Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Donnerstag, 28.4.05

Beitragvon kermit45 » 28 Apr 2005 08:17

Hallo Lilli!
Ich wünsche Deinem Mann alles Liebe und Gute zum Geburtstag, feiert schön und lasst es Euch gut gehen mit Torte,Torte,Torte :lol: :lol:
:cry: Möcht auch ein Stück :lol:

Bei mir gibt es heute schnelle Küche, mein Mann ist am Abend nicht da und da werde ich mir für mich nur eine TK-Pizza ins Rohr schieben.
Wünsche allen einen wunderschönen Tag :lol:
Liebe Grüße
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Kochen zum 28.04.

Beitragvon Hillary » 28 Apr 2005 08:22

Guten Morgen alle zusammen,
warum müßt ihr alle so weit weg wohnen :cry: , hätt mich sonst glatt bei Lilli eingeladen :wink: , so ein bissel süße Nervennahrung könnt ich gebrauchen (keine Angst, hätt natürlich auch beim Backen geholfen- bin Spezialist für saubere Schüsseln :wink: )! Wünsche euch auf alle Fälle einen wunderschönen und sonnigen Tag!
Bei mir soll's heut noch einmal Kartoffeln geben, als Backkartoffeln mit unterschiedlichen Belägen und dazu reichlich Radieschensalat und -sauce.
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon heizi » 28 Apr 2005 08:25

Hallo,

und meine Mädels wollen mal wieder etwas abnehmen, deshalb mach´ ich heute einen "Kartoffeltag" :cry: - mir fehlt da immer etwas das Fleisch, aber was soll´s :wink:

Gruss Wolfgang
heizi
 
Beiträge: 347
Registriert: 28 Jan 2004 07:47
Wohnort: Griesheim

Re: Kochen zum 28.04.

Beitragvon loehae » 28 Apr 2005 08:31

Hillary hat geschrieben: hätt mich sonst glatt bei Lilli eingeladen :wink: , so ein bissel süße Nervennahrung könnt ich gebrauchen (keine Angst, hätt natürlich auch beim Backen geholfen- bin Spezialist für saubere Schüsseln :wink: )!

Hier gibt es auch die "saubere Schüssel Experten", da hatte ich keine Sorge. Aber eine kompetente Hilfe wäre gestern nicht schlecht gewesen. Komm' einfach, Hillary, es ist genug Torte da, bin auf Horden vorbereitet.

@Maxi.... bist auch eingeladen !
Danke für deine Wünsche, werde sie weiterreichen !

Herzliche Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Cayenne » 28 Apr 2005 11:10

@ Plankton
Ich hoffe Du bist jetzt gluecklich mit Deinem kleinen Planktonbildchen. Kannst Du ihn nicht laecheln lassen?

@ Neele
Ich liebe auch Kartoffeln. Probiere doch mal dieses Rezept:
Nimm eine feuerfeste flache Schuessel, reib' etwas Knoblauchoel auf den Boden, darauf dann feine Zwiebelscheiben oder -wuerfel, darauf geschaelte Kartoffelscheiben gleichmaessig arrangieren, mit Salz und Pfeffer aus der Muehle wuerzen, halb mit Milch und halb mit frischer Sahne fuellen bis die aneinander gereiten Scheiben bedeckt sind. Mit Alufolie abdecken (stech' mit einer Gabel ein paar Loecher in die Folie) und ab in den heissen Ofen.
Wenn gar (ca. eine Stunde) Folie entfernen und das geschirr unter den grill stellen bis die Oberflaeche angebraeunt ist. Man kann auch geriebenen Kaese auf die Kartoffeln verteilen bevor man es unter den Grill schiebt. Aber dann wird es sehr kalorienreich sein !
Die Kartoffeln schmecken aber toll !

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Cayenne » 28 Apr 2005 11:14

Hab' vergessen zu erwaehnen das man dieses Kartoffelgericht (-beilage) so nennt:
pommes de terre au gratin dauphinoise

Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon Aengie » 28 Apr 2005 11:38

Hallo zusammen
Da ich immer noch für mich alleine koche,
gibt es heute eine Gemüsesuppe mit viel
frischem Gemüse.
@Lilly
Wünsche Deinen Mann alles Liebe und Gute
zum Geburtstag.

Allen anderen einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Beitragvon wolfish » 28 Apr 2005 12:04

Da gratuliere ich doch auch gleich mal meinem Nachbarn - ich könnte in ca. 15 Minuten in Bonn sein zum Kuchenessen ;-)))

Heute gibt es bei uns ein Kartoffel-Brokkoli-Gratin. Im Grunde ist das Rezept dem von Cayenne sehr ähnlich, aber eben mit Brokkoli. Und damit der nicht zu Matsch zerkocht wird das Ganze mit gekochten Kartoffeln gemacht.
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

Geburtstagswünsche..:-)

Beitragvon loehae » 28 Apr 2005 12:42

Ihr seid lieb ! Habe meinem Mann eure Geburtstagswünsche weitergereicht und er bedankt sich herzlich dafür !

@wolfish
......dann komm' gerne, wir wohnen in Bonns Südstadt.

Liebe Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon plankton » 28 Apr 2005 12:51

Hallo Zusammen!

Hab heute etwas zu Mittag kreiirt, das mir schon seit Tagen im Kopf rumspukt. Ist super gelungen, meine Kids haben die Dinger Ringelschwänzchen genannt :lol: . Dazu gabs Kidneybohnen-Limettensalsa.

Schreib jetzt das Rezept gleich rein, vielleicht schmeckt euch sowas auch?!

Bis später Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

@cayenne

Beitragvon plankton » 28 Apr 2005 13:11

Hello

Hab leider keinen lächelnden Plankton gefunden, der Plankton ist nun mal ein kleines fieses Kerlchen, hehehe

:wink: gruss vom wirklich ganz netten Plankton
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 28 Apr 2005 13:20

Hab leider keinen lächelnden Plankton gefunden, der Plankton ist nun mal ein kleines fieses Kerlchen, hehehe


.................und einaeugig !!!

Cayenne - der Spion ! :D
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon plankton » 28 Apr 2005 13:22

Dafür ist dieses Auge besonders gross! Ein richtiges Sperberauge!Also aufgepasst, hehehe
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Cayenne » 28 Apr 2005 13:29

Ein richtiges Riesending, das Auge.
Und einen Dentisten braucht er auch noch lange nicht - sooo schoene Zaehne !
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon wolfish » 28 Apr 2005 13:38

@Lilli:
Danke für die Einladung. Wenn ich nicht dauern hier im Forum tippen würde, hätte ich vielleicht sogar Zeit zu kommen. Aber ein bissel arbeiten muss ich wohl auch noch und außerdem würde ich mir aufdringlich vorkommen :oops:
wolfish
 
Beiträge: 52
Registriert: 12 Feb 2005 18:14
Wohnort: NRW

VorherigeNächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron