Suche nach bestimmten Rezepten

Halloween

Halloween

Beitragvon nane23 » 18 Okt 2005 19:16

Hallo ihr Lieben!!!

So ganz kurzfristig haben mein Schatz und ich beschlossen in 14 Tagen eine Halloween-Party zu machen.

Hab auch schon ein bißchen recherchiert, aber wirklich originelle Rezepte hab ich nicht gefunden.

Wer ne Idee hat, und sie mir zur Verfügung stellen würde, dem wäre ich sehr dankbar.
Was mich am meisten interessieren würde, wären Sachen wie "Fingerfood" oder "Häppchen", weil wir noch nicht wissen wieviele kommen.

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

31.10----is party time

Beitragvon sweetGwen » 18 Okt 2005 21:12

:D

mal einen tip da lass.......

probier es mal hier mit:

niem zwei geräucherte Lachse(du könntest zu Not 3-4Packungen geräucherten Seelachs in Scheiben nehmen)
dann brauchst du dazu ca 1 EL Tomatenmark,2 EL Majo,2 hartgekochter Eier,1 Zwiebel,2-3 Gewürzgurken etwas Salz Pfeffer

alles zusammen pürrieren ,das ergibt eine sehr leckere Paste.
Und die eine schöne orange Farbe hat.
Dann niemst du runde Salzkräker und formst auf die kleine Halbkugeln aus der Paste.
Nun nur noch aus schwarzen Oliven kleine Dreiecke schniepseln und damit Mund Nase Augen machen........ergo du hast schmackhafte MiniKürbise.......

Fischpaste a la AlKub :wink:
sweetGwen
 
Beiträge: 23
Registriert: 09 Okt 2005 23:05
Wohnort: leverkusen

Beitragvon loehae » 18 Okt 2005 21:17

Hallo nane,

schau doch mal da hinein :
http://www.bastel-elfe.de/modules.php?n ... s&secid=34

Schönen Abend noch
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon baerchen » 18 Okt 2005 21:17

Letzte Woche gabs bei Lidl unter anderem ein Kochbuch mit Halloweengerichten. Keine Ahnung ob die gut sind, keine Ahnung was das kostet (bestimmt nicht so viel) und keine Ahnung ob du das noch kriegst.

Ist mir nur so beim Vorbeiwageln aufgefallen.

Uli
Benutzeravatar
baerchen
 
Beiträge: 236
Registriert: 10 Aug 2003 12:49

Beitragvon crazycook » 18 Okt 2005 21:25

n'Abend, Nane, hier zwei Tipps - da ich alljährlich zur Halloween-Party verflucht bin.

Spinnenkekse: Frischkäse (Sorte bzw. Gewürze nach Geschmack) zwischen jeweils zwei Cracker füllen. Ganz heißer Tipp dafür, wenn du deine Gäste geschmacklich umhauen willst:
http://www.webkoch.de/rezept/47539
Salzstangen halbieren und diese seitlich als Beine einstecken (je vier pro Seite). Augen aus Käsemischung aufspritzen und Streusel oder Mohn als Pupillen einsetzen.
Für schwarze Spinnen kannst du kleine runde Party-Pumpernickel verwenden.

Halloween-Augen: in Mini-Mozarella (am besten mariniert, sodass er auch schmeckt) Oliven tief als Pupillen eindrücken und mit Rote-Bete-Saft Adern produzieren (am besten mit Holzstäbchen).

Ferner hätte ich Schrumpfkopf-Bratäpfel mit Marzipan-Füllung zu bieten, falls du an Süßem interessiert bist. Dann werde ich mal den Monster-Braten in den Rezepten eingeben; er ist sehr lecker. Zu Halloween gibt's natürlich auch ein Rezept mit Kürbis - wegen des Deko-Stücks. Kürbis-Gulasch (ganz praktisch zum Selbstbedienen am Herd) findest du unter meinen Rezepten. Eine Kürbis-Suppe mit Fledermaus-Croutons ist ebenfalls geeignet (Rezept bei Interesse).
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Re: Halloween

Beitragvon Siri » 18 Okt 2005 22:31

Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon nane23 » 19 Okt 2005 13:13

Vielen Dank für die vielen Tipps.

Werde mich gleich mal daran geben!!!
Benutzeravatar
nane23
 
Beiträge: 123
Registriert: 24 Jun 2005 12:34
Wohnort: Bendorf bei Koblenz

Figerood

Beitragvon schkh » 20 Okt 2005 18:47

Hi nane probier doch mal unter www.tomandi.ch/rezepte/cherry.html
schkh
 
Beiträge: 850
Registriert: 17 Feb 2005 21:29
Wohnort: Ruhriland


Zurück zu Rezeptsuche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste