Hallo liebe webköchinnen!
Erst jetzt komme ich auch mal zu einer Reaktion. Töchterle ist stark erkältet, hatte gestern leichtes Fieber und ist nicht schulfähig.
Anscheinend hat sie mich ein wenig angesteckt, hab dann länger geschlafen. Nachdem der Blechtrottel erstmal lief, habe ich mich durch einen ganzen Haufen an Beiträgen gekämpft *muß ja auf dem laufenden bleiben

* und komme nun endlich mal zum wesentlichen.
Nachdem ich gestern die Menge nochmal aufgestockt habe (
Grünkohl mit Bauchspeck, Mettenden und Kasseler) hatte ich heute natürlich wieder reichlich über. Allerdings mehr Kohl als Fleisch. Also nochmal Bauchspeck nachgelegt. Die
Röstkartkartoffeln sind mir besonders gut gelungen und haben super dazu geschmeckt. Eine Klasse Variante zu den üblichen Countykartoffeln, weil die ja geviertelt sind.
Demzufolge jibts dann morje bei mir die
Partyfilets, bei mir mit Hühnerbrust, von Alix mit den selbstgemachten Spätzle à la Lilli und dem Rahmblumenkohl, die ich für heut geplant hatte.

Sagt mal, liegts am Kochgeschirr oder an der Herdplatte, wenn eine Seite schneller bräunt als die andre

Fällt mir immer öfter auf (hab den Herd ja noch nicht so lange), das es re. schneller dunkel wird. Obwohl ich unterschiedliche Töpfe & Pfannen benutze....
Liebe Grüße an alle, die inzwischen bestimmt schon kräftig reingehauen haben. *schmunzel*
Patricia