Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

08.09.2004

08.09.2004

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2004 11:18

Hallo alle zusammen , schon eine Idee was wir heute zaubern ? Mein Garten hat die Entscheidung für mich gefällt , die Zucchini haben bei dem Wetter noch einmal einen Wachstumsschub bekommen . So gibt es heute Zucchinicremesuppe :
Zwiebeln und Knoblauch anbraten , in Würfel geschnittene Zucchini dazugeben , Brühe bis in Höhe der geschittenen Zucchini auffüllen , weich schmoren.
Etwas erkalten lassen und mit Mixstab pürieren.
Mit Pfeffer , Paprika und Chillie würzen, zum Servieren etwas Sahne und gehackte Petersilie und Dill dazu. Dazu schmecken Croutons , bei mir gibt's heut das Paprika-Zucchini-Brot .
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon loehae » 08 Sep 2004 13:34

Hi Hillary !

So ähnlich mache ich meine Zucchinisuppe auch. Gut schmeckt es, wenn man etwas Parmesan hineingibt und statt Sahne Crème fraîche nimmt !
Ist eine schöne Suppe für warme Septembertage !!!!

LG aus Bonn
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon ully56 » 08 Sep 2004 14:04

hi, hi,

bei uns gibt es heute abend schnelle küche: zwiebel-schnittlauch-pfannkuchen dazu eine große schüssel salat.

servus aus münchen

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Hillary » 08 Sep 2004 14:05

Hallo Lilli, dass Käse und die Suppe super harmonieren, hab ich auch schon festgestellt .
Ich brat manchmal kleine Weißbrotscheiben in Olivenöl richtig schön cross und streu dann Parmesan oder Reibekäse darüber . Durch die Hitze zerläuft der Käse noch etwas und ist eine leckere Beilage zur Zucchinisuppe oder zu Tomatensuppen.
Schönen Nachmittag noch ,
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon Siri » 08 Sep 2004 21:47

hi zusammen,

der tag ist (fast) vorbei, vom mittag aber noch was übrig (*)

Pellkartoffeln mit Heringsdip pronto
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
- pellkartoffeln
- 1 dose heringsdipp vom lieblingsfischer, aufgefüllt mit dill, apfel, gewürzgurke und zwiebel und ggf. etwas joghurt oder mayo
- frischer salat

ist zwar dann nicht ganz so 'fischig', schmeckt aber wie 'alles selbamacht'. und kann man schnell mal nebenbei machen...

(*) - nicht, weil's nicht geschmeckt hätte :wink: , sondern weil nicht alle esser 'mit' waren :( ...
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste