Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon ully56 » 12 Okt 2017 09:19

Servus Biene,

schön, dass du dich auch mal wieder meldest. Warst du - wie ich auch - in Urlaub??
Hatte gestern Appetit auf Polenta, so wurde schnell eine Chili-Tomatensoße gekocht und mit knusprigem Salbei und ger. Pecorino genossen. Mmmh, das schmeckte einfach nur *lääggaaaa* :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus München bei herrlichstem Sonnenschein

Ully
Dateianhänge
IMG_9062dk.jpg
IMG_9062dk.jpg (208.29 KiB) 281-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon Hillary » 12 Okt 2017 14:09

Hallo liebe Ully, hallo liebe bine,
wir haben heut auch einen ziemlich warmen Wind hier...meinetwegen könnte es so bleiben :nod: :unibrow:
Da ich noch reichlich Tomaten hängen habe, gibt es nach dem Einkauf einfach einen leckeren Brotsalat, sowie frisches Baguette mit Schinken. Ja, und dann werde ich wohl doch noch mal ein wenig Grillzeug ordern :-))
Euch allen einen schönen (Einkaufs)Donnerstag!!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4712
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon Schoko-Biene » 13 Okt 2017 10:50

Hallo ihr beiden,

ja Ully, ich hatte auch Urlaub. 8)

Heute Abend will ich Spinat ernten. Den gibt es dann zu Lachs.
Morgen wird ein vegetarisches Labskaus gekocht, das einfach nur Bombe schmeckt. :nod:
Und für Sonntag liegen Hähnchenkeulen bereit, die mit Kartoffeln und Gemüse auf dem Blech gebrutzelt werden.

Das Wetter entwickelt sich. Die Sonne kann noch einen Zahn zulegen, damit der bunte Herbstwald so richtig zur Geltung kommt. Genießt es!

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3520
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon ully56 » 15 Okt 2017 10:34

Hallo Bine,

mmmh, alle deine für's We geplanten Gerichte würden mir auch schmecken :thumbsup: :mrgreen:

gestern wurde - bei herrlichstem Sonnenschein - auf der Terrasse eine kleine Zwischenmahlzeit eingenommen :!: .
Es gab Tomate- Mozzarella mit einer sehr aromatischen Basilikumart ('Magic blue'!!). Geschmeckt hat uns dazu selbst gebackenes Vollkorn-Dinkel-Brot :nod: .

Servus aus dem wunderbar sonnigen München und einen erholsamen Sonntag

Ully
Dateianhänge
IMG_9050dk.jpg
IMG_9050dk.jpg (237.04 KiB) 230-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon ully56 » 18 Okt 2017 08:23

Servus bei herrlichstem Sonnenschein,

hatte gestern mal wieder Lust auf 'Pizza bianca', die mit viel Salbei gegessen wird,...das schmeckte sooooo *läääggaaaaa* :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus München

Ully
Dateianhänge
IMG_9141dk.jpg
IMG_9141dk.jpg (239.25 KiB) 168-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon ully56 » 19 Okt 2017 18:43

Servus an diesem wieder sehr sommerlichen Donnerstag,

habe gestern einen umgedrehten, karamellisierten Mandel-Apfelkuchen gebacken, der mir prima gut gelungen ist und auch sehr lecker und "karamellig" schmeckte!! :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Servus und genießt noch das herrliche, spätsommerliche Wetter

Ully
Dateianhänge
IMG_9132dk.jpg
IMG_9132dk.jpg (248.06 KiB) 148-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Donnerstag mit sommerlichen Temperaturen :))

Beitragvon Hillary » 20 Okt 2017 08:39

Hallo Ully, Hallo Bine, Hi WK
mmmmhhh, das sieht ja wieder echt lecker aus....könnte ich mich glatt auf ein Stück einladen :nod: :lol: . Hab schon lange keinen Kuchen mehr gebacken :oops: :oops: :oops: ...aber bald müssen wir ja mit den Plätzchen anfangen... :roll:
Ich werde heute abend rote Beete ernten und daraus wieder einen Salat zu den morgigen Bratkartoffeln mit Matjes klöppeln.
Außerdem wird für heute abend ein Tomaten-Kokossüppchen aus meinen vielen Tomaten gebastelt.
Für Sonntag hab ich außer dem Zitronenbrokkolie noch keinen rechten Plan...vielleicht gibt es Lachs dazu...
Euch allen einen kurzweiligen Freitag und ein wunderschönes WE!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4712
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Kühler Wochenbeginn

Beitragvon ully56 » 23 Okt 2017 08:30

Servus Hillary,

Rote Bete mag ich sehr und auch die anderen Gerichte klingen sehr lecker :nod:

habe gestern wieder gebacken und entstanden ist ein typischer Herbstkuchen in Form von einem Quittenkuchen mit Rahmguss...mmhh, der war sooo aromatisch und mega saftig :thumbsup: :mrgreen:

Servus aus München ins Zittauer Gebirge

Ully
Dateianhänge
IMG_9188dk.jpg
IMG_9188dk.jpg (221.42 KiB) 93-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2086
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste