Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

15.03.05 Guten Morgen

15.03.05 Guten Morgen

Beitragvon ebba90 » 15 Mär 2005 08:34

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe heute keinen Schimmer was ich kochen soll - bitte Hilfeee! Bin für Anregungen jeder Art dankbar (wenn´s nicht zu aufwendig ist :oops: )

Schönen Dienstag
wünscht
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Hillary » 15 Mär 2005 09:03

Guten Morgen Dorothea, Guten Morgen Webkoch :lol:
Da nun doch langsam Frühlingsgefühle keimen, hab ich Lust auf einen guten Frühlingsquark mit Schnittlauch, bzw. Gurke und Dill, Leinölpraagelsalz, dazu Pellkartoffeln.
Wünsche noch einen schönen Dienstag!
Tschüß Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon kermit45 » 15 Mär 2005 09:31

Guten Morgen an alle!
@ Doro
Bei uns gibt es heute Eiernockerl mit Häuptelsalat, hab gestern einen schönen großen um 0,90 € bekommen.
Geht schnell und uns schmeckts.
sonnigen Dienstag
wünscht
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon fuffi » 15 Mär 2005 10:08

Hallo miteinander,

Da nun doch langsam Frühlingsgefühle keimen, hab ich Lust auf einen guten Frühlingsquark mit Schnittlauch, bzw. Gurke und Dill, Leinölpraagelsalz, dazu Pellkartoffeln
.

genau das gibt es Morgen. Wegen der Frühlingsgefühle und so.

So Leute. Langsam werd ich wieder. Mit den steigenden Themperaturen, kommt bei mir auch die Lust wieder.

Heute aber, werden erst mal die restlichen Semmelknödel verbraten.
In der Pfanne, dazu Bratwürste und gedünstetes Weißkraut.
Solches hab ich ja zum Schweine füttern.

Kuchen back ich auch wieder einen. Der Ofen läuft schon warm.

So, nun ran an die Front.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon loehae » 15 Mär 2005 11:14

Halli hallo !
Ich mache heute einen Nudelauflaufund zwar diesen:
Nudelauflauf
Es gibt einen Spinatsalat dazu und schon bin ich fertig !

Gruß und einen wunderschönen Sonnentag. Das Wetter macht so richtig Laune !!
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

bei uns gibt es heute abend...

Beitragvon ully56 » 15 Mär 2005 12:14

hallo an alle,

bei uns gibt es heute abend rheinischen sauerbraten mit kartoffelknödel!! zum dessert habe ich diese leckere schokoladenmousse vorbereitet:
Schokoladenmousse mild und luftig

servus aus dem mega-sonnigen aber immer noch winterlichen münchen 8) 8) 8)

ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Beitragvon Aengie » 15 Mär 2005 14:36

Hallo Ihr Lieben
Kam das Wochenende nicht in den Webkoch.
Hatte nur Störungen.
Bei uns scheint auch heute die Sonne.
Werde heute Chili con Carne machen.

@Maxi
Bekomme hier keinen Schamottstein.
Habe in verschiedenen Baumärkten angerufen.

Allen anderen einen schönen Tag

Liebe Grüße Aengie
Aengie
 
Beiträge: 143
Registriert: 10 Jan 2005 01:36
Wohnort: Wiesbaden

Schamottstein @Aengie

Beitragvon ebba90 » 15 Mär 2005 15:26

Hi Aengie,

kann sein, dass es solche Steine nicht überall gibt, aber möglicherweise könntest du so was bei einem Kaminbauer (Schamottsteine werden hauptsächlich als Isolierung für Kachelöfen verwendet) kriegen.

lg
Doro
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon Patricia9369 » 15 Mär 2005 16:02

Hallo zusammen!

Bei mir gibts heute mit Schafkäse gefüllte Frikadellen. Nachdem ich nun eine schnelle und einfache Lösung fürs füllen ersonnen habe, werde ich die sicher auch wieder öfter machen. Dazu gibts ein frisch gebackenes Vollkornbrot mit Hüttenkäse & gebratenen Schinkenwürfeln.
Schmeckt lecker mit den gebutterten Brotscheiben, ist einfach und schnell.

Lilli, ich habs gestern mal ausprobiert mit der Küchenmaschine. hat prima geklappt! Werd mir also künftig öfter mein Hack selbst machen.

Na Doro, weißt du schon was es heut bei dir gibt?

Herzliche Grüße an alle webköche(innen)!
Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg

@ully

Beitragvon loehae » 15 Mär 2005 17:21

Hi ully !
ully56 hat geschrieben:bei uns gibt es heute abend rheinischen sauerbraten mit kartoffelknödel!! leckere schokoladenmousse
Schokoladenmousse mild und luftig

Lecker, lecker !
Darf ich auch kommen ???? Rheinischer Sauerbraten gehört zu meinen Lieblingsgerichten. Seit der BSE Krise gibt es ihn nur noch mit südamerikanischem Fleisch, wofür ich extra zur Metro fahren muss., also seltener.
Und diese Schokoladenmousse ginge auch auch noch hinein. !!
Mü-Bn.......leider zuuuu weit !..:-(
Lass' es dir schmecken !

Gruß Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

@loehae "rheinischer sauerbraten" mit schweineflei

Beitragvon ully56 » 15 Mär 2005 17:27

grüß dich lilli,

und ich bereite schon lange meinen sauerbraten wegen bse nur noch mit schweinefleisch zu und zwar mit schweinenacken. damit wird der braten wunderbar saftig und nicht so trocken und faserig wie mit rindfleisch! probiere das doch mal! ich kann es nur empfehlen!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Schweinesauerbraten@ully

Beitragvon loehae » 15 Mär 2005 17:31

ully56 hat geschrieben:und ich bereite schon lange meinen sauerbraten wegen bse nur noch mit schweinefleisch zu und zwar mit schweinenacken. damit wird der braten wunderbar saftig und nicht so trocken und faserig wie mit rindfleisch! probiere das doch mal! ich kann es nur empfehlen!!

Den mache ich dann ganz genau so wie im Rezept vorgegeben ?
Ist ja eine tolle Idee. Oder legst du ihn dann mit Weißwein ein ?

Gruß nach München
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Re: Schweinesauerbraten@ully

Beitragvon ully56 » 15 Mär 2005 17:49

loehae hat geschrieben:Den mache ich dann ganz genau so wie im Rezept vorgegeben ?
Ist ja eine tolle Idee. Oder legst du ihn dann mit Weißwein ein ?


hi lilli,

ich nehme schweinenacken entweder mit oder ohne knochen. mir ist sogar mit knochen lieber, weil das fleisch dann extrem saftig wird. außerdem lege ich das fleisch in rotwein ein und die marinier- und kochzeit ist auch so lange wie bei rindfleisch. du kannst also nix falsch machen!!

servus
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Schmorzeit @ully

Beitragvon loehae » 15 Mär 2005 17:52

Ully,
Müßte das Schwein nicht eher fertig sein als das Rind ? Hmmmmmm !
Fragende Grüße
Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon crazycook » 15 Mär 2005 18:15

Hi Lilli, Sauerbraten kannst Du sogar mit Schweinelendchen machen, das geht dann ganz fix. Auskunft bei Interesse (da ich so fürchterlich im Stress bin)...
Helle Sauerbraten - also mit Schwein - sind nicht schlecht; die Rindervariante schmeckt mir persönlich dennoch unübertroffen gut.
Tschö - Susi
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Nächste

Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron