Hier kann jeder vorstellen was er kocht.

Freitag = Freutag! :-))

Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Aug 2014 06:58

Guten Morgen,

da für mich nicht nur 2 freie Tage sondern gleich 2 freie Wochen bevorstehen, ist es heute ein wirklicher FreUtag! :D

Das Thema "Was koche ich..." kann ich heute nur bestätigen. Weiß nämlich noch gar nichts Genaues, da ich noch nicht einkaufen war und auch irgendwie überhaupt keinen Plan habe. Wahrscheinlich gibt's heute Kartoffeln vom Blech mit Kräuterquark. Und einmal wird es gebratenes Zanderfilet geben. Aber was dazu? Na, vielleicht könnt ihr mich ja hier noch inspirieren.
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Hillary » 01 Aug 2014 07:42

Guten Morgen Bine, Hi WK,
hier heisst es noch 500 Minuten schwitzen, bevor wir ins WE starten können....leider ohne Urlaubsaussicht :roll: ...dafür hab ich am WE Altenpflege anstehen, inspiriert mich auch nicht unbedingt :evil: 8)
Heut abend heizen wir den Grill, habe Forellen gekauft. Samstag gibt es einen lauwarmen Kartoffel-Gurkensalat mit reichlich Dill und dazu Seelachsfilet. Und für Sonntag plane ich ein Kartoffel-Hühnchenbackblech, dazu Dips und Salat.
Euch allen einen schönen Freitag und ein noch schöneres WE!!
LG
Hillary
p.s. Bine - Burg ist schön! wünsche dir viel Spaß auf dem Gurkenradweg, Töchterchen hat ihn vor kurzem auch probiert und es hat gefallen!
Liebe Grüße !!
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Brunella » 01 Aug 2014 09:39

hallo mädels,
hallo wk-gemeinde,

hier ist es auch sehr angenehm, regen seit dienstagabend keiner mehr :thumbsup: aber die nächsten gewitter nahen am samstagabend wohl :retard:

heute gehen wir zu den nachbarn grillen und dazu klöppel ich grad den tzatziki-kartoffelsalat :nod: :unibrow:

wochenendeplanung ist noch offen :wink:

schönes wochenende euch allen 8)
Benutzeravatar
Brunella
 
Beiträge: 2946
Registriert: 26 Apr 2005 16:50
Wohnort: Am Rande des Sauerlandes ;-)

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2014 10:14

Servus an diesem sonnigen Freitag,

Brunellchen, diesen Kartoffelsalat habe ich vor Jaaaahren auch mal zubereitet, war ganz läggaa :thumbsup:
Hmm, was bei uns heute in den Topf wandern wird, weiß ich auch noch nicht wirklich :roll: :roll: :wink: :?:
Aber gerade habe ich, da mein Lavendelstrauch noch so richtig dolle blüht, wieder mal Lavendel-Scones zum Frühstück gebacken. Diese Teile schmecken total super mit hausgemachter Butter und selbst produzierter Konfitüre oder (und :oops: ) - mit Lavendelzucker leicht aromatisierter - Clotted Cream :thumbsup: :nod:

Liebe Grüße und ein sonniges We

Ully

P. S. Ich wünsche dir, liebe Biene, einen wunderschönen Urlaub :nod:
Dateianhänge
Lavendelscones3wk.jpg
Lavendelscones3wk.jpg (216.02 KiB) 1469-mal betrachtet
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon blup » 01 Aug 2014 10:52

Hallo Ully, Hallo Webkoch!

Die Scones sehen ja lecker aus! Gibt es dazu auch das Rezept bei Webkoch? Ich habe auch noch Lavendel Blüten am Strauch hängen und könnte das am Wochenende mal nachbacken.

Viele Grüße!
Kristina
blup
 
Beiträge: 63
Registriert: 14 Feb 2013 10:44

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 01 Aug 2014 12:04

Dankeschön, ully! :D
ully56 hat geschrieben: - Clotted Cream :thumbsup: :nod:

Ach, da werden Erinnerungen an Cornwall wach! Leeeeeecccckkker!!!! Deine Scones sehen raffiniert aus! Und wie machst du selber Butter??? Aus Sahne??
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2014 12:08

Grüß dich Kristina,

neee, leider ist das Rezept nicht von hier :? ... habe es aus dem Koch- u. Backbuch mit dem Titel "Amerika, Kulinarische Highlights, Naumann & Göbel Verlagsgesellschaft ISBN 978-3-625-11474-1 ...
Aber du kannst auch jedes andere Sconesrezept verwenden und einfach auf ca. 200 g Mehl 1,5 - 2 Tl frische Blüten, je nach Gusto, in den Teig einarbeiten. Es klappt auch mit getrockneten Blüten, dann aber etwas weniger :!: :wink:

Liebe Grüße aus München

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon ully56 » 01 Aug 2014 12:11

jaaaaa, liebe Biene, da wird einfach frische Sahne, ich nehme immer 2 Becher (sonst lohnt sich die Arbeit nicht :roll: :wink:), zu Butter geschlagen...macht alles meine Bosch-Küchenmaschine :nod: :thumbsup: :mrgreen:

Liebe Grüße nach Meiningen und ein sonniges We

Ully
ully56
 
Beiträge: 2159
Registriert: 19 Jan 2004 15:35

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon crazycook » 01 Aug 2014 16:33

Hallo ihr alle,

von Urlaub kann bei mir nicht die Rede sein, der ganze Sommer ist versaut mit Knechten. :\

Gestern waren wir trotzdem mal in Kölle zum Bummeln.

Heute gibt's schnelle Spieße, morgen koche ich Dal (indische Kokos-Linsen-Suppe), und am Sonntag steht Sesam-Hühnchen mit Grillzucchini und Spätzle auf dem Plan.

Schönes WE euch! Gruß - Crazy
Benutzeravatar
crazycook
 
Beiträge: 3654
Registriert: 09 Jul 2004 15:51
Wohnort: NRW

Butter und anderes

Beitragvon Schoko-Biene » 03 Aug 2014 15:14

ully56 hat geschrieben:...macht alles meine Bosch-Küchenmaschine :nod: :thumbsup: :mrgreen:


Danke, liebe Ully! So ein Maschinchen habe ich ja auch. Nimmst du den einfachen Rührwendel (oder wie dieses Dingens heißt, womit man Rührteige herstellt :oops: :mrgreen: ) oder den Schlagbesen? Aber darin würde die Butter sicher hängen bleiben.

Wir haben gestern mal wieder den Rost angeworfen. Und außer Bratwürsten und Saté-Spießen gab es noch Camembert aus der Folie. Hier im Rohzustand noch zu sehen. Dazu Schüttel-Zucchini - sehr schnell gemacht und sehr lecker!
Dateianhänge
Grillen.jpg
Grillen.jpg (132.36 KiB) 1424-mal betrachtet
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Hillary » 04 Aug 2014 07:35

Schoko-Biene hat geschrieben:Wir haben gestern mal wieder den Rost angeworfen. Und außer Bratwürsten und Saté-Spießen gab es noch Camembert aus der Folie. Hier im Rohzustand noch zu sehen. Dazu Schüttel-Zucchini - sehr schnell gemacht und sehr lecker!

Guten Morgen liebe Bine, und mmmmmhhhhh der Käse sieht lecker aus !!!Hast du einfach nur den Camembert in Folie gegeben und mit Kräutern belegt? Oder zerdrücktt? Und wird der dann gelöffelt ?? :oops: :oops:

LG
Hillary
Benutzeravatar
Hillary
 
Beiträge: 4743
Registriert: 29 Jul 2003 13:51
Wohnort: Zittauer Gebirge

Re: Freitag = Freutag! :-))

Beitragvon Schoko-Biene » 04 Aug 2014 09:13

Guten Morgen, liebe hillary,
Auf den camembert kommen frühlingszwiebeln, chili-streifen, kräuter, rosa Beeren, pfeffer und salz, angedünstete Knoblauch-Würfelchen mit dem Öl und etwas Weißwein. Päckchen gut schließen und dannn etwa 10 Minuten auf den Rost. Innen ist er dann herrlich cremig und ja - löffeln geht wohl am besten. :D
Benutzeravatar
Schoko-Biene
 
Beiträge: 3554
Registriert: 15 Dez 2002 15:12
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Was koche ich...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron