ententieres geben würde!! :wink: :unibrow: :mrgreen:

Ich koche Gerichte aus einem neuen Kochbuch ("Immer schon vegan"):
- heute: Krautfleckerl mit Kabeljau-Filet
- morgen: Rote-Bohnen-Ragout mit Walnüssen
- Sonntag: Kartoffel-Kibbeh und Wurzelsalat

Gebacken werden wieder mal Johannisbeer-Friands - muss schließlich so langsam mal die TK-Vorräte verbrauchen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Endlich wieder Plusgrade :))

Beitragvon ully56 » 06 Feb 2017 10:50

Servus zusammen,

am We gab es wieder diese fantastischen pikanten Pelmeni Taschki mit Kaviar auf Smetana...mmhhh, war meeeega lecker :thumbsup:
Ich hatte letzte Woche eine Hälfte der Menge eingefroren und sie gestern tiefgefroren nur im simmernden Wasser ziehen lassen. Sie waren schon nach 6 Minuten gar :nod: :mrgreen:

Außerdem hatte ich Zeit, wieder neues Bio-Suppengemüse klein zu hacken und in Gläsern einzusalzen. Jetzt ist wieder genügend Vorrat für ein gutes halbes Jahr im Ks :thumbsup: .
Fertig gekaufte Gemüsebrühen verwende ich schon seit Jahren nicht mehr. Ich mag weder Geschmacksverstärker noch Hefeextrakt aus dem Chemielabor :roll: :cry: :wink: :!: :oops:

Einen erfolgreichen Start in die neue Woche :nod:

Ully
Dateianhänge
IMG_6238 dk.jpg
IMG_6238 dk.jpg (211.47 KiB) 1239-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste