Anfragen zu Rezepten aus der Datenbank. Neue Beiträge können hier nur aus der Rezeptansicht gestartet werden.

Rezept nicht ganz verstanden

Rezept nicht ganz verstanden

Beitragvon crazycook » 09 Okt 2005 17:22

Rippenstück in Zwiebel-Specksoße.

Hi Assunta, das klingt zwar ganz nach meinem Geschmack mit den sauren Gurken, aber wie bekommst du 1 kg Rindfleisch in so kurzer Bratzeit durch? Oder redest du von Sparerebis (Rippchen oder wie auch immer)?
:idea: Oder soll das Fleisch innen roh bleiben?


[2005-10-09 17:23] Bearbeitet durch -crazycook-
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon fuffi » 09 Okt 2005 17:46

Hallo,

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß das Fleisch nach 5 Minuten durch ist. Selbst wenn es englisch sein soll ist die Garzeit sehr niedrig.

Und wenn man éine alte Kuh erwischt?

Viele Grüße fuffi
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Siri » 09 Okt 2005 17:49

hi Crazy,

english style?

's könnt' aber schon hinkommen...

Assunta, verrat's uns!
Benutzeravatar
Siri
 
Beiträge: 6654
Registriert: 22 Mär 2004 02:28
Wohnort: im Dunstkreis von Berlin

Beitragvon sibbie60 » 09 Okt 2005 17:49

Entschuldige Crazycook, i

Ich hätte es etwas deutlicher schreiben müssen. Rippenstück, entbeint und abgehangen.. hohes Roastbeef . Das ist wohl die richtige Bezeichnung.
Man kann es also mit Roastbeef machen !

Ich werde es editieren, wenn ich es kann :)

Liebe Grüße Assunta
sibbie60
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon sibbie60 » 09 Okt 2005 17:58

Fuffi, es ist hohes Roastbeef und deshalb schafft man es , wenns gut abgehangen ist.

Es ist nicht so dick und es ist auch nicht so einfach in dünne Scheiben zu schneiden. Es ist schön blutig/rosig und ich mags so.
Wer es nicht mag, kanns ja durchgaren lassen.

Gruß Assunta


[2005-10-09 18:56] Bearbeitet durch -Assunta-
sibbie60
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 09 Okt 2005 23:23

Hallli, hallo !
Vorschlag : die hohe Rippe, auch sie ist in der Regel gut abgehangen und zwar nicht in 5 Minuten fertig, aber 10 Minuten tun es auch, oder ?

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon sibbie60 » 10 Okt 2005 09:20

loehae hat geschrieben: aber 10 Minuten tun es auch, oder ?


Guten Morgen,

Genau Lilli, wers noch mehr durch haben will kanns ja noch länger garen.
Im Rezept kommts mehr auf das leckere Sößchen an.

Mit der Zeitangabe bei Fleisch werde ich in Zukunft etwas vorsichtiger sein. Ich sehe dabei nicht immer auf die Uhr. :oops: (Vielleicht warens auch 6 Min. :lol: )

Liebe Grüße Assunta
sibbie60
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon loehae » 10 Okt 2005 12:47

Hallo Assunta !
ich denke, dass es auf die genaue Zeit nicht ankommt, denn es ist auch eine Frage der Fleischqualität. Je besser abgehangen, desto kürzer die Bratzeit, außerdem sind die Geschmäcker in Sachen rot, rosa oder durch ganz unterschiedlich.
Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 10 Okt 2005 13:17

loehae hat geschrieben:die Geschmäcker in Sachen rot, rosa oder durch ganz unterschiedlich


Genau, Lilli! Mit blutigem Fleisch kannst du mich persönlich jagen, aber viele stehen drauf. Mein Freund schämt sich jedes Mal in Grund und Boden, wenn ich im Steakhouse well done verlange.
Das Rezept habe ich mir notiert, es klingt sehr lecker. Ich kann mir auch vorstellen, einen herkömmlichen Rinderbraten zuzubereiten und die Saucenzutaten zum Schluss beizugeben.

@Assunta: Falls du das Rezept in Roastbeef ändern möchtest: einfach auf den Button "bearbeiten" gehen", dann kannst du nach Belieben walten und schalten.
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Beitragvon Cayenne » 10 Okt 2005 13:39

loehae hat geschrieben: Frage der Fleischqualität. Je besser abgehangen, desto kürzer die Bratzeit,


Wichtiger als das Abhaengen ist die Qualitaet des Fleisches, und das Alter des Schlachviehs.
Aber 5 Minuten, dass kann nicht stimmen, denn dann waere es "bleu". Das Fleisch ist innen kalt und braucht mehr als 5 Minuten - ja, 5 Minuten auf jeder Seite , dann waere das Roastbeef "medium-rare". Es sei denn es ist ein sehr duennes Entrecote, - normalerweise sollte die Dicke 60-100mm betragen.

LG
Cayenne
Benutzeravatar
Cayenne
 
Beiträge: 758
Registriert: 22 Apr 2005 12:19
Wohnort: Neuseeland - bei den Kiwis

Beitragvon sibbie60 » 11 Okt 2005 18:40

crazycook hat geschrieben: einfach auf den Button "bearbeiten" gehen", dann kannst du nach Belieben walten und schalten.


Danke Crazycook, ich habe es abgeändert. :wink:

Liebe Grüße Assunta
sibbie60
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00


Zurück zu Fragen zu Rezepten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron