Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Einkaufsdonnerstag

Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 16 Jun 2016 09:26

Guten Morgen,

der Himmel zeigt sich heute Grau in Grau. Das Wetter piept mich langsam ganz schön an - jeden Tag diese Regengüsse! Im Garten hängt alles schon ganz traurig die Köpfe. :cry: Nur die Schnecken jubeln. :evil: :evil:

Wir essen heute Hirse-Gemüse-Pfanne, dazu Bärlauchpesto.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Hillary » 16 Jun 2016 10:24

Hallo Bine, Hi WK,
na...dann komm mich doch mal besuchen !!! :nod: Hier hat es gestern ENDLICH wieder einmal geregnet, heute ist es abwechselnd sonnig/bewölkt. Die Pflanzen haben es dringend gebraucht, meine waren eher am vertrocknen.
Wir müssen auch einkaufen....werde frische Brötchen besorgen und beim Fleischer frisches Schabefleisch holen, das gibt es als leckeres Tatar....Beilagen noch ungewiss :wink: .
Euch allen einen schönen EK-Donnerstag!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: und Freitag??

Beitragvon Hillary » 17 Jun 2016 07:55

Guten Morgen ihr Lieben,
habt ihr für Freitag und das WE auch einen Plan ?
Meine Familie wünscht sich wieder einmal Leber, die gibt es mit selbstgemachtem Letscho am Samstag. Sonntag möchte ich noch einmal Spargel auf schlesische Art machen ( da ist doch die Spargelzeit auch gleich wieder vorbei :roll: ), dazu gibt es kleine Schnitzelchen.
Da das Wetter heute nicht nach Grillwetter aussieht, brate ich den Halloumi halt in der Pfanne, dazu Tomaten, Oliven und was sonst noch alles dazu einfällt :wink: .
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Einkaufsdonnerstag

Beitragvon Schoko-Biene » 17 Jun 2016 12:18

Hallo,

bei uns gibt's heute auch noch mal Spargel, und zwar in Form von Spargelrisotto mit Spargelpesto. Da freue ich mich schon sehr drauf! Morgen wird es wahrscheinlich Kaiserschmarrn geben, da wir abends zum Geburtstag eingeladen sind. Und für Freitag steht was Thailändisches auf dem Plan.

Falls es heute schöne Erdbeeren gibt (die meisten verfaulen ja im Moment wohl bei der Nässe! :twisted: ) wird noch ein Törtchen gebacken.

Schönes WE euch allen!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste