Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

15.09.2004 heute gibt es...

15.09.2004 heute gibt es...

Beitragvon loehae » 15 Sep 2004 11:04

....Reste, die thailändisch-chinesische Kombinationsküche !
Morgen wird wieder richtig gekocht !

Tschau aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Hillary » 15 Sep 2004 11:53

Hallo alle zusammen , mach mir heut auch nicht viel Arbeit , es wird stinknormale Spagetti mit einer Tomaten-Basilikum-Knoblauchsoße und Parmesan geben .
............. Siri scheint ja immer noch an seiner Möhrensuppe zu basteln ............
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Heute gibt es

Beitragvon lebkuchen » 15 Sep 2004 11:56

Bei mir gibts heute:
Bohnensuppe aus 1 gewürfelten Zwiebel, ca 1Pfund geschnittenen grünen Bohnen (keine Bobby, die schmecken fad) und ca. 2-3 gewürfelten Kartoffeln. Das wird mit etwas Brühe aufgegossen und evtl. Salz und Pfeffer u. etwas Knoblauch dazu. Bohnenkraut muß auf jeden Fall rein.
Wenn alles weich ist, kommt ein Becher Schmand dazu.Abschmecken, Fertig!
Danach gibt es Grießauflauf mit Aprikosen.
Somit haben wir uns dann heute mal vegetarisch ernährt!
Bei den Horrormeldungen im Fernsehen z.B. über Truthahnzucht in 0berbayern haben wir momentan keinen Appetit auf Geflügel.

Viele Grüße
lebkuchen
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon lebkuchen » 15 Sep 2004 12:03

Sorry, hab vergessen, dass die Zwiebeln natürlich angedünstet werden. Das hättet Ihr aber sowieso gemacht, stimmts?
lebkuchen
 
Beiträge: 57
Registriert: 13 Sep 2004 09:27
Wohnort: Nuernberg

Beitragvon ully56 » 15 Sep 2004 15:03

hallo,

bei uns gibt es heute abend einen "stinknormalen" hackbraten auf einer zwiebelsoße, dazu salzkartoffeln und salat.

servus

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Siri » 15 Sep 2004 18:43

hi zusammen,

heute etwas spät - meine tante von der ostseeküste kam zu besuch, wir sind dann eben mal 'schnell' zur MoMa...
... ein tagesausflug! glücklicherweise sind wir gegen einen geringen :wink: aufpreis :cry: gleich reingekommen (normalerweise 4-6 STUNDEN anstehen :? !!!)...

... so gibt es heute die reste von
Hillary hat geschrieben:... Siri ... seiner Möhrensuppe ...

sowie ebenfalls reste der fischsoljanka (ich muß noch die rezepte checken, die hier schon stehen - ggf. gips noch eins), die ich gestern abend auf die überaschung hin und auf speziellen wunsch meiner tante ) schnell zusammenge'pampert' habe...

bis nachher,
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

15.09.2004 & NEU: Upload von Bildern...

Beitragvon frank » 15 Sep 2004 19:57

Hallo,

bei uns gab es "Dorade auf Tomaten"
Dorade auf Tomaten

womit wir auch gleich bei einer Neuerung sind. Upload von Bildern für alle, sowie Avatare für das Forum.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
frank
 
Beiträge: 2362
Registriert: 05 Aug 2000 11:46

Re: 15.09.2004 - Bilder für alle...

Beitragvon Siri » 15 Sep 2004 20:04

frank hat geschrieben:...einer Neuerung sind: Upload von Bildern für alle, sowie Avatare für das Forum....


goile sache das!!!
ich hab die linse meiner webcam schon geputzt, demnächst die ersten pics!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron