Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag und ENDLICH REGEN!!!

Donnerstag und ENDLICH REGEN!!!

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jun 2015 10:50

Hallo zusammen,

hab' mich schon lange nicht mehr sooo über Regen gefreut!! :D Es war aber auch bitter nötig. Von mir aus kann es heute den ganzen Tag durchregnen. :nod:

Heute muss eingekauft werden. Habe aus einer restlichen Zucchini und Frühlingszwiebeln mit viel Olivenöl eine dicke Gemüsesoße gebastelt, die es heute zu Dinkel-Spaghetti gibt. Bisschen Pecorino drüber - passt.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Donnerstag und ENDLICH REGEN!!!

Beitragvon Hillary » 18 Jun 2015 11:38

Hi Bine , Hi WK,
hier hat es ein wenig getröpfelt, aber seit Stunden ist es wieder trocken :roll: - die Erdbeeren wirds freun, mich weniger :roll:
Hab Gyros eingelegt, den gibt es heut nach dem Einkauf zu Fladenbrot und Tsatziki....wahrscheinlich noch ein Gurkensalätchen dazu.
Euch allen einen schonen Do !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Donnerstag und ENDLICH REGEN!!!

Beitragvon ully56 » 18 Jun 2015 15:36

Servus die Damen,

also hier in München hat es die letzten Tage genug geregnet :roll: :mrgreen: :lol: und heute isses gemischt, mal Sonnenschein mal Regen, aber bei moderaten 20° Grad.

Gestern habe ich mal ne andere Art von Erdbeerkonfitüre eingekocht und zwar mit Kokosmilch und Limetten. Natürlich war ich sehr neugierig, konnte nicht länger warten und habe sie gerade probiert :nod: :thumbsup: :mrgreen:
Wow, die schmeckt toootal lecker und nur ganz leicht nach Kokosmilch... mmhh, sehr fein!! 8) :D :thumbsup:
Am Abend gehen wir afrikanisch essen, also bleibt die Küche kalt :wink:

Servus und winke-winke nach Meiningen und Zittau [smilie=hi ya!.gif]

Ully
Dateianhänge
IMG_5085 wk2.jpg
IMG_5085 wk2.jpg (253.38 KiB) 733-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Donnerstag und ENDLICH REGEN!!!

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Jun 2015 15:46

Hallo ully,

das klingt wieder mal sehr interessant. Da ich Kokos liiiieeebe und Erdbeeren natürlich auch, könnte ich das ja auch mal probieren. Wie hast du denn das Mischungsverhältnis genommen? Eine Dose Kokosmilch und 600 g Erdbeeren oder weniger Kokos?

Viele Grüße zurück nach Minga! :mrgreen: Und lass' dir die afrikanischen Köstlichkeiten schmecken!
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste