Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Ab 22.01.18

Ab 22.01.18

Beitragvon Hillary » 22 Jan 2018 09:06

Guten Morgen liebe Webköche,
gekocht wird heute nicht, nur gewärmt....es gibt Bandnudeln mit restlicher Bratensauce :mrgreen: :roll: ...
Aber ich habe gestern ein neues Rezept gefunden, eine Lasagne aus Zucchinischeiben, gefüllt mit einer rote-Linsenbolognese. Dafür werde ich heute versuchen die Zutaten zu bekommen um sie im Lauf der Woche einmal auszutesten...auf das Ergebnis bin ich gespannt, bzw. kann ich mir lecker vorstellen. :nod:
Euch allen einen schönen Wochenstart und laßt euch nicht vom Wetter ärgern!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4727
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon ully56 » 22 Jan 2018 18:14

Grüß dich Hillary,

bei uns wird es am Abend Fleischpflanzerl mit Feta und Kartoffel-Rosmarin-Gratin geben, dazu noch Feldsalat mit Datteltomaten :thumbsup: :mrgreen:

Für Linsenbolognese habe ich mich mit einem selbst entwickelte, sehr pikanten Rezept bei daskochrezept.de vor Jahren beworben, das sogar auch in der Kochzeitschrift für ein paar Scheinchen veröffentlicht wurde :nod: :D :mrgreen: :!:
https://www.daskochrezept.de/rezepte/wuerzige-rote-linsen-bolognese-vegetarisch_257250.html

Liebe Grüße ins Zittauer Gebirge aus München [smilie=hi ya!.gif]

Ully
ully56
 
Beiträge: 2094
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon Hillary » 23 Jan 2018 08:42

Hallo liebe Ully, Hi WK,
danke dir ganz lieb für deine Rückmeldung - so ähnlich werde ich auch rangehen...ist schon ein tolles Rezept!! Nur leider scheitert es hier erstmal an den frischen Zucchini :cry: :cry: :cry: :roll: ...kann man zum Montag wohl nicht verlangen.
Somit ist eine Hähnchenbrust in den Einkaufskorb gehopst, die gibt es heute mit einer süsssauren Ananassauce zu Basmatireis.
Euch allen einen schönen Dienstag!
Liebe Grüße und DANKE nach München aus der verschneiten Lausitz!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4727
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon Schoko-Biene » 23 Jan 2018 11:30

Hallo ihr beiden,

also die Linsenbolognese kann ich wärmstens empfehlen. Die gab es bei uns auch schon ab und zu. :nod: Diese Lasagne wird bestimmt lecker!! ... Wenn du dann irgendwann die Zucchini bekommst, liebe Hillary! :wink:

Bei mir wurde so viel gekocht am WE, dass wir immer noch Reste haben. Gestern gab es noch mal Rosenkohl mit Tofu und dazu Zitronenreis. Mmmmhhh!!! Und heute wärme ich das Sonntagsessen noch mal auf: Rehgulasch, Serviettenkloß und Rotkraut.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3531
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon Schoko-Biene » 26 Jan 2018 08:48

Guten Morgen kurz vorm Wochenende!

Was gibt es bei euch Leckeres? Ich möchte heute mal wieder eine Tunesische Fischsuppe kochen, morgen ganz simple Tetscher mit Apfelmus und Sonntag Kaninchenbraten mit Klößen und Möhrengemüse.

Außerdem sollen wieder ein paar Keller-Äpfel in einen Kuchen wandern.

Schönes WE!

Gruß
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3531
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon crazycook » 26 Jan 2018 15:44

Hallo Mädels,
das ist ja ein Hausheben, hier nach längerer Abwesenheit ins Forum zurückzukehren! Da hat man so viele Rezepte eingestellt, und dann ist alles verplombt wie Fort Knox :lol:
Da ich eines meiner älteren Rezepte gesucht habe, möchte ich euch gerne einen Gruß dalassen.
Und ja - ich koche immer noch... :mrgreen:
LG, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3660
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon ully56 » 26 Jan 2018 17:54

Hallo Crazy,

schön, mal wieder was von dir zu lesen :thumbsup:
Hier ist es leider sehr still geworden...warum auch immer :unibrow:
Bei uns gibt es selbst gebeizter Lachs mit schwedischer Senfsauce, das wir mit Freunden genießen werden :mrgreen:

Servus aus München und schönes We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2094
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon Schoko-Biene » 29 Jan 2018 09:55

Hallo Crazy,

schön, mal wieder einen bekannten Namen hier zu lesen! Freut mich, dass du noch kochst. Habe viele deiner Rezepte in meinem Repertoire. :D

Bist du in anderen Foren aktiv?

Viele Grüße und lass es dir gut gehen.
Bine
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3531
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Ab 22.01.18

Beitragvon crazycook » 29 Jan 2018 12:36

Hallo,
nee, keine anderen Foren - außer natürlich, das eine oder andere Rezept rauszusuchen. Nachdem WK so stiefmütterlich behandelt worden ist, hab' ich die Lust verloren.
Aber von EUCH zu hören, freut mich - schön, dass ihr durchgehalten habt!
LG, Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3660
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste