Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

regnerischer Dienstag

regnerischer Dienstag

Beitragvon jessica-samira » 18 Sep 2007 07:44

Guten Morgen ;-)

Heut wirds hier mal wieder richtig ungemütlich, bei dem Wetter.
Dafür gibts ein warmes Heim :)

Essen dazu mittags: Spaghetti mit Pesto
und Abends dann: Zucchinicremesuppe mit Räucherlachs

Einen schönen Tag wünsch ich!
Helena
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon Hillary » 18 Sep 2007 07:49

Hallo Helena,
warst halt fixer ..... :lol: :lol: :lol: :wink: http://www.webkoch.de/forum/viewtopic.php?p=70307#70307

...aber regnen tut's hier noch nicht.......

Schönen Dienstag !
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon plankton » 18 Sep 2007 08:58

Morgen Allerseits!

Brrrrrr, nach dem herrlichen Tag gestern ist heut nur noch sch..... :? , menno hat das letzte Nacht gerumpelt - ein Wunder das der Himmel heut noch ganz ist ;-)!

Jessicas Spaghetti zu Mittag schliess ich mich an, hier jedoch a la Cinque Pi, muss heut schnell gehen, gleich kommt Nachbarins Kleiner und der will Aufmerksamkeit ohne Ende :lol: ...
Abends gibts "Ringelschwänzchen", hab die schon länger nicht mehr gebastelt ;-), aber da sie mir jeden Tag auf der Topliste entgegenspringen wird das jetzt nachgeholt :lol: - für diesmal mit Pouletbrust, mal gugge obs auch passt ...

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Äpfel einkochen

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Sep 2007 09:22

Hallo zusammen,

hier ist auch Regen angesagt. :x Heute Abend wird es irgendwas Schnelles mit Zucchini geben. Mal schauen, was mir einfällt.

Habe gestern erstmals Äpfel eingekocht - im Backofen. Das Problem: nun sind die Gläser halb voll Saft und und nur noch halb voll Äpfel. Habt ihr evtl. Tipps??? Ich hatte die Gläser randvoll mit Apfelstücken gefüllt und mit Zuckerwasser aufgegossen.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 18 Sep 2007 09:22

Guten Morgen zusammen!

Bin grad wieder mit den Hunden drin und nun gießt es vom Himmel! :twisted:
Hab ich nochmal Schwein gehabt!!! \:D/

Zu Mittag gibt es das zu gestern geplante Kassler in Senf-Rahm.

Wünsche allen einen schönen Dienstag.


LG
die trocken gebliebene
Sissel :mrgreen: :mrgreen:
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Sep 2007 09:23

Hey Sissel - das nenn' ich Timing!!! Wir haben genau im gleichen Moment gepostet! :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

@Plankton

Beitragvon jessica-samira » 18 Sep 2007 09:26

Hey, Cinque Pi Gute Idee!
Hätte ich alles auch noch da; QimiQ statt Rahm...
Geht schnell genug, da ich auch Besuch bekomme und bis der wieder geht, ist Essenszeit.

Aber was bitte ist die Topliste? Hab ich die nicht entdeckt oder machst die selbst?
Nachtrag: vergiss es, blöööde Frage! :oops:

Grüessli
Helena


[2007-09-18 09:34] Bearbeitet durch -jessica-samira-
Zuletzt geändert von jessica-samira am 18 Sep 2007 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon broetchenbaecker » 18 Sep 2007 09:27

Moin,

bei uns ist es noch trocken aber die nächste Regenfront mit Sturm ist schon vorhergesagt und soll im laufe des Vormittags hier sein :evil:
Mittags gibt es ein
Feuriges Kesselgulasch

für meine Frau mit Nudeln und für mich mit Kartoffeln und Gemüse.Für beide gibt es dazu noch einen Rohkostsalat aus Möhren und Äpfeln.

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg

Beitragvon Sissel » 18 Sep 2007 09:57

Schoko-Biene hat geschrieben:Hey Sissel - das nenn' ich Timing!!! Wir haben genau im gleichen Moment gepostet! :D


Jo Bine [smilie=smiliz_kingz_pdt_02.gif]

Und wer bekommt nun die niegelnagelneue Waschmaschine? hairsad.gif :smt042
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

Beitragvon Nostradamuz » 18 Sep 2007 10:51

Wohooo ich habe Zeit zum Kochen :) *froi*

deshalb gibts heute auch was webkocherwähnenswerttolles ;)

langsamm gegarter Schweinebauch auf Kartoffel-Rote Beete-Pürree und dazu Fenchelgemüse :)

auf die Farbe vom Püree bin ich mal gespannt :D :D :D :D

das ganze ist zwar zu etwa 30% von Jamie Oliver geklaut aber schmecken wird *hoffentlich* trotzdem :)
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Beitragvon Froe » 18 Sep 2007 10:58

Hallo WK,

wir sind heute abend zu Flammkuchen und Federweißer eingeladen, daher ist nix mit kochen. Aber am Freitag kommt die Mutter meines Freundes, da muss ich mir für abends noch was einfallen lassen :shock:

Schönen Tach euch allen!
Benutzeravatar
Froe
 
Beiträge: 1453
Registriert: 08 Okt 2005 17:17
Wohnort: Aachen

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Sep 2007 12:08

Sissel hat geschrieben:Und wer bekommt nun die niegelnagelneue Waschmaschine? hairsad.gif :smt042

Na eine Woche du - eine Woche ich .... :wink: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Sissel » 18 Sep 2007 12:13

Schoko-Biene hat geschrieben:
Sissel hat geschrieben:Und wer bekommt nun die niegelnagelneue Waschmaschine? hairsad.gif :smt042

Na eine Woche du - eine Woche ich .... :wink: :lol: :lol:


Einverstanden :nod:

wave.gif
Benutzeravatar
Sissel
 
Beiträge: 1876
Registriert: 30 Jun 2006 14:42
Wohnort: Buchholz bei Stadthagen

@Bine

Beitragvon werner_ » 18 Sep 2007 12:41

Hi, besser geht das im Einkochtopf :D
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

@Werner

Beitragvon Schoko-Biene » 18 Sep 2007 13:11

werner_ hat geschrieben:Hi, besser geht das im Einkochtopf :D


:oops: War ehrlich gesagt bisschen zu faul, den rauszukramen. :oops: :? Muss ich das halt doch bei der nächsten Ladung machen. Und kocht ihr die Äpfel mit Zuckerlösung ein? Habe irgendwo gelesen, dass man das auch ganz ohne Flüssigkeit machen kann.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 8 Gäste

cron