Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

2.2. Wird heute gefastet?

2.2. Wird heute gefastet?

Beitragvon fuffi » 02 Feb 2005 11:12

Hallo miteinander,

ich brauch ja nicht sehr angeben heute.

Bei mir gibt es nur einen Sahne-Quark mit Schnittlauch und Bratkartoffeln.
Vorweg eine Tomatencremesuppe mit Reis. (Hab jede Menge rote und reife Tomaten noch)

Da wird mein Schatz die Nase hochziehen. Aber was soll`s. Ein- bis zweimal ein der Woche fleischlos soll doch gesund sein. Oder?

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon crazycook » 02 Feb 2005 11:37

Ist doch lecker, Helga!!!

Bei mir steht der ganze Wochenplan schon :D
Heute: Pasta mit Salbei-Käse-Sauce
Donnerstag: Gulaschsuppe; zum Kaffee Berliner und Mutzenmandeln
Freitag: Kartoffelpuffer mit Apfelkompott
Samstag: Schweinerouladen, entweder mit Gorgonzola und Birne oder mit Schinken und Gouda gefüllt
Sonntag: gehen wir essen :D
Rosenmontag: kommen Gäste (Schmorbraten, Käseknödel, Spagetthi) - zum Kaffee wieder Karnevalsgebäck

Ein Segen, dass am Mittwoch die Fastenzeit beginnt...
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon ebba90 » 02 Feb 2005 11:39

Schönen Vormittag ihr Lieben!

Ich melde mich vom Wellnessen wieder frisch und etwas weniger munter retour 8)

Bei uns gibts heute Mittag nur eine Kleinigkeit, nämlich Brote mit Eiaufstrich und am Abend werden wir uns wohl auf ein gutes Hühnersüppchen stürzen. In Anbetracht dessen, dass ich mich als Gesamtes ziemlich "weich" fühle, habe ich beschlossen gar nicht grossartig aufzukochen, weil ich das angenehme Gefühl das mich derzeit umgibt noch gerne etwas länger haben möchte :twisted:

Grüsse an alle
die entspannte Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon ully56 » 02 Feb 2005 13:26

hallo zusammen,

wegen der gewaltigen schneemassen hier in münchen komme ich erst jetzt zum webkoch. habe heute schon einige male vor dem haus räumen müssen. wie schaut's bei euch wettermäßig aus??
bei uns gibt es am abend gyros mit mexikanischem gemüse und wedges dazu tsatsiki.

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Gyros @ Ully

Beitragvon fuffi » 02 Feb 2005 13:43

Hallo Ully,

hast Du für das Gyros ein besonderes Rezept?
Das fertige aus dem TK-Fach im Supermarkt mag mein Freund nicht.
Bin deshalb schon lange nach der Suche von einem guten GyrosRezept.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon ully56 » 02 Feb 2005 13:54

hallo helga,

nein leider nicht :cry: ich habe hier einen metzger, der ganz hervorragendes frisches gyros fertig gemischt verkauft.

servus aus dem tiefschnee
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Habe es guuuut !

Beitragvon loehae » 02 Feb 2005 14:26

Muss heute nicht kochen......mein Mann ist ausgeflogen und mein Jüngster ist mit einem Butterbrot einverstanden.
Die nächsten Tage wird es Fisch geben, als Karnevalsflüchtling muss ich die Fische an der Küste doch genießen. Ein Lachs ist sicher dabei, ebenso wie Dorade.
Bis nächsten Dienstag werdet ihr von mir daher nichts mehr hören....!
Aber heute bin ich noch dabei, vielleicht auch noch in der Früh....!!

Grüße aus Bonn, wo das Wetter nicht weiß was es will !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 02 Feb 2005 14:57

Hi alle zusammen,
gefastet wird nicht, aber wir haben heut jeder eine andere Abendbrotzeit, kauf daher frischen Hackepeter und ein paar Semmeln, Suppe von gestern ist auch noch ein wenig da, da darf sich jeder kümmern.
Ach ja, und ab Freitag lad ich mich bei Lilli zum Fischessen ein :lol: :lol: :lol: ! Wünsch dir ein paar schöne Tage!
Viele Grüße nach Bonn!
Denkt dran, heut wird die Woche geteilt :wink: !
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Patricia9369 » 02 Feb 2005 15:16

Hmmm, klingt alles lecker bei euch, aber bei mir keimt trutzdem noch keine rechte Idee auf. Irgendwie hat meine kochtechnische Muse sich vorerst auf Flucht oder Urlaub gemacht... :shock:
Naja, was solls, dann gibts eben mal was schnelles aus dem Handgelenk geschüttelt. Gestern hab ich mir Hähnchenbrust gemacht. Schlicht mit Salz & Pfeffer und dazu geröstetes Weißbrot. Zwischendurch ein paar leckere Sandwiches mit Schinken, würzigem Käse und Gewürzgurke belegt.
Heut bin ich am spekulieren ob ich mich nun endlich mal an Lilli's Spätzlerezept versuche. Wenn ich weiß das es geklappt hat, wird die 1. Portion so gefuttert (in Butter geschwenkt) und dann mach ich mir Gedanken über eine schöne Beilage.

Wetter? Welches Wetter Ully? :? diesig, Regen... aber immerhin. Hab heut zum 1. Mal wieder Vogelgesang gehört der mir den Frühling ankündete. Verheißungsvoll.

Lilli, dir wünsche ich alles Gute und Mega viel Spaß, Entspannung im Urlaub. Wennste denn leckeren frsichen Lachs ißt gedenke uns "armen Seelen" mal. :lol:

Und dir Doro ein herzliches willkommen zurück!

So, und nu mach ich mir Gedanken über den Einkaufszettel...

Lieben Gruß an alle!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

.. heute mittag

Beitragvon Helga2 » 02 Feb 2005 15:59

:) hatte es heute mittag gut: als ich aus der Arbeit kam, stand mein Mann schon am Herd und kochte das Mittagessen: Nudeln mit Soja-Bolognese. Hat auch recht gut geschmeckt, nicht ganz so wie Hackfleisch-Bolognese, aber: wollen wir mal nicht so kritisch sein!! War schwer genug, aus dem Schnee heimzukommen!!!
Für morgen habe ich Kartoffelsuppe geplant.
Ciao
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

keine Idee?@Pat

Beitragvon fuffi » 02 Feb 2005 16:11

Hallo Pat,

schau doch mal in den Schnitzel-Thread, da sind wirklich ein paar ganz leckere Rezeptchen drin.

Hab mir schon einiges zum Ausprobieren vorgenommen.

Viele Grüße
Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Fisch&Fun

Beitragvon loehae » 02 Feb 2005 16:46

Hillary hat geschrieben:Ach ja, und ab Freitag lad ich mich bei Lilli zum Fischessen ein :lol: ! Wünsch dir ein paar schöne Tage!

Komm' gerne, bei uns ist es gemütlich und warm. Übernachten ist kein Problem.
Patricia9369 hat geschrieben:Lilli, dir wünsche ich alles Gute und Mega viel Spaß, Entspannung im Urlaub. Wennste denn leckeren frsichen Lachs ißt gedenke uns "armen Seelen" mal. :lol:

......tue ich und verdrücke ein Stück für euch mit ! ICH WERDE AN EUCH DENKEN, AN EUCH ALLE UND DANKE FÜR EURE LIEBEN WÜNSCHE.

Bis dann
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste