Diskussion über alle möglichen Themen

vermissen, sich sehnen, einsam sein, Freude,Wünsche...

vermissen, sich sehnen, einsam sein, Freude,Wünsche...

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2006 15:32

Es gibt viele Gründe eine Kerze anzuzünden.

Hier ist es möglich.

Reißt es euch manchmal, weil ein geliebter Mensch weit weg ist, für immer ging oder euch die Einsamkeit fest in den Klauen hält?

Auf dieser Seite habt ihr die Möglichkeit eine Kerze anzuzünden, vielleicht auch eine persönliche Widmung anzuhängen und diesen Anlaß mit Familie/Freunden oder Bekannten zu teilen.
Egal aus welchem Anlaß, es hilft irgendwie. Vielleicht auch etwas für euch...

Tausende Lichter im Dunkeln die wie viele Sterne am Himmel funkeln.

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 11 Jan 2006 19:11

Hallo Pat, kann ich voll verstehen, habe meinen Schwager, 47, Krebs, vor Weihnachten beerdigt. Einer meiner Freunde (suizidgefährdet) ist am Freitag aus der Psychiatrie abgehauen, sein Auto ist heute im Wald gefunden worden, die Polizei sucht im Augenblick. Also zünde ich hier auch eine Kerze an, und hoffe, das mir die 2. erspart bleibt. Die Einschläge kommen näher!!
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Patricia9369 » 11 Jan 2006 21:12

Das ist bitter Werner, kein besonders schönes Weihnachten und auch kein guter Start ins neue Jahr...
So abgegriffen das auch klingen mag: Das Motto heißt torotzdem irgendwie das beste draus zu machen.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 16 Jan 2006 18:49

:cry: :cry: :cry: nun ist es soweit, die 2. Kerze wird entzündet. Heute ist unser Freund Stefan, Bandkollege und bester Gitarrero Lippes nach 10 Tagen Ungewißheit tot aufgefunden worden. Er hat seinem Leben durch einen Sprung vom Hochspannungsmasten ein Ende gesetzt. :evil: wen`s interessiert: www.muehlenrock.de Werner


[2006-01-16 17:50] Bearbeitet durch -werner_-
[2006-01-16 19:13] Bearbeitet durch -werner_-
Zuletzt geändert von werner_ am 16 Jan 2006 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

@ Werner

Beitragvon Patricia9369 » 16 Jan 2006 19:20

Aus unheilvoller Vorahnung wurde traurige Gewißheit. Tut mir leider Werner. Ist es die Kerze mit dem "M"?

Mein Beileid...

Patricia
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 16 Jan 2006 20:12

:evil: :evil: Hallo, wieso M? habe den Namen vergessen einzufügen, ist mittlerweile korrigiert. Werner :cry:
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon Patricia9369 » 16 Jan 2006 21:36

Nur eine Idee wegen der webadresse...
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon spunk » 16 Jan 2006 21:41

Hallo Werner,

auch mir tut es sehr leid für Dich und die restlichen "Verlassenen".
Hört sich nun vielleicht richtig schrecklich an, aber ich bin der Meinung, dass jeder Mensch ein Recht hat über seine Wege im Leben selbst entscheiden zu dürfen.
Dein Freund Stefan hat es getan und ist den für Ihn richtigen Weg gegangen. Er wollte es so und Ihr solltet seine Wahl akzeptiern und hoffen, dass es ihm nun so besser geht, wie er es sich selber erhofft hat.

Liebe Grüsse, Spunk
Benutzeravatar
spunk
 
Beiträge: 2365
Registriert: 09 Nov 2005 02:48
Wohnort: München

Beitragvon schkh » 16 Jan 2006 21:42

Hey Pat, du wolltest mir doch mailen wie es ausgegangen ist.. Habe jedenfalls an dich gedacht.
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland

Beitragvon crazycook » 16 Jan 2006 21:43

Hallo Werner,
das tut mir schrecklich Leid. Ich weiß, wie sehr eine Band zusammenhält, und kann mir vorstellen, wie stark euer Verlust ist.
Pflegt die Kerze. LG Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon jessica-samira » 16 Jan 2006 23:28

Herzlichen Dank Pat
Was für eine wundervolle Idee
So kann man in Gedanken und ohne an die Zeit zu denken, Abschied nehmen.
Benutzeravatar
jessica-samira
 
Beiträge: 1434
Registriert: 14 Dez 2005 14:00
Wohnort: Zürich , Schweiz

Beitragvon plankton » 17 Jan 2006 09:39

Die Seite ist wirklich sehr bewegend. Ich finde den Gedanken an eine brennende Kerze, die für etwas wichtiges steht für mich selbst beruhigend, auch wenn diese hier nur virtuell sind.

@Werner

Ich weiss, es ist hart und manchmal fast nicht akzeptierbar, wenn jemand der einem nahe steht so aus dem Leben scheidet. Vielleicht tröstet Dich der gedanke, das es S. nun dort wo er ist besser geht.
Macht ihr weiter mit der Band? Ihr habt ne ansprechende Stilrichtung gewählt!

Grüsse
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Beitragvon Patricia9369 » 17 Jan 2006 17:10

jessica-samira hat geschrieben:Herzlichen Dank Pat
Was für eine wundervolle Idee
So kann man in Gedanken und ohne an die Zeit zu denken, Abschied nehmen.

Eigentlich gebührt der Dank nicht mir. :oops:
Ich wurde durch eine -mir inzwischen sehr ans Herz gewachsene- Freundin (ich hoffe das sagen zu dürfen) auf diese Seite aufmerksam gemacht und wollte diese Idee gern mit euch teilen.

Mir hat sie in dunklen, ebenso auch in freudigen Momenten eine Alternative geboten. Ich finde es bewegend, neben dem eigenen Kummer, dort auch die Gedanken anderer Menschen zu sehen. Ohne das man dadurch zum "Gaffer" wird. Man kann sein Erlebnis durch einen Link oder die Initialen der Kerze mit Freunden & Familie teilen, nach Kerzen suchen, sich die Statistik aufrufen uvm.

Auf der Seite steht:
In vielen Traditionen der Erde ist das Anzünden einer Kerze eine heilige Handlung. Sie bedeutet mehr als Worte sagen können; es geht um Dankbarkeit. Seit urdenklichen Zeiten haben Menschen an heiligen Orten Kerzen angezündet. Ist nicht auch der kybernetische Raum heilig?


Derzeit brennen 3,761 Kerzen aus 85 Ländern.
Since the beginning...
· 1,156,390 candles have been lit from 242 countries

Ich entzünde nun eine für keep-on-rockin-S.

Patricia

P.S.: Jede Kerze brennt 48 Stunden....



[2006-01-17 21:07] Bearbeitet durch -Patricia9369-
Zuletzt geändert von Patricia9369 am 17 Jan 2006 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

Beitragvon werner_ » 17 Jan 2006 17:45

Hallo Evelyn, natürlich machen wir weiter- the show must go on- aber es wird sehr schwer fallen die alten Songs zu spielen. wegen der Erinnerung.Also ran an die Arbeit und ein neues Programm erstellen. Stefan war der musikalische Kopf der Band, ein echtes Genie. Er wird nur sehr schwer zu ersetzen sein. Die Zeit wird es bringen, im Moment hat eh keiner Lust zum rocken. mfG Werner
Benutzeravatar
werner_
 
Beiträge: 4753
Registriert: 15 Dez 2005 21:16
Wohnort: Lippe !!!

Beitragvon plankton » 17 Jan 2006 20:44

Hallo Werner!

Find ich gut, das ihr weiter macht! Ich denke das hätte sich Stefan auch gewünscht, wenn er so ne Musikerseele war! In diesem Sinne, lasst es weiter rocken!

Gruss
Evelin
Benutzeravatar
plankton
 
Beiträge: 3537
Registriert: 25 Apr 2005 11:13
Wohnort: Schweiz (Kt. Zürich)

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron