Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

20.09.2004 - Resteküche

20.09.2004 - Resteküche

Beitragvon Hillary » 20 Sep 2004 10:00

Hi liebe Küchenmitstreiter , heut machen wir es uns doch sehr einfach :
es gibt restliche Bohnensuppe und da es nicht ganz reicht wird noch etwas Leberkäse gewärmt und dazu Röstzwiebeln sowie Brühkartoffeln (vorgekocht) mit reichlich Petersilie !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon lebkuchen » 20 Sep 2004 10:10

Guten Morgen zusammen!
Hillary hat ganz recht, ich mach mir´s heut auch einfach. Von gestern ist noch Braten da und Mehlklöße. Da mach ich doch Karottengemüse und einen Salat aus rohem Kohlrabi dazu. Aus die Maus!
Schönen Tag noch.
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon Siri » 20 Sep 2004 10:40

hallo liebe 'mitesser' :wink: ,

wir machen heute 'entlastungstag' - außer einem letzten Sonntagsbrötchen (=reste-essen; die liegen seit gestern einfach so und waren immer noch frisch!) nach Lilli zum frühstück gibt es nur noch salat, gekochte eier und abends vielleicht tomate mit mozarella und frischem basilikum...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon ully56 » 20 Sep 2004 10:52

huhu,

ich muss heute überhaupt nicht kochen*freu*, da wir heute abend auf's oktoberfest zum entenessen gehen. natürlich gibt's dazu eine leckere wiesnmass.
@lebkuchen, was sind mehlklöße?

servus aus münchen und noch einen schönen tag

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Lammgehacktes

Beitragvon loehae » 20 Sep 2004 11:01

@ Ully
dahin würde ich auch gerne gehen, viel Spaß auf der Wies'n !
@ Siri
freut mich, dass die Brötchen geschneckt haben, sie sind doch wirklich einfach zu machen !!

Ich habe mich heute für Lammhackbällchen entschieden, die ich mit Minze würzen werde, dazu gibt es Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree !

Gruß aus dem noch halbwegs sonnigen Bonn

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Lammgehacktes

Beitragvon Siri » 20 Sep 2004 11:22

loehae hat geschrieben:@ Ully
dahin würde ich auch gerne gehen, viel Spaß auf der Wies'n !
gleichfalls...

loehae hat geschrieben:Ich habe mich heute für Lammhackbällchen entschieden, die ich mit Minze würzen werde, dazu gibt es Kohlrabigemüse und Kartoffelpüree!
feine idee das, schon hab' ich was für morgen (i han noch kohrabi über...)

aus dem ebenfalls noch halbwegs sonnigen SRB,
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon lebkuchen » 20 Sep 2004 14:06

@Ully
Mehlklöße gehen so:
4 altbackene Brötchen würfeln und in Butter anrösten, erkalten lassen.
aus 1 Pfund Mehl, 3/8 L Milch, 4 Eiern und ca. 1 Teel. Salz einen dickflüssigen Teig bereiten und erkaltete Brötchenwürfel unterrühren.
Mit dem Löffel Klöße abstechen, ins kochende Salzwasser legen und ca. 20 Min. ziehen lassen. Mögen wir gerne. Schmecken auch zu Gulasch oder Sauerkraut mit Kassler. Ist eben Hausmannskost.
Viele Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon Siri » 20 Sep 2004 14:41

lebkuchen hat geschrieben:...Mögen wir gerne... Schmecken auch zu Gulasch oder Sauerkraut mit Kassler... Ist eben Hausmannskost.
hi lebkuchen,
wir auch!
schmeckt zu allen möglichen fleischgerichten: wild, szegeder etc.

lebkuchen hat geschrieben:... Ist eben Hausmannskost...
dies wieder insbesondere in Thüringen :wink: ...

p.s. häng' doch dieses gute rezept gleich in die datenbank!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon loehae » 20 Sep 2004 14:48

Hi lebkuchen !
Muss gestehen, dass ich noch nie Mehlklöße gemacht habe, werde das aber bald nachholen. Danke für's Rezept !

Tschau
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 20 Sep 2004 15:25

hi lebkuchen,

danke für deine schnelle antwort 8) . das rezept klingt ja wirklich interesssant. muss ich unbedingt mal ausprobieren.

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon ully56 » 20 Sep 2004 16:19

:oops: :oops: :oops:

sorry, ein s zuviel...

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron