Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

23.2. Was gibts bei Euch?

23.2. Was gibts bei Euch?

Beitragvon ebba90 » 23 Feb 2005 09:26

Schönen guten Morgen ihr Lieben!

Bei uns gibts heute - nachdem ich umdisponiert habe - überbackene Minutensteaks. Da mein Gatte morgen und am Freitag nicht daheim ist, brauche ich nichts mehr weiter zu köcheln. Wie schon Maxi sehr treffend gemeint hat: Ist der GöGa nicht daheim, hat Frauchen Kirtag (oder so *gg*) werde ich ich wieder hingebungsvoll meinen Damen widmen und einige Kaffeepläuschchen einlegen :twisted:

Schönen Mittwoch!

Dorothe
ebba90
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Beitragvon kermit45 » 23 Feb 2005 09:31

:lol: Auch von mir einen schönen guten Morgen!
Bei mir gibt es heute etwas, was mein Göga gar nicht mag:
panierten Leberkäse, Kartoffelpüree und Spiegelei.
Aber 2 x im Jahr setzt ich mich durch :wink: Für mich ist dieses Essen eine Kindheitserinnerung und darum möcht ich nicht ganz drauf verzichten.
Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Maxi
kermit45
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

gekrebst

Beitragvon Hillary » 23 Feb 2005 11:20

Hi alle zusammen,
eigentlich wollt ich heut Torstens Nudelauflauf nachbasteln, hab aber nicht alle Zutaten bekommen - bei Aldi Nord wird das krebsen auch nicht helfen, die führen das nicht-!
So wed ich halt was ähnliches zaubern- Spagettini mit einer Lachs-Krabben-Muschel-?-?-Sahnesoße. Ein Stück knochenharten Reibekäse hab ich noch im Kühlschrank, paßt scho!
Schöne Grüße aus dem Dauerschneefallgebiet (sollt der weiße Mist heut nicht nach Norden ziehn??)
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Beitragvon fuffi » 23 Feb 2005 11:32

Hallo miteinander,

panierter Leberkäse, au ja, möchte ich auch. Mögen die Männer aber anscheinend weltweit nicht.
Muß ich aber noch ein wenig damit warten. Er hat mir erst kürzlich süss-sauer gekocht, wo mein Freund doch gar kein Ananas mag.

Heute wird`s kriminell.

Wenn mein Sohn kommt, dann gibt es Rehgulasch mit Spätzle - ist schon seit 2 Tagen eingelegt.

Ansonsten - Spagetti Carbonara - wird ganz kurzfristig entschieden.

Soll nicht heißen, daß mein Schatz nichts Gescheites von mir bekommt, aber das Rehgulasch haben wir extra für den Besuch meines Sohnes eingelegt. Was der so gewohnt ist, wissen wir ja.

Außerdem - mein Herr und Gebieter - hat sich doch glatt gestern Nacht noch mal an Siris Kuchen vergriffen, der hat Kalorien genug zu sich genommen. Da hab ich mal wieder etwas für seinen Schnabel gebacken.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Milchreis ordinär

Beitragvon loehae » 23 Feb 2005 11:46

Auch ich wünsche einen guten Morgen !

Auf Wunsch meines Jüngsten gibt es heute Milchreis ordinär mit Apfelmus und Zimtzucker. Da bin ich rucki zucki fertig !!!!

Auch in Bonn hat es nun ENDLICH geschneit, der Schnee ist trocken und fein, ideal für eine Schneewanderung am Nachmittag !

Wünsch euch 'was !

Lilli
Benutzeravatar
loehae
 
Beiträge: 3050
Registriert: 06 Feb 2003 19:15
Wohnort: Neuseeland

Beitragvon Helga2 » 23 Feb 2005 12:35

Hallo, mir knurrt schon der Magen... So ein Leberkäs, darauf hätte ich heut auch Lust... Bei mir gibt es aber heute Helgas Reis-Mangold-Gratin - und morgen wahrscheinlich Mangold/Kartoffelsuppe, weil ich zuviel Mangold besorgt habe. Freitag muss ich durcharbeiten :(

Helga - wie schaut es denn mit der Figur deines Schatzes aus, wenn der immer so viel Kuchen isst?? -
Aber ich denke, selbstgebackener Kuchen macht nicht so dick wie gekaufte Kekse, Plätzchen oder aber Chips...

Grüße!
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon nita11 » 23 Feb 2005 13:13

Hallöchen,

bei uns gibt es heute Hähnchenschlegel mit Pommes (haben sich die Kids gewünscht) und einem knackigen Kopfsalat.
Habe die Marinade von Helga bzw. Lilli für die Hähnchen getestet und scheint sehr gut zu werden.
Das Essen ist noch in Bearbeitung und ich werde dann mit sattem Bauch noch mal berichten.
Bis dahin, Guts Schmeckle, Ciao Elke :D
nita11
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

Re: Figur und Kalorien

Beitragvon fuffi » 23 Feb 2005 13:46

Hallo Heike,

gut mein Bester ist schon gut gebaut, aber das war er schon immer.

Da er aber kein 6-Pack und Sportschau-Typ ist, kann er die Kalorien, die andere Männer bei solchen Gelegenheit reinschütten, anderweitig zu sich nehmen.

Er trinkt selten - und zu Hause gar kein - Bier. Ab und zu ein Glas Wein.
Da kann man schon "gelegentlich" Schlemmen.
Freut mich ja auch immer, wenn der Kuchen gleich weg ist. Das macht Lust zu neuen Schandtaten.

Gruß Helga
Benutzeravatar
fuffi
 
Beiträge: 1463
Registriert: 13 Mai 2004 19:48
Wohnort: niederbayern

Beitragvon Helga2 » 23 Feb 2005 14:30

Hallo Helga, Kompliment für das Mangoldgratin - hat super geschmeckt. Werde es auch gleich bewerten. Ich habe als vegetarisches Hauptgericht die doppelte Reismenge genommen und musste mich richtig beherrschen, meinem Göga, der heute später kommt, noch was übrig zu lassen....
Auch mein Sohn war zufrieden.

Thema Figur: Es bringt schon was, auf Bier zu verzichten. Mir fällt auf, dass mein Mann auch keinen Alkohol trinkt, also gar keinen, vegetarisch lebt, aber trotzdem einen leichten Bauchansatz hat. Den hatte er aber auch schon immer. Sportschau sehe ich mir an, allerdings ohne 6-Pack (schade, eigentlich) -

Also nochmal danke für das Rezept, das werde ich häufiger machen.
Heike
Benutzeravatar
Helga2
 
Beiträge: 801
Registriert: 30 Dez 2004 21:36
Wohnort: Muenchen

Beitragvon nita11 » 23 Feb 2005 14:44

So satt zurück am PC.
Küche sieht noch aus wie ein Schlachtfeld, aber egal !!!
Die Hähnchen haben mit der leckeren Marinade supergut geschmeckt.
Meine Familie hat mich gelobt !!! :lol:
So nun aber mal zurück in die Küche.

Ciao Elke
nita11
 
Beiträge: 0
Registriert: 01 Jan 1970 02:00

lillis schweinebauchgulasch - billig und legga!

Beitragvon ully56 » 23 Feb 2005 15:22

hallo an alle,

heute abend gibt es bei mir lillis schweinebauchgulasch Schweinebauchgulasch

das habe ich gestern nacht schon gekocht. ich muss sagen, es schmeckt wie immer hervorragend, kann ich nur allen sehr empfehlen.
ich habe nur noch zusätzlich einen schuss rotwein in die sauce geschüttet und eine knoblauchzehe dazugegeben!! hmmmm...schmeckt wirklich legga!

servus aus dem tief verschneiten münchen
ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: gekrebst

Beitragvon Patricia9369 » 24 Feb 2005 14:59

Hillary hat geschrieben:Schöne Grüße aus dem Dauerschneefallgebiet (sollt der weiße Mist heut nicht nach Norden ziehn??)
Hillary

Der is auch angekommen Hillary, nur weiterziehen wollte er offensichtlich nicht, sondern sich lieber gleichmäßig in Europa verteilen. :lol:

Leberkäs mog i garnet. ebenso wie Labskaus, obwohl das bei uns hier oben fast ein "muß" ist. aber Lachs - Muscheln - Krabbensahnesauce klingt auch lecker! Hatte neulichs ja eine Sahnesauce mit lachsstreifen gemacht. Die war sehr lecker!

Aus dem nach wie vor (inzwischen mind. 3 Tagen) verschneitem Hamburg, Pat
Benutzeravatar
Patricia9369
 
Beiträge: 3402
Registriert: 16 Feb 2004 00:31
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste