Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

25.10.2004 SOS

25.10.2004 SOS

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2004 12:54

Hallo alle zusammen ,
ist ja heut so ruhig im Forum :?
Jetzt hab ich vielleicht einen Mist gemacht :roll:
War in der Mittagspause in den Pilzen , hab einen ganzen Beutel Wiesenchampignons neben mir stehen und noch keinen Plan :oops:
Vielleicht gibt's Champignonsuppe , oder Eierpfanne , oder Omlett oder habt ihr eine Superidee ?
p.s. die Rezeptdatei ist etwas sehr voll , Fleisch soll jedenfalls nicht dazu !
Tschüß Hillary
Hillary

Re: 25.10.2004 SOS

Beitragvon Siri » 25 Okt 2004 13:11

hi zusammen,

Hillary hat geschrieben:ist ja heut so ruhig im Forum :?
sind vielleicht ALLE in den pilzen?? ich 'lasse' sammeln ( :wink: ), am WE kommt 'ne kiste steinpilze...
Hillary hat geschrieben:hab ich vielleicht einen Mist gemacht...
wieso das jetzt??
Hillary hat geschrieben:Wiesenchampignons...Superidee...
Super vielleich nich, aber wie wär's einfach mit:
- grüne bandnudeln
- champis in grünepfeffer-sahnesauce
- tomaten-selleriesalat...??

bei uns (2 pers) gips heute rosmarin-schwein-geschnetzeltes, brokkoli und lecker ost-schrippen (von einem bäcker, der noch alte rezepturen benutzt und den ich samstag 'wiederentdeckt' habe - ca. 20 km von uns...)
Zuletzt geändert von Siri am 26 Okt 2004 03:07, insgesamt 2-mal geändert.
Siri

Re: SOS - Pilze

Beitragvon Patricia9369 » 25 Okt 2004 13:12

Hallo Hillary,

is scho komisch, ich leider bislang auch nicht. Sollte nur u.U. was mit Kürbis sein, weil ich noch einen Hokkaido habe. Der wird wirklich nicht geschält?? Und schnell gehen, sowie für Kürbisanfänger sein. Hab auch schon gewühlt, aber so richtig hab ich noch nix gefunden... :?

Omelette klingt doch lecker (jam jam, mit Pilzen) Krieg ich dann was ab? *liebguck*
Oder wie wäre ne Pilzpfanne mit Sahne und dazu Spätzle? Oda Jemüse?

Scheint, dieses Jahr ist gut für Pilze, sollte ich auch mal schauen. Bewaffnet mit Pilzbuch (bis auf Literatur und kleine Ausnahmen bin ich leider Anfängerin im sammeln) ab in die Natur. Wenn ich nur wüßte WO ich am besten suchen soll... Ich hab gehört in HH-Harburg Schwarze Berge gibt es (wenn Frau Glück hat) lecker Steinpilze und andere Köstlichkeiten.

Also, sollte jemand für mich einen Tipp haben, her damit! :wink:

Gruß @ All (sonnig in Hamburg, schöööön)
Patricia

@ Siri: Ne ganze Kiste?? Ooooch.... :roll:
Siri hat geschrieben:erster! :wink:
Verfasst am: 25 Okt 2004 12:11 Titel: Re: 25.10.2004 SOS
Patricia9369
Verfasst am: 25 Okt 2004 12:12 Titel: Re: SOS - Pilze

Zweite! *lach *(kleiner Spaß am Rande...)
Patricia9369

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2004 13:41

Hi Siri , hab gerad gesucht , auf welcher Internetseite bestellt man denn kistenweise Steinpilze ??????? :shock:
Wieso läßt man suchen - das Suchen ist doch das Schönste :lol: , :lol: , das Putzen ist der ganze Mi...... an der Sache !
....... und außerdem - Dunstkreis von Berlin - dort oben stolpert man doch über Pilze !!!!!
Hi , Patricia , Spätzle hört sich auch nicht schlecht an , werd ich noch die Qual der Wahl haben !
Wie hätten'se denn ihr Omlöett jerne , Gnädchste ?????? per Luftpost , per Expreß , a bissl breeetgedrückt im Umschlag , mit villen Pilzn , mit guttn Pilzn , mit giftchn Pilzn........ :wink: , :lol:
Wünsch Euch noch einen schönen Tag
Tschüß Hillary
Hillary

Omelett im Umschlag? :-)

Beitragvon Patricia9369 » 25 Okt 2004 13:50

Hillary hat geschrieben:Wie hätten'se denn ihr Omlöett jerne , Gnädchste ?????? per Luftpost , per Expreß , a bissl breeetgedrückt im Umschlag , mit villen Pilzn , mit guttn Pilzn , mit giftchn Pilzn........ :wink: , :lol:
Tschüß Hillary

Nee, nich in Umschlach büdde. Is sich denn so matschig. Per Expreß mit Sofortzustellung? :wink:

Und ville gutte Pilze bittschön. Fliegenpilze ham mir hier auch zuhauf... Frei nach Helge Schneider:Giftige Pilze sin nich gutta (heißt im Original ein wenig anders) :lol:

Prima, dann koch ich nix. Kommt ja geliefert. *lol*

Lieben Gruß Hillary!
Patricia
Patricia9369

Re: 25.10.2004 SOS @hillary

Beitragvon ully56 » 25 Okt 2004 13:57

Hillary hat geschrieben:oder habt ihr eine Superidee?

hallo hillary,

vielleicht ist das ja etwas für dich?? geht ganz schnell!!

brot-pizza mit champignons (4 port.)

8 vollkorntoastscheiben, 1 pk. bacon. 2 zwiebeln, 750 g champignons, salz, pfeffer, oregano, rosmarin, 250 g tomaten, 250 g gouda (ich nehme mittelalten)

toast toasten, in eine form oder auf ein backblech legen. bacon in streifen schneiden, in der pfanne anbraten. zwiebeln fein würfeln, im speckfett glasig werden lassen. champignons vierteln und zum speck in die pfanne geben. so lange dünsten, bis die flüssigkeit verdampft ist. gut salzen und pfeffern, ich gebe immer noch etwas oregano dazu. die pilzmischung auf die scheiben verteilen. tomaten in scheiben schneiden und auf die champ. legen. salzen, pfeffern und mit etwas rosmarin bestreuen.
käse in scheiben schneiden und auf die tomaten verteieln. in vorgeheizten ofen bei 225° C auf mittlerer schien goldbraun backen.
bei uns gibt es heute pizza, die die tochter zubereiten möchte :roll:

servus aus münchen bei sonnenschein

ully
ully56

Beitragvon ully56 » 25 Okt 2004 14:24

hi patti,

das ist eines meiner kürbisrezepte. ist für anfänger bestens geeignet :lol:

Hack-Kürbistopf (4 Port.)
1 große Zwiebel, 600 g Hokkaido-Kürbis, je 1 rote und grüne Paprikaschote, Öl z. anbraten, 500 g Hackfleisch, 2 Tl Oregano, 2 EL Tomatenmark, ca. 250 ml Brühe, kräftig gewürzt
Salz, Cayennepfeffer, Zucker

Zwiebel würfeln. Den Kürbis und die Paprika ebenfalls in Würfel schneiden. Das Öl erhitzen und das Hackfleisch anbraten. Zwiebel, Kürbis und Paprika zufügen und 10 Min. garen. Oregano zum Hacktopf geben. Das Tomatenmark und Zucker mit der Brühe verquirlen und angießen. Zugedeckt ca.20 Min. garen.
Den Kürbis-Hacktopf mit Salz, Cayennepfeffer abschmecken.
Dazu schmecken Salzkartoffeln.

servus

ully
ully56

@ Patricia

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2004 14:33

Ah jo , musch a Kistle a no suche . :(
Sein's scho rausgetrete un han's a Kreuzle uff's Dach jemalt ?
Sunst wees'er ne wo er lande soll ! :shock:
Ah jo , un de Fliechepilz - ah jo deeees mach mer eifacher ! 8)
Wenn's Omlöettle kaalt is , sin de Pilz och kaaalt :evil: - kanns eh keeener mehr esse - mußt eben doch selber koche :lol:
Tschüß Hillary
Hillary

Beitragvon ully56 » 25 Okt 2004 14:38

patti, ich bin's nochmal,

ich hätte auch noch ein etwas aufwendigeres rezept für hokkaido-kürbis, der mit hack gefüllt wird und dann im ofen gebacken wird. falls du interesse hast, bitte melden :roll:

servus
ully
ully56

Re: schnelle Pilze...

Beitragvon Siri » 25 Okt 2004 14:39

hi Ully & Hillary,

ully56 hat geschrieben:geht ganz schnell!!
geht noch schneller!
statt toast ein fladenbrot nehmen (gips mittlerweile auch in vielen supermäkten)!! rest wie bei Ully oder so...
...oder so (ähnlich): Fladenbrot-Pizza...

@Hillary: stolpern schon, aber die, über die man da stolpert, sind zum essen nicht sooo geeignet. und für alle anderen muß ich auch a stückerl fahren... so gern ich im wald bin, aber meine weibers kriege ich da nicht unbedingt hin, leider. :( und vonne pilze hab ich auch keine rechte ahnung (mehr)... noch mehr leider!

@Pat:
für dich - Gulasch mit Kürbis
für's töchterlein . Kürbis-Kascha (Kürbis-Brei, mit Milchreis)
oder umgekehrt :?:
Zuletzt geändert von Siri am 26 Okt 2004 03:12, insgesamt 2-mal geändert.
Siri

Re: @ Patricia

Beitragvon Siri » 25 Okt 2004 14:41

Hillary hat geschrieben:Ah jo , musch a Kistle a no suche . :( Sein's scho rausgetrete un han's a Kreuzle uff's Dach jemalt ? Sunst wees'er ne wo er lande soll ! :shock: Ah jo , un de Fliechepilz - ah jo deeees mach mer eifacher ! 8) Wenn's Omlöettle kaalt is , sin de Pilz och kaaalt :evil: - kanns eh keeener mehr esse - mußt eben doch selber koche :lol:
Truthahn?? :grins :wink:
Siri

@ Ully

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2004 14:42

Hi Ully ,
danke für's Rezept , ich glaub ich geh morgen noch mal in die Pilze ....... :P Die Zusammensetzung stell ich mir superlecker vor !
Schöne Grüße aus dem wolkenverhangenen Zittauer Gebirge
Hillary
Hillary

Kürbis-Hacktopf

Beitragvon Patricia9369 » 25 Okt 2004 14:43

Jo, danke Ully!

Ich glaub daran werd ich mich heut austoben bzw. ausprobieren. Ich esse gerne Hackgerichte.
Hört sich wirklich lecker an und ich bin durch deine Hilfe überredet mich endlich an dies für mich ungewohnte Gemüse zu wagen. :wink:

Die Portionen sind ein wenig viel, aber das kann man sicher einfrieren, oder? Au weia, dann muß ich quetschen, alles voll. Oder es ist so lecker das ich die nächsten 2 Tage nix anderes esse. Nicht ungewöhnlich, hab ich oft mit Chilli. :oops:
Ich nerv bestimmt jetzt: Aber muß ich den wirklich NICHT schälen? Diese Krankheit nennt sich starke Anfängerunsicherheit. 8)

Gruß nach München!
Patricia

@ Siri: Hab ich doch schon mönsch. Trau mich aber noch nicht so ran... Erstmal versuch ich Ully's. Erfahrungsgemäßig gehts beim zweiten zubereiten zügiger und einfacher. :)
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 25 Okt 2004 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Patricia9369

@Siri: Truthahn??

Beitragvon Hillary » 25 Okt 2004 14:46

Siri hat geschrieben:...Truthahn?? :grins :wink:
Ah nöööööö.......
Flieche püüüülz !!!!!! :(
Hillary

Re: Kürbis-Hacktopf

Beitragvon ully56 » 25 Okt 2004 14:50

Patricia9369 hat geschrieben:Ich nerv bestimmt jetzt: Aber muß ich den wirklich NICHT schälen?
Diese Krankheit nennt sich starke Anfängerunsicherheit. 8)

nee, du musst nur die kerne und das geflecht rausnehmen, dann einfach würfeln, anbraten und der leckeren dinge harren, die da kommen :lol:

lieben gruß

ully
ully56

Nächste

Zurück zu Was koche ich...