Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frage zum Chili-Sahne-Gulasch

Frage zum Chili-Sahne-Gulasch

Beitragvon Batida » 25 Feb 2007 17:49

Hallöchen!
Wollte mal fragen ob nach 2 Stunden im Backofen die Paprika nicht schon sehr weich und verkocht ist...?
Überlege schon, das Rezept einfach so mit Fleisch anbraten und so auf dem Herd kochen lassen mal auszuprobieren.
Müßte doch genauso gut gehen oder?

ciao! BatidaChili-Sahne Gulasch
Batida
 
Beiträge: 7
Registriert: 27 Jul 2005 18:29

Beitragvon Helmyne » 25 Feb 2007 18:12

Hallo Batida,
ich schätze an dem Gericht die Problemlosigkeit, mit der es sich alleine kocht.
Wenn ich es auf dem Herd habe, muss ich zwangsläufig öfter umrühren, da die Hitze nur von unten kommt.
Und sicher ist die Paprika schon weich, aber in einem Gulasch sollte doch eigentlich alles weich und "schlotzig" sein, oder?

Wenn du es auf deine Art ausprobiert hast, kannst du ja mal davon berichten.
Wäre interessiert an deinem Bericht.

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon ksputzb » 25 Feb 2007 18:20

Hallo Batida,

ich denke, dass gerade die zerkochte Paprika der Sauce das Aroma gibt. Wenn Du es nicht so zerkocht magst, schnipper doch einfach gegen Ende der Garzeit noch eine Paprika mit rein. Die ist dann bissfest.

Wenn wir Gulasch machen, ist es eher Zufall, ob es auf oder im Herd vor sich hin kocht. Wichtig ist nur beim Kochen auf der Platte, dass genug Flüssigkeit drin ist und Du manchmal umrührst, achso und ein Deckel wäre nicht schlecht.

LG Katrin
Benutzeravatar
ksputzb
 
Beiträge: 1249
Registriert: 19 Dez 2005 22:41
Wohnort: Ludwigsburger Land

Beitragvon nane23 » 25 Feb 2007 21:03

Hallo ihr Lieben!!!

Kann aus erster Hand davon berichten, habe es gestern abend gekocht und heute den Rest erwärmt. Meine Familie und ich waren mehr als begeistert, und das, obwohl mein Mann nicht so gerne Gulasch ißt.

Hab alles so gemacht wie im Rezept, habe aber nur Rindergulasch genommen und (weil ich keine mehr hatte) Paprika aus dem Glas.
Ich habe nach 60 Minuten die Temperatur auf 200 °C runtergedreht und am Ende (nach 2 Stunden) zusammen mit der Sahne (nur 200 ml) das abgetropfte Glas Paprika dazugegeben, kräftig umgerührt und dann im ausgeschalteten Ofen das ganze nur noch ziehen lassen.
Das Fleisch war ein Gedicht!!!!! Unendlich zart und kein bißchen verkocht!!!

Kann man immer nur weiter empfehlen!!!


[2007-02-25 20:07] Bearbeitet durch -nane23-
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon jewelle26 » 25 Feb 2007 21:50

So, jetzt ich auch noch dazu,
wir haben uns heute ans Originalrezept gehalten, Paprika nicht zematscht, aber schön weich... :wink:
Gruß T.
jewelle26
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon avivah27 » 26 Feb 2007 23:44

Hallo!

Chilisoße...Zigeunersoße..

was nehmt ihr denn da für eine...
solche Soßen fand ich bis jetzt immer ungenießbar und musste sie wegschmeißen, weil keiner sie mochte :roll:

danke
avivah27
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Helmyne » 27 Feb 2007 07:57

Moin,
ich hatte am Samstag beide Flaschen von der Firma KRAFT genommen.
Beim letzten Mal waren die Sacucen von ALDI oder LIDL, weiß nicht mehr genau.
Ich habe keinen nennenswerten Unterschied geschmeckt, war jedesmal super :D .

Liebe Grüße
Helmyne
Benutzeravatar
Helmyne
 
Beiträge: 713
Registriert: 18 Dez 2004 15:08
Wohnort: Falkensee, ist gaaaaanz dicht bei Berlin

Beitragvon nane23 » 27 Feb 2007 09:32

Guten Morgen!
Ich habe auch die günstigen genommen. Egal wo von, auch schon von Lidl. Dieses mal war es die Hausmarke von Kaufland.
Aber statt Chili habe ich Schaschlik genommen.
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Beitragvon broetchenbaecker » 26 Jun 2007 15:20

Hallo zusammen,

da ich keinen Bräter zur Verfügung hatte musste ich einen Edelstahltopf nehmen.
Nach der angegebenen Garzeit + 10 Min. waren weder Paprika noch Zwiebeln gar vom Fleisch gar nicht zu reden.Also wurde das Gulasch in einen Schnellkochtopf umgefüllt und zu Ende gegart (ca. 12 Min.) und das Ergebnis war prima.Das Zeug hat wunderbar geschmeckt,schön würzig mit einer feinen schärfe,hatte allerdings auch noch etwas Sambal Oelek zugegeben.

Dafür ***** sehr empfehlenswert :D

Gruß broetchenbaecker
Benutzeravatar
broetchenbaecker
Mitesser
 
Beiträge: 253
Registriert: 01 Jan 1970 02:00
Wohnort: nahe Flensburg


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste