Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

03.11.2004 - Suppentag

Einstein@Lilli

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2004 22:23

Hi Lilli - mein Bäcker ist zwar jetzt kampflustig, muss Dir im Prinzip aber zustimmen :wink:
Die meisten mit Alkohol zubereiteten Speisen enthalten wohl nicht mehr "Promille" als ein Kinder-Pingui (da soll auch Brammes drin sein) - und wie Du schon sagst, aromatisiertes Sößchen dürfte nicht schaden.
Kleine Shocking-Anektdote am Rande: Meine Schwägerin hat als Schulkind - man stelle sich das vor - im Winter allmorgendlich einen Teelöffel Wacholder bekommen als Vorbeugung gegen Erkältung - unfassbar! Manchmal denke ich, die alten Leutchen waren ganz schön abgezockt, was das betrifft.
Interessieren würden mich die 30- bis 49%-Rezepte. Sowas wie Franks Rinderbraten in Rotweinsauce wahrscheinlich?
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Einstein@Lilli

Beitragvon loehae » 04 Nov 2004 22:49

crazycook hat geschrieben: Meine Schwägerin hat als Schulkind - man stelle sich das vor - im Winter allmorgendlich einen Teelöffel Wacholder bekommen als Vorbeugung gegen Erkältung - unfassbar! Manchmal denke ich, die alten Leutchen waren ganz schön abgezockt, was das betrifft.

Hallo nochmal, crazycook !

Und deine Schwägerin ist sicher nicht zum Alkoholiker geworden. Ich denke oft, dass so manches in der Beziehung übertrieben wird! In meiner Küche gab und gibt es immer noch an viele Gerichte den guten Schuss Wein und keinem meiner Kinder hat das geschadet, soll aber kein Plädoyer für Alkohol für Kinder sein !!!!!!!!

Schönen Abend noch !
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Nostradamuz » 04 Nov 2004 22:56

Jedes Kind sollte am Tag mindestens eine Flasche Vodka trinken.... :twisted:

Scherz bei Seite: Ich koche mit Wein und bei einigen Gerichten auch mal mit Calvados oder anderen härteren Alkoholika und das hat keinem der Kinder die hier manchmal mitessen ( Schwester, Nachbarskinder, Cousine usw) auch nie geschadet, also ich hab noch nie erlebt, dass eins der Kinder von ner wEißweinsauce nen Kater bekommen hat ;)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon crazycook » 04 Nov 2004 23:05

Hi Nostradamuz - warte mal ab, bis die Kids in die Flegeljahre kommen... :twisted: Übrigens: Meiner ist auch erst sechs und wächst trotz aller Experimente wie das Gewitter.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Vorherige

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste