Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Alle gut angekommen?

Alle gut angekommen?

Beitragvon Hillary » 09 Jan 2018 08:58

Hallo zusammen,
seit ihr alle gut im Neuen angekommen? Gute Vorsätze ???? WIR kochen jedenfalls weiter :roll: ...und beim Stöbern hab ich auch viele alte/neue Rezepte wiederentdeckt :nod:
Euch allen wünsche ich Gesundheit sowie ein friedliches 2018!

Gekocht wird heute auch.....da Enkeltag, gibt es natürlich Nudeln mit Tomatensauce und Reibekäse....was auch sonst.....Oma darf das :mrgreen: :mrgreen: :nod: :lol: :lol: .
Euch allen noch eine schöne Woche!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4722
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Alle gut angekommen?

Beitragvon Schoko-Biene » 09 Jan 2018 16:31

Hallo hillary,

das ist das Privileg der Omas ... :nod: :lol:

Und NEE, diese guten Vorsätze setze ich immer sofort um, wenn ich denke, dass etwas geändert werden muss. Ansonsten wird das eh nix ... :roll: :roll: Oder hast du dir was vorgenommen fürs neue Jahr?

Ich habe noch einiges an Gemüse im KS, das ich in Kürze verbrauchen muss. Für heute habe ich deshalb eine Fenchel-Möhren-Pfanne gebastelt. Dazu gibt's Reis.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3525
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Alle gut angekommen?

Beitragvon Hillary » 10 Jan 2018 08:58

Moin Bine, Hi WK,
doch doch....vorgenommen hab ich mir schon was --------------> die TKfächer endlich mal zu leeren :lol: :nod: :nod: :wink: , ein halbes hab ich auch schon geschafft :mrgreen: . Heute abend geht es gleich weiter , zu den restlichen Tomatennudeln gibt es Hackbällchen mit Fetafüllung......und wieder ist eine angerissene Tüte weniger ! :lol:
Euch viel Spaß am Wochenteiler und viele Grüße aus der frühlingshaften Lausitz!!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4722
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Alle gut angekommen?

Beitragvon Schoko-Biene » 12 Jan 2018 12:00

Hallo zusammen,

schon wieder Freitag. Was gibt's am WE bei euch?

Ich habe gestern einen schönen Blumenkohl bekommen, der wahrscheinlich zu einem Auflauf verarbeitet wird. Morgen soll es rote Linsensuppe geben und Sonntag stehen Graupenrisotto und Kabeljaufilets auf meinem Plan.

Backtechnisch bin ich noch unentschlossen ... die Äpfel müssten so langsam verarbeitet werden ... also ...

Schönes Wochenende!
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3525
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Alle gut angekommen?

Beitragvon Hillary » 12 Jan 2018 14:37

Hallo Bine Hi WK,
bei uns gibt Sonntag Entenkeulen in Portweinsauce. Für Samstag plane ich einen deftigen Linseneintopf und heute abend möchte ich einfaches Omelette mit Champignons zubereiten...
Euch allen ein wunderschönes, entspanntes und sonniges WE !!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4722
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Alle gut angekommen?

Beitragvon ully56 » 14 Jan 2018 12:19

Hallo ihr Beiden,

eure Gerichte klingen ja sooo lecker!! :thumbsup:
Auch bei uns gibt es Ente, aber ich habe zwei Entenbrustfilets in grobem Meersalz, Rosmarin und Thymian einige Tage gebeizt und heute werden sie in dünne Scheiben geschnitten und mit Kartoffelgratin und Feldsalat genossen.
Bin - wie jedes Jahr - auf den Geschmack und die Konsistenz seeeehr gespannt :nod: :thumbsup: :mrgreen: :!: :!:

Servus aus dem trüben München und noch einen entspannten Sonntag :mrgreen:

Ully
ully56
 
Beiträge: 2093
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste