Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute was Süsses

Heute was Süsses

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Sep 2007 09:09

Hallo WK,

beim stöbern in der WK Datenbank bin ich voe ein paar Tagen zufällig über dieses Rezept gestolpert French Toast
das haben wir als Kinder geliebt.Darum werden wir uns am Abend das mal zubereiten.
Da das Wetter einigermassen aussieht werden wir am Mittag hier sein

http://www.eon-hanse-cup.de/ hoffentlich bekommen wir noch einen vernünftigen Platz.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Sonntagsessen

Beitragvon Tina2 » 30 Sep 2007 09:13

:lol: Hallo,bei uns alles grau und naß :x ,zum Mittag gibts Seelachs in Dillsahne und lecker Salat :P
Benutzeravatar
Tina2
 
Beiträge: 15
Registriert: 13 Sep 2007 10:22
Wohnort: Stralsund

Beitragvon arive » 30 Sep 2007 09:16

@Broetchenbaecker

French Toast kenne ich aus Frankreich und schmeckt echt total lecker - ist was für die Hüften :roll: :roll:

Nachher bereite ich eine gefüllte Rosmarinpoularde zu. Mal sehn, ob ich was passendes zum füllen finde, alternativ geht immer etwas Brot, Apfel, Rosinen und das ganze gut gewürzt .... dazu fällt mir Couscous ein.... Couscous als Füllung mit Apfel und Rosinen wäre bestimmt nicht schlecht. Das passt auch als Beilage und wird eh gerne gegessen.

Rechtzeitig zum Herbst ist Sonnenschein eingetroffen. Da fällt es mir schwer die Zeit zuhause zu verbringen (obwohl dringend notwendig und auch nicht), vielleicht sollt ich einen kurzen Abstecher zum Pilze suchen machen ----> es gibt einige von diesen Dingern :roll:


[2007-09-30 09:19] Bearbeitet durch -arive-
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon ksputzb » 30 Sep 2007 12:52

Wir gehen nachher noch in ein Konzert mit den Schwiegereltern. Da dieses Ereignis mitten in der Stadt stattfindet, bettele ich schon seit gestern, danach noch hier essen zu gehen. Mein Liebster findet den Abstand beider Orte jedoch zu weit, so dass es wahrscheinlich nur Reste von gestern geben wird.

Der Himmel ist übrigens so düster, dass man meinen könnte, es wäre schon Abend. :?

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon Creece » 30 Sep 2007 14:19

heute auch was süßes
Apfelpfannkuchen

1/2 Liter Milch
350 g Mehl
1 TL Backpulver
3 Eier
6 EL Zucker Zucker
4 Äpfel
1 Messerspitze Zimt,und Salz
ca.250 g Butter zur ausbacken
etwas Mehl für die Apfelscheiben zur wenden
Zucker zur bestreuen




Die Milch in eine Schüssel geben,das Mehl bei ständigem rühren dazu geben,Eier,Zucker,Zimt und Salz dazufügen und gut durchrühren

Äpfel schälen und in schmalen Scheiben schneiden.
etwas Butter in eine Pfanne geben ,

die Apfelscheiben in Mehl wenden


und in der Butter kurz von beiden Seiten anbraten

Ein Viertel des Teiges hinzugeben und mit den Brat-Äpfeln belegen die Pfannekuchen


Von beiden Seiten ein paar Minuten goldgelb backen


mit Zucker und Zimt bestreuen


es schmeckt warm und kalt sehr gut
Creece
 
Beiträge: 2076
Registriert: 27 Feb 2006 20:52
Wohnort: Bensberg

Beitragvon Froe » 30 Sep 2007 14:42

Hallo WK,

nachdem wir gerade bei einem Umzug geholfen haben (und dort mit Brötchen versorgt wurden), gibt es abends erst warm: Bratwurst mit Rotkohl und Kartoffeln auf Wunsch eines einzelnen Herren.

Einen schönen Sonntag noch!
Froe

@ Katrin: Nicht aufgeben :wink:
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Sissel » 30 Sep 2007 14:59

Hallo zusammen!

Heute gab es bei uns Schweinemedaillons in Estragon-Soße mit Nudeln und Porree-Apfel-Paprika-Salat. :D

Danach konnten wir einen ausgiebigen Spaziergang machen, da es endlich mal nicht von oben nass vom Himmel fiel! :wink:

Schönen Sonntag euch allen.


LG Sissel
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon arive » 30 Sep 2007 17:52

komme grad aus dem wald - ich kanns nicht lassen.
einerseits wurde ich fündig, einiges an maronen oder braunkappen. diese form pilze kommen nur um diese jahreszeit raus.
andrerseits und das macht mich traurig, da werden die buchen reihenweise geschlagen und rausgezogen. dazu werden schwere maschinen verwendet, die ihre spuren in den wäldern hinterlassen. :roll: :roll: :roll:
ich habe mit einem gesprochen, der sagte, die preise explodieren und die waldbesitzer, meistens ist es gemeindewald langen schon kräftig zu. :evil: :evil:
Benutzeravatar
arive
 
Beiträge: 1011
Registriert: 09 Sep 2005 21:56
Wohnort: bei Stuttgart

Beitragvon broetchenbaecker » 30 Sep 2007 19:01

hier wurden gerade die wiederentdeckten French Toast verspachtelt,mit Ahornsirup oder Fruchtgelee und ich muss sagen einfach leckerst.
Nur das mit dem Bacon muss nochmal geübt werden der war unter dem Umluftgrill ratz fatz schwarz..
Das Gericht kann ich wärmstens weiterempfehlen,ist besser wie jeder Pfannkuchen und man kann auch älteres Brot noch sinnvoll verwerten.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon plankton » 30 Sep 2007 22:17

Hallo am späteren Abend ;-).

Ich hab mir gestern an der Messe einen neuen Zusatz für meinen Stabmixer geleistet, einen Gemüseraffler mit Fleischmesser, der musste heute natürlich getestet werden 8) . Nur was war die Frage, da fiel mir der "Blechjonny" ein, ein Familienrezept aus Männes Kindertagen! Einfach Blech einfetten, geraspelte Pellkartoffeln, Zucchetti und Karotten darauf verteilen, mit Cervelatscheibchen belegen und im Ofen knusprig backen. Gerät hat sich dabei bewährt, Essen war auch lecker, aber warum das Teil Blechjonny heisst weiss ich leider nicht ;-).

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon avivah27 » 30 Sep 2007 23:12

:shock: vielleicht hat der Jonny das Blech mitgegessen :wink:



hier gabs gegrillte Schweinehalsscheiben Paprikasalsa und gemischten
Salat


[2007-10-01 11:01] Bearbeitet durch -Urselen-
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste