Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

der 11.01.2005 in Planung

der 11.01.2005 in Planung

Beitragvon Hillary » 11 Jan 2005 10:21

Guten Morgen alle zusammen,
nachdem wir gestern noch mit der Restevertilgung (Die Suppen werden auch mit jedem Tag schärfer und besser) beschäftigt waren, soll es heut was frisches und leichtes werden.
Mache aus Eisbergsalat, Paprika, Tomate, grüner Gurke, gekochten Eiern, gekochtem Blumenkohl und Käsestiften eine große Salatplatte, Dressing und Baguette dazu und det wars.
Wünsche allen einen schönen Tag, noch scheint die Sonne hier....
Tschüß Hillary
Hillary

thailändisch !

Beitragvon loehae » 11 Jan 2005 10:51

Hi in's Zittauer Gebirge !

Weiß noch nicht genau wie ich es mache, aber dass ist klar , nämlich ein Thai Gericht mit Currypaste, Hühnerbrust, Kokosmilch und einem Gemüse. mal schauen welches Gemüse mich anlacht .

Gruß und einen schönen Tag aus dem sonnigen Bonn !
Lilli
loehae

Beitragvon fuffi » 11 Jan 2005 12:31

Hallo,

heut ist anscheinend Hühnerbrust-Tag.

Bei mir: Geschnetzelt mit einer Käse-Sahne Soße und dazu extra-breite Nudeln.

Viele Grüße
Helga

11.1.05 - Hühnertag ;-)

Beitragvon ebba90 » 11 Jan 2005 16:10

Hi allseits!
Spät aber doch melde ich mich auch kurz mal (wir haben Stress ohne Ende *pfff*) und ich schliesse mich dem "Hühnertag" rein zufällig an. Bei uns gibts Hühnercurry mit Reis :wink:

Lieben Gruss an alle
Dorothe
ebba90

ich nu auch endlich am 11.1

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2005 18:36

Hallo liebe webköchinnen!

Erst jetzt komme ich auch mal zu einer Reaktion. Töchterle ist stark erkältet, hatte gestern leichtes Fieber und ist nicht schulfähig.
Anscheinend hat sie mich ein wenig angesteckt, hab dann länger geschlafen. Nachdem der Blechtrottel erstmal lief, habe ich mich durch einen ganzen Haufen an Beiträgen gekämpft *muß ja auf dem laufenden bleiben :wink: * und komme nun endlich mal zum wesentlichen.

Nachdem ich gestern die Menge nochmal aufgestockt habe (Grünkohl mit Bauchspeck, Mettenden und Kasseler) hatte ich heute natürlich wieder reichlich über. Allerdings mehr Kohl als Fleisch. Also nochmal Bauchspeck nachgelegt. Die Röstkartkartoffeln sind mir besonders gut gelungen und haben super dazu geschmeckt. Eine Klasse Variante zu den üblichen Countykartoffeln, weil die ja geviertelt sind.

Demzufolge jibts dann morje bei mir die Partyfilets, bei mir mit Hühnerbrust, von Alix mit den selbstgemachten Spätzle à la Lilli und dem Rahmblumenkohl, die ich für heut geplant hatte.

:arrow: Sagt mal, liegts am Kochgeschirr oder an der Herdplatte, wenn eine Seite schneller bräunt als die andre :?: Fällt mir immer öfter auf (hab den Herd ja noch nicht so lange), das es re. schneller dunkel wird. Obwohl ich unterschiedliche Töpfe & Pfannen benutze....

Liebe Grüße an alle, die inzwischen bestimmt schon kräftig reingehauen haben. *schmunzel*
Patricia
Patricia9369

Beitragvon ully56 » 11 Jan 2005 19:19

hallöle zusammen,

ich koche heute abend putenmedaillons mit pfefferrahmsauce, röschti und feldsalat! das hat sich töchterchen gewünscht!!

servus
ully
ully56

Zurück zu Was koche ich...