Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der 17. und anhängendes WE

der 17. und anhängendes WE

Beitragvon Hillary » 17 Dez 2004 09:18

Guten morgen alle zusammen !
........so, das wäre geschafft und wenn ich heut die Streichhölzer aus den Augen nehmen kann, seh ich vielleicht auch normal aus. 8)
Heut ist noch mal Reste-Schlacht dran, die Chili Soup ist leider fast alle, aber von der Pilz-Schweinefilet-Pfanne steht noch ein guter Teil.
Samstag ist eine Nudelsuppe mit viel frischem Gemüse, Klößchen und gerollten Eierkuchen geplant.
Für Sonntag hab ich ein paar Schweinezungen erstanden, dazu Feinfrostspargel und ein paar Petersilienkartoffeln.
Wünsche allen einen wunderschönen 4. Advent! Weihnachtsgeschenke schon alle zusammen? Mir fehlt wie immer der "gewisse Rest", das so ganz persönliche, daran werd ich dieses WE arbeiten.
Beste Grüße aus dem Schneesturm sendet
Hillary
Hillary

Re: der 17. und anhängendes Wochenende

Beitragvon ebba90 » 17 Dez 2004 09:31

Schönen guten Morgen :D

Fein, dass wenigstens Hillary schon unter den "lebenden" weilt :wink: ich kam mir schon sehr verlassen vor hier. Oder seid ihr noch alle auf der Suche nach "unerledigten Dingen"?!?!?! *ggg*

Hillary, ich sah heute morgen auch aus wie ein Uhu nach dem 7. Waldbrand - du bist nicht alleine mit deinen Zahnstochern *hihi*

Nachdem heute Freitag ist und mein GöGa das gerne futtert, werde ich mich aufraffen und Lachsfilets mit Reis und Erbsen machen. Morgen gibt´s Gegrilltes Huhn mit Kartoffelsalat und am Sonntag werde ich (hoffentlich erfolgreich) zum Streik antreten und mich ausführen lassen!

Ich wünsche allen Spätaufwachern, Nachtschwärmern, Frühaufstehern, etc. ein schönes Wochenende

Tschüssli
Dorothe

PS: In Wien hat es - 3°C und Rauhreif schleicht über die Felder :cry:
ebba90

schnelle Küche

Beitragvon loehae » 17 Dez 2004 09:35

Schneesturm ? Haben wir in Bonn nicht, dafür den feinen Regen pünktlich zum Wochenende !!

Hallo zusammen !
Bin heute für's schnelle Kochen und habe mich daher für einen Schokoladenreis mit Aprikosen entschieden. Er wird mit Langkornreis gemacht, muss also nicht ewig kochen.
Für morgen+ für Sonntag warte ich noch auf Vorschläge aus der Familie.

Wünsche allen einen schönen Tag und ein tolles Wochenende !

Lilli
loehae

Chlor in der Nase während ich suche..

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2004 11:00

Guten Morgen die Damen!

Streichhölzer hab ich nicht in den Augen, dafür aber Chlor in der Nase (der Maler war grad hier wg. dem Bad) und bin auf der Suche... nach der von dir vorgeschlagenen Doro (hilft erstaunlich gut :wink: ) und nach der Lösung zu einem Herd vor Weihnachten. Sogar der Hausmeister ist dafür einen aus einer unvermieteten Wohnung zu nehmen, aber weiter oben will man das wohl nicht. Er versucht nochmal sein bestes. Immerhin ist in 7 T. Heiligabend.
Gestern habe ich von dem frischen Brot -belegt mit Parmaschinken, Raclettekäse und Salatgurke- in Ei, Milch & Gewürzen verklepperte Scheiben in der Pfanne ausgebacken. War lecker, gibts gleich nochmal als Frühstück.

Später mache ich Rahmblumenkohl, Butterkartöffelchen und dazu Hähnchenbrustfilets.

Bei uns hats auch genieselt, aber jetzt scheint die Sonne. :D
Doro hat geschrieben:ich sah heute morgen auch aus wie ein Uhu nach dem 7. Waldbrand
Haste ein Foto zur Hand? :lol: :lol: :lol:

Lilli, ich wollte eigentlich einen frischen & ganzen Lachs besorgen und beizen. Wird aber wohl schwierig zu beschaffen. Gehen auch TK-Filetstücke dafür?

Endlich Wochenende....
Liebe Grüße, Patricia

P.S.: Wo ist Siri??
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 17 Dez 2004 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

Re: Chlor in der nase während ich suche..

Beitragvon ebba90 » 17 Dez 2004 11:06

Ein spezielles "Guten Morgen" zum Nordlicht Pat ;-)

Patricia hat geschrieben:Haste ein Foto zur Hand? :lol: :lol: :lol:

Neeee, SOWAS wird hier nicht veröffentlicht - kommt gar nicht in die Tüte *gggg*

P.S.: Wo ist Siri??

Nullahnung, mir ist nur aufgefallen, dass er sich so still verhält - wird doch nicht der Weihnachtssstress sein? *hihihi*

Grüsse
Dorothe
ebba90

TK Lachs.....nein !.

Beitragvon loehae » 17 Dez 2004 11:19

Patricia9369 hat geschrieben:Lilli, ich wollte eigentlich einen frischen & ganzen Lachs besorgen und beizen. Wird aber wohl schwierig zu beschaffen. Gehen auch TK-Filetstücke dafür?

Hi Pat !
Da muss ich dich enttäuschen, gefrorenen und aufgetauten Fisch sollte man nicht beizen.
Patricia9369 hat geschrieben:P.S.: Wo ist Siri??

Er arbeitet, denke ich 'mal ...... muss ja ab und zu sein, so schön es bei Webkoch auch ist !!!

Gruß aus Bonn
Lilli
loehae

Beitragvon batsheva48 » 17 Dez 2004 11:26

guten Morgen in die kleine Runde,

Dorothe hat geschrieben:ein Foto ....Neeee, SOWAS wird hier nicht veröffentlicht -

...Doro, haste Angst Du kommst ins Tierheim :?: :?:

Dorothe hat geschrieben:P.S.: Wo ist Siri??...wird doch nicht der Weihnachtssstress sein? *hihihi*

...seine "Herr"lichkeit liegt wohl noch in den Federn - von wegen Schönheitsschlaf und so.
batsheva48

mehreres

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2004 11:35

Doro hat geschrieben:Neeee, SOWAS wird hier nicht veröffentlicht - kommt gar nicht in die Tüte *gggg*

Na sowas, warum nicht? Kann ich ja nun garnicht verstehen... *fg* Danke für den speziellen Gruß! *smile*
Lilli hat geschrieben:Da muss ich dich enttäuschen, gefrorenen und aufgetauten Fisch sollte man nicht beizen.

Verflixt, ich habs geahnt. :? Danke für die Auskunft.
Pat hat geschrieben:P.S.: Wo ist Siri??
Doro hat geschrieben:Nullahnung, mir ist nur aufgefallen, dass er sich so still verhält
Eben ist mir auch aufgefallen.
Lilli hat geschrieben:Er arbeitet, denke ich 'mal ...... muss ja ab und zu sein, so schön es bei Webkoch auch ist !!!

Klar doch, aber er hat schon einige Tage nix von sich hören lassen. Vermiss ihn ja schon langsam...
Patricia9369

Beitragvon ebba90 » 17 Dez 2004 11:37

...Doro, haste Angst Du kommst ins Tierheim :?: :?:

JA KLAR - ICH HAB ANGST - vor allem stehen Uhu´s unter Naturschutz - also Finger weg von mir :wink:
*hihihi*

Nochmal Gruss an die kleine Runde :P
Dorothe (der Uhu - unter Naturschutz!)
ebba90

@ Doruhu

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2004 11:47

Doruhu... *fg*
mach dir keine Sorgen. Menschliche Uhu's die aussehen wie nach dem 7. Waldbrand stehen unter einem besonderen Schutz! :wink:
:lol: :lol:
Bild
Patricia9369

ich ärgere mich ...wegen Patricia :-)

Beitragvon batsheva48 » 17 Dez 2004 11:49

Hi Pat,

Patricia9369 hat geschrieben:Lösung zu einem Herd vor Weihnachten. Sogar der Hausmeister ist dafür einen aus einer unvermieteten Wohnung zu nehmen, aber weiter oben will man das wohl nicht.

..kannst Du denen "da oben" nicht mal Feuer unterm A..sch machen,und zwar kräftig!!! Das ist doch ein unzumutbarer Zustand so lange ohne Herd zu sein. Zwei oder drei Tage kann man ja mal überbrücken - aber doch nicht wochenlang. Schließlich hast Du ja noch ein Kind zu versorgen.
Ist rechtlich bestimmt auch nicht ok, zumal ja ein Ersatz aus einer anderen Wohnung beschafft werden kann.
Ich würde denen knallhart sagen, dass Du, so lange Du keinen Ofen hast, im Restaurant essen gehst und ihnen die Rechnung vorlegst.

Patricia9369 hat geschrieben:..Immerhin ist in 7 T. Heiligabend.

..genau aus diesem Grund würde ich denen die Hölle heiß machen !!!!

Über so viel Bürokratismus kann ich mich tierisch aufregen.
batsheva48

Beitragvon ully56 » 17 Dez 2004 12:55

hallo zusammen,

wie, was...??? worum geht es hier eigentlich *grins* ich dachte es geht ums kochen??

ich habe ein tolles rezept entdeckt, das ich heute abend unbedingt mal ausprobieren muss. wenn es gut ist und davon gehe ich aus, gibt es den salat auch zu weihnachten!!
für alle die es interessiert, hier ist das rezept:

FELDSALAT MIT GEBRATENEN ORANGEN-GARNELEN etwa 4 Portionen

Zutaten:
24 tiefgekühlte Riesengarnelen ohne Schale (etwa 250 g), z. B. von Costa
2 Orangen (1 davon unbehandelt)
2 EL Olivenöl
1 EL frischer, fein gehackter Koriander
150 g Crème fraîche
Salz
Zucker
Cayennepfeffer
120 g Feldsalat

Zubereiten: Garnelen auftauen lassen und trockentupfen. Die unbehandelte Orange heiß waschen, trockenreiben und
von der halben Frucht die Schale dünn abreiben. Orangenschale mit Olivenöl und etwas vom Koriander mischen und die vorbereiteten Garnelen darin 15 Minuten zugedeckt marinieren. Beide Orangen mit einem scharfen Messer so schälen, dass auch die weiße Haut entfernt ist. Über einer kleinen Schüssel die Fruchtfilets zwischen den Trennhäutchen herausschneiden und
den Saft dabei auffangen. Orangensaft mit Crème fraîche, restlichem
Koriander, Salz, Zucker und Cayennepfeffer verrühren und pikant
abschmecken.

Von dem Feldsalat die Wurzelenden, falls nötig, so abschneiden, dass die Blattrosetten noch zusammenhalten. Schlechte Blätter entfernen, den Salat gründlich waschen und trockenschleudern.
Eine Pfanne gut erhitzen und Garnelen in der Olivenöl-Marinade auf beiden Seiten kurz goldbraun braten, dann mit Salz und Cayennepfeffer bestreuen.
Feldsalat mit Orangenfilets, gebratenen Garnelen und etwas
Orangen-Crème-fraîche auf Tellern anrichten. Restliche
Orangen-Crème-fraîche und nach Belieben knuspriges Toast- oder Sesambrot dazu servieren.

servus aus münchen bei sonnenschein 8) 8)
ully
ully56

Re: ich ärgere mich ...wegen Patricia :-)

Beitragvon ebba90 » 17 Dez 2004 13:01

..genau aus diesem Grund würde ich denen die Hölle heiß machen !!!!

Hallo Pat!

Ich kann Rosi absolut zustimmen und würde denen auch die Hölle heiss machen dass es nur so rauscht! Motto: Nix gefallen lassen und denen auf den Geist gehen, dass die nimmer wissen wer sie sind!

Lieben Gruss
Doruhu

PS: Kannst schon angeradelt kommen, mein GöGa hat extra für dich einen Radständer gebastelt :wink:
ebba90

17.12.2004 - P.S.: Wo ist Siri??

Beitragvon Siri » 17 Dez 2004 13:14

hier!

hi zusammen,

nix schönheitsschlaf! :cry:
hab ein paar tage webkoch-'fasten' :wink: gemacht...
... resp. machen müssen wg. verschiedener technik- und anderer probs...

was gekocht & gegessen wurde und wird natürlich dropsdem!
heute musset fix gehen, da gips ein paar pelmeni ausm freezer, morgen is weihnachtsfeier vom betrieb meiner frau, und sonntag - noch keinen plan...
Siri

dies & das

Beitragvon Patricia9369 » 17 Dez 2004 13:42

Ully56 hat geschrieben:ich habe ein tolles rezept entdeckt, das ich heute abend unbedingt mal ausprobieren muss.

Meintest du den Ully? Feldsalat mit gebratenen Orangen-Garnelen *zwinker* Muß ich auch mal wieder machen. Wirklich lecker!
Doro hat geschrieben:..genau aus diesem Grund würde ich denen die Hölle heiß machen !!!!

Ach Doro & Rosi... *seufz* Was soll ich dazu sagen. Mein Vermieter schuldet mir (neben einigem anderen) noch 2 Nettomieten Entschädigung für die Renovierungszeit und hat mir diese einfach ohne Information dazu verweigert. Als ich deswegen anrief wurde ich am Telefon geradezu unter Androhung zusammengeschi****. :cry:
Siri hat geschrieben:hier! hi zusammen,
nix schönheitsschlaf!

Uuih! ES lebt... *schmunzel*
Schön, dich mal wieder zu lesen Siri! Dachte schon du bist in den unendlichen Weiten der Bytes verschütt gegangen. :wink:
Ully56 hat geschrieben:wie, was...??? worum geht es hier eigentlich *grins* ich dachte es geht ums kochen??

Wo'ste Recht hast, haste... naja, Recht eben. *schmunzel*
Aber zum kochen gehört nunmal auch ein Herd. Und vor allem auch nette Kontakte die einen aufmuntern, zu guten Ideen anregen und Tipps geben.
So gesehen ist webkoch in seiner Komplexität einfach unschlagbar.

Puh *Schweiß abwisch* hoffentlich funzt allens mit die Zitiererei... :lol: :lol:

Eure Pat!
Patricia9369

Nächste

Zurück zu Was koche ich...