Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Durchwachsener Freitag :((

Durchwachsener Freitag :((

Beitragvon ully56 » 19 Aug 2016 08:24

Servus zusammen,

tja, leider gibt es hier immer wieder kräftige Regenschauer, aber der Wetterbericht verspricht Wetterbesserung im Laufe des Tages...'schau ma moi' :wink: :mrgreen:

Gestern habe ich seit langem mal wieder einen Mohnkuchen gebacken. Er wurde mit einer weißen Schokomousse, Pfirsichstückchen und Mandelkrokant getoppt, war sehr saftig und schmeckte einfach nur *geil* :!:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_7364dk.jpg
IMG_7364dk.jpg (168.32 KiB) 1101-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Durchwachsener Freitag :((

Beitragvon Schoko-Biene » 19 Aug 2016 11:04

:shock: Liebe Ully - das ist ja soooo gemein, dass du mir schon wieder den Mund wässrig machst!! Leider habe ich hier noch keinen Essensdrucker zur Verfügung, sonst hätte ich garantiert jetzt schon ein Stück deines oberleckeren Mohnkuchens auf meinem Teller! :nod: Ich liebe Mohnkuchen!!

Bei uns ist es heute noch ein richtig schöner Sonnen-Tag :D - ab morgen soll es wohl regnerischer und etwas kühler werden.

Heute werde ich die ersten Kartöffelchen im Garten ausbuddeln und daraus Pellkartoffeln machen. Dazu gibt es eine Cashew-Kräuter-Creme und einen Rote-Bete-Dip. Für Samstag habe ich ein Kartoffel-Sellerie-Püree mit Gemüsefrikadellen geplant und Sonntag gibt's Rindsgeschnetzeltes mit buntem Gemüse und Reis.

Schönes Wochenende!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Durchwachsener Freitag :((

Beitragvon ully56 » 20 Aug 2016 10:55

Liebe Bine,

schade, dass mein Beamer im Moment nicht funktioniert :lol: :wink: :mrgreen: :D :roll: :lol: , sonst hätte ich dir noch rechtzeitig ein Stückchen nach Meiningen gebeamt :nod: :idea:
Eigene Kartoffeln find' ich cool, wie groß ist denn dein Kartoffelfeld und wie viele kannst du so ca. ernten? Lohnt sich das wenigstens ein wenig :?:

Liebe Grüße nach Thüringen aus dem sehr sonnigen München und ein erholsames We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Sonniger Wochenbeginn :))

Beitragvon ully56 » 22 Aug 2016 08:30

Guten Morgen zusammen,

gestern habe ich mal ein neues Gericht getestet und zwar gab es Spaghetti mit geröstetem Mohn, gerösteten Walnüssen, Cocktailtomaten a. d. eigenen Garten und 'magic blue' Basilikum (schmeckt sehr intensiv).
Mmmhh..., diese Kombi war einfach nur mega *lääägggaaaaa*. Der Mohn wurde in der Pfanne geröstet und bekam dadurch einen sehr intensiven Mohngeschmack :thumbsup: :nod: :mrgreen:

Servus und einen erfolgreichen Start in die neue, sommerliche Woche

Ully
Dateianhänge
IMG_7370dk.jpg
IMG_7370dk.jpg (213.69 KiB) 1079-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Durchwachsener Freitag :((

Beitragvon Schoko-Biene » 22 Aug 2016 09:30

Guten Morgen,

@ully:
wie groß ist denn dein Kartoffelfeld und wie viele kannst du so ca. ernten?

Das "Feld" besteht aus 2 Beeten! :lol: Wir haben nur ein kleines Gärtchen. Und der Kartoffel"anbau" ist mehr oder weniger Hobby. Wir probieren immer mal andere Sorten aus. Da wir ja nicht jeden Tag Kartoffeln essen, reichen unsere eigenen dann schon paar Wochen. Wie viele das sind, kann ich nicht genau sagen - ist auch sorten- und wetterabhängig. Ich denke mal, von 2 Pflanzen war es ca. 1 - 1,5 kg. Auf jeden Fall schmecken sie wirklich super und machen relativ wenig Arbeit.

Heute entscheide ich mich für unser Restessen, da mir Ullys Gericht eindeutig zu tomatig ist :oops: :? . Und bei uns gibt es noch mal Rindsgeschnetzeltes mit Wok-Gemüse und Reis. :D

Schöne Woche euch allen - der Sommer kommt zurück!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste