Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Heute schon Bergfest! :-)

Heute schon Bergfest! :-)

Beitragvon Schoko-Biene » 30 Mär 2016 08:46

Hallo zusammen,

diese Woche geht fix vorüber. Schön als Einstand nach dem Urlaub. An eine 4-Tage-Woche könnte ich mich generell gewöhnen! :mrgreen: :nod:

Was kocht ihr denn Schönes? Bei uns musste es gestern schnell gehen und so habe ich kurzerhand aus noch vorhandener Hühnerbrühe mit Fleischeinlage eine Gemüsesuppe gekocht.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Heute schon Bergfest! :-)

Beitragvon Brunella » 30 Mär 2016 11:58

hallo bine,
hallo wk-gemeinde,

ich hab eh ne drei tage woche (mo-mi-fr) :unibrow: ...................hab aber den montag gestern reingeschoben und do für mi, fr normal :lol:

bei mir köchelt eine kartoffelsuppe mit u.a. süßkartoffel, sellerie, möhren, porree usw. dazu werden mettenden in kleine scheiben geschnitten scharf angebraten und darüber gegeben. :nod:

schönen tag euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Heute schon Bergfest! :-)

Beitragvon Hillary » 30 Mär 2016 14:36

Hallo zusammen,
und ich hab mir den ersten griechischen Spargel gegönnt :nod: ...den gibt es heute mit einer Petersiliensauce zu Kartoffeln oder Reis :thumbsup:
Euch allen ein schönes Bergfest!
LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Heute schon Bergfest! :-)

Beitragvon ully56 » 30 Mär 2016 15:58

Servus zusammen,

liebe Bine, ich stimme dir zu, auch ich könnte mich an eine 4-Tage-Woche gewöhnen (natürlich bei vollem Lohnausgleich :mrgreen: :lol: :roll: :wink: :!: ) :!:

Klar, dass ich mir gestern wieder ein Gericht mit Bärlauch ausgesucht habe. Es gab Tortellini mit einer Bärlauch-Rote Pfefferbeeren-Sahnesauce. Sie schmeckten sehr würzig und wirklich läggaaaaaa :nod: headbang.gif

Servus aus München bei weiß-blauem Himmel und mittlerweile 18°C.

Ully
Dateianhänge
IMG_6496 Tortellini mit Bärlauch-Sahne-Sauce.jpg
IMG_6496 Tortellini mit Bärlauch-Sahne-Sauce.jpg (222.87 KiB) 1086-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste