Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Frage zu Erdnuss-Sauce

Frage zu Erdnuss-Sauce

Beitragvon axe48 » 08 Nov 2005 16:25

Thunfisch-Steaks unter Erdnuss-Sesam-Kruste, mit Reis & Asia-Gemüse
Thunfisch-Steaks unter Erdnuss-Sesam-Kruste, mit Reis & Asia-Gemüse

:oops:

Moin Siri,

wo kann ich denn Deine Erdnuss-Sauce Nr. 46427 finden ????

Lukullisch-herzlichen Gruß

naschdeern
axe48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon crazycook » 08 Nov 2005 16:35

Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 09 Nov 2005 00:01

Fuer alle interessierten, hier ist meine Peanut Sauce (Erdnusssosse), die in 5 minuten zubereitet ist.
Zwiebelwuerfel in etwas oel anschwitzen (nur glasig werden lassen), Sambal nach geschmack zugeben (oder zerdrueckte trockene chilischoten), dann erdnussbutter dazu sowie frische Sahne oder auch zur haelfte milch.
Alles gut durchkochen - aber vorsicht, die sauce wird dick, darum immer wieder mit milch/sahne verduennen, bis man die gewuenschte konsistanz erreicht hat.
Eventuell noch etwas salz hinzu, und wer mag ein paar tropfen Sojasosse.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

@Cayenne

Beitragvon loehae » 09 Nov 2005 00:17

Danke Cayenne,
habe mir es eben kopiert. Die ist wirklich super schnell zubereitet.
Und übrigens, der Tipp "wie koche ich Milch, ohne dass sie anbrennt", hat funktioniert ,auch dafür danke !.

Gruß von Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 09 Nov 2005 00:47

Und Gruß von Susi nach Übersee - ich wünschte, du würdest dich nicht als "Gast" eintragen (Pickert). Du gehörst doch dazu.
Erdnusssauce ist notiert.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 09 Nov 2005 00:50

crazycook hat geschrieben:- ich wünschte, du würdest dich nicht als "Gast" eintragen (Pickert). Du gehörst doch dazu.


:?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Keine Ahnung von was du sprichst Susi ?

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

to cayenne

Beitragvon crazycook » 09 Nov 2005 00:54

Oh, jetzt ist das weg. Als ich dein Pickert-Rezept ausgedruckt habe, stand da noch "Cayenne (Gast)". Vielleicht, weil das der erste Eintrag in die Datenbank war :? Dauert bestimmt eine Weile, bis die Sache technisch angenommen wird.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon axe48 » 09 Nov 2005 12:48

crazycook hat geschrieben:http://www.webkoch.de/rezept/46427
:lol:

Moin Crazycook,

Danke für Deinen Rezepthinweis zur Erdnußsauce !

Hey Cayenne,

Deine Erdnußsauce klingt aber auch recht gourmetan.
Die werde ich dann zum gegrillten Thunfisch kreieren.
Ich verspreche, nicht zu oft (frischen) Thunfisch zu kaufen, da damit die äußerst tierfeindlichen Fangmethoden unterstützt werden.

Liebe Grüße, naschdeern
axe48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Flipper-Salat

Beitragvon Nostradamuz » 09 Nov 2005 15:38

ach was, nur wegen der Delphine... wenn es eine Fernseserie mit einem Intelligenten Thunfisch gäbe und net it nem Delphin würden wir heute Delphinsteak mit Erdnusssauc essen und uns darüber aufregen, dass so viele süße Thunfische beim Delphinfangen sterben :lol: :lol: :lol:
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24

Re: Flipper-Salat

Beitragvon axe48 » 09 Nov 2005 16:43

Nostradamuz hat geschrieben:ach was, nur wegen der Delphine... wenn es eine Fernseserie mit einem Intelligenten Thunfisch gäbe und net it nem Delphin würden wir heute Delphinsteak mit Erdnusssauc essen und uns darüber aufregen, dass so viele süße Thunfische beim Delphinfangen sterben :lol: :lol: :lol:


Hallo Nostradamuz,

Du wirst zugestehen, daß viele Andere das ganz anders sehen, auch hast Du ganz bestimmt noch nie Delphine live im Meer erlebt .....

Nachdem ich mich gerade im www eingehend über die Fangmethoden informiert habe, werde ich konsequenterweise keinen gegrillten Thunfisch zubereiten und auf was anderes "umsteigen".

Gruß naschdeern, Delphinfanin
axe48
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Nostradamuz » 09 Nov 2005 17:00

also:

1. ich hab delphine schon live im meer erlebt

2. wie du unschwer an den smileys erkennen kannst habe ich lediglich einen scherz gemacht (der Text stammt übrigens von Jürgen von der Lippe)

tut mir leid wenn es falsch ngekommen ist
Nostradamuz
 
Beiträge: 2041
Registriert: 31 Okt 2004 23:24


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron