Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

27.09.2004 kochen...

27.09.2004 kochen...

Beitragvon loehae » 27 Sep 2004 09:10

Einen guten Morgen an alle !

Heute habe ich mich für Kohlrabi-Gratin aus der Webkoch-Datenbank entschieden, denn ich habe noch jede Menge Kohlrabi . Dazu gibt es ein Kotelett, karo-einfach und Salzkaroffeln . Manchmal ist die einfache Küche auch nicht zu verachten!!

Schönen Tag noch und Grüße aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon lebkuchen » 27 Sep 2004 09:56

GutenMorgen Lilli,
Du hast recht, die einfache Küche ist wirklich nicht zu verachten! Schmeckt oft besser als was sehr aufwendiges.
Gestern gabs den "Schnellen Alfred" zum Kaffee, wirklich ein tolles Rezept.
Abends gabs "Schnitzel-Quicky" mit Kroketten. War wenig Auwand und meinen Gästen hat´s geschmeckt.
Heut mach ich Senf-Kotelett´s mitSpätzle.
Schönen Tag noch!
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

27.09. Die Reste vom Kraut

Beitragvon Hillary » 27 Sep 2004 09:59

Auch einen wunderschönen guten Morgen an alle ! Habe für heute den restlichen vorgegarten Krautkopf (Krautrouladen) vom Samstag zu verwenden ! Was mich auch zu der Frage hinreißen läßt : Was macht ihr eigentlich damit ?
Bei uns gibt es Krautnudel : Kraut wird kleingeschnitten und in Öl so lange kräftig angebraten , bis es Farbe angenommen hat .
Mit Salz , Pfeffer ein wenig Essig (es dürfen auch Zwiebeln und Knoblauch dabei sein ) würzen und in etwas Krautkochwasser gar dünsten .
Das ganze unter die fertig gekochten Nudeln mischen und einem kräftigen Reibekäse überstreun .
Das Rezept haben meine Kinder aus irgend einer Schulküche mitgebracht und ich nehms gerne zur Resteverwertung !
Sonnige Grüße aus dem Zittauer Gebirge!
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon lebkuchen » 27 Sep 2004 10:20

Hallo, Hillary
Das hört sich ja gut an. Mit Käse kenn ich das noch nicht, muß ich auch mal probieren! Ansonsten gibts vom Rest auch mal eine Suppe oder "Bayrisch Kraut" oder ich mische die Reste unter Hackfleisch-Frikadellen, das kommt auf den übriggebliebenen Rest an.
Viele Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon batsheva48 » 27 Sep 2004 10:43

Einen schönen guten Morgen zusammen,

bei mir geht's heute ganz schnell in der Küche.

Bei der gestrigen Geburtstagsfeier unseres Sohnes gab es viele leckere Sachen - und wie immer war von allem viiiiel zu viiiel da.

Also habe ich einiges "Tupper sei dank" eingepackt, und mein Speiseplan sieht heute so aus:

mittags : Käselauchsuppe - dazu Baguettbrot
abends : Nudelsalat - dazu Wiener und Frikadellen.

Werde also heute nicht viel Zeit in der Küche verbringen, paßt mir aber auch ganz gut in den Kram.
Habe nämlich für heute Gardinenwaschen und Fensterputzen auf dem Programm stehen, dabei werde ich dann überlegen was morgen auf den Tisch kommt.

Bin jetzt erstmal für die nächsten Stunden von der Bildfläche hier verschwunden,
wenn alles wieder blitzblank ist melde ich mich wieder.

Tschüß und LG
Rosi
batsheva48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 27 Sep 2004 11:13

@ Hillary
Wie wäre es mit Kohlsuppe aus den Resten so wie diese:
 
1Weißkohl, groß

6Frühlingszwiebeln
2kleine Dosen Tomaten
2grüne Paprika
1Bund Staudensellerie
1-2TL Gemüsebrühe-Extrakt

Uaaaaahhhh.... ! Ist gleichzeitig zum Abnehmen !!

Man könnte aus den gegarten Resten auch noch einen Auflauf mit Gehacktem, Kartoffeln und Käse herstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Blätter, mit Sojasauce gewürzt, sehr gut mit dem Rest harmonieren würden. Oder man gibt eine Bechamelsauce dazwischen,

Tschau, tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 27 Sep 2004 12:54

halli, hallo an alle,

ich habe mir extra für heute abend einen großen kürbis der sorte "zentner" gekauft. dieser hat sehr aromatisches fleisch und wird heute abend zu einer leckeren kürbiscrèmesuppe verarbeitet. aus dem rest schnitzt meine tochter eine kürbis-fatze :lol: :lol: :lol:

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon ully56 » 27 Sep 2004 12:56

ohhhhhh :oops: :oops: :oops:

meine natürlich fratze...

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Kraut & Rüben...

Beitragvon Siri » 27 Sep 2004 16:17

...scheinen heute ja besonders angesagt zu sein...

hi zusammen,
gestern gekocht, heute den ersten teil verputzt: Borschtsch mit Wirsing
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon Siri » 27 Sep 2004 16:27

loehae hat geschrieben:...Wie wäre es mit Kohlsuppe aus den Resten so wie diesen:...
siehe auch: http://www.webkoch.de/rezept/46567
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste